Kiwu nach 5 frühen Aborten, Immonilogie

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf etwas Hilfe.
Zu meiner Geschichte: Ich hatte jetzt innerhalb eines Jahres 4 FG, davon die erste eine MA in der 10., alle folgende in der 5./6. Woche.
Aktuell bin ich 4+2 und befürchte einen weiteren frühen Abgang (Symptome sind alle weg und SST werden schwächer). Ich nehme prophylaktisch ASS 100 und 600 Progesteron vaginal.
Gerinnung, Genetik, Blutbild läuft alles, bzw ist unauffällig.
Nun habe ich nach einiger Recherche den Verdacht, dass es sich um ein immunologisches Problem handelt.
Hat irgendjemand von euch einen Tipp für mich, was ich nun machen kann, wer mir da helfen kann oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin super ratlos.
Vielen Dank schon mal, vor Herzen.

1

Hey,
eventuell könntest du noch eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen. Da könntest du auf Killerzellen und Plasmazellen untersuchen lassen.
Dafür lässt du dir ein Biopsieset vom Uniklinikum Jena schicken und lässt die Biopsie beim FA machen. Die Probe schickst du dann per Post nach Jena.
Ich war auch schon mal direkt zur Biopsie in Jena.
Hast du dich schon mit Dr.Reichel-Fentz in Verbindung gesetzt?

Alles Gute und vielleicht bleibt diese Schwangerschaft doch bestehen.
LG,Ani

4

Viel Dank! Habe ich auch schon nachgedacht. Hatte gehofft, dass ich um diese Eingriffe herumkomme. Aber es nützt ja nichts. :)
Ich hoffe weiterhin das Beste.

5

Das ist wirklich halb so wild. Tatsächlich hatte ich schon fünf Biopsien. Die die richtig unangenehm war hat der Prof in Jena vorgenommen.
Die im Kiwu waren schnell und ich hab so gut wie nix gemerkt.
Reichel-Fentz sind ja eh nur Untersuchungen über‘s Blut.

weiteren Kommentar laden
2

Hattest du nach der MA eine Ausschabung?

3

Nein, ich habe mich für Cytotec entschieden, um eine AS zu vermeiden. Aus heutiger Sicht wäre eine AS mit anschließender Analyse des Embryos sicher sinnvoll gewesen.

7

Informiere dich mal zum Thema Partnerlymphozyten Immunisierung u.a. an der Uni in Kiel.