Uterogest Einnahme beenden?

Hallo Ihr Lieben, ich nehme den ersten Zyklus Uterogest. Mein Ovu war am 15.07 mittags, im Höchststand. 17.07. habe ich gestartet einen Uterogest abends vaginal einzuführen. Meine Tempikurve ist diesen Zyklus ein Traum ;). Nebenwirkung habe ich keine.
Ich bin aber leider irritiert, wann ich Uterogest genau absetzen soll. Manche schreiben nach 12 Einnahmen (das heisst ab heute nicht mehr) wenn der SS Test negativ ist. Andere bis die Periode kommt.
Normalerweise sinkt meine Tempi Schrittweise bis zur Periode ab, aber derzeit ist Sie auf einem mega Hochstand, SST ist schneeweiss.
Würdet Ihr noch weiter nehmen bis zur Periode warten oder heute absetzen?
Ich will den Zyklus durch das Porgesteron jetzt nicht noch unnötig verlängern und in den nächsten starten.
Danke für Tipps/Erfahrungen.

1

Hallo meine Liebe,
habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen. Hast du in der Zwischenzeit abgesetzt, bzw. Positiv getestet?
Zur tempi die ist ein Traum und sinkt nicht da du urrogest nimmst, das heißt das Progesteron hält die Kurve hoch.. und meist kommt die Periode erst nach dem absetzten.
Hoffe du hast positiv testen können 🥰
Lg
Pauli

2

Danke Pauline, für deine liebe Antwort.
Leider war der Test aus an Es+15 negativ, deswegen habe ich sie seit Samstag abgesetzt. Die Tempi sinkt nur ganz ganz langsam. Krass dafür, dass ich immer nur eine Kapsel am Abend genommen habe. Mein Körper scheint es gut zu verarbeiten.
Nun hoffe ich, dass ganz bald der nächste neue Zyklus startet.
Komisch, dass meine FA meinte auch mit Uterogest kommt die Periode regulär. Dafür hatte sie schon am Freitag kommen müssen....
Im nächsten Zyklus darf ich es nicht nehmen, da die Hormone gecheckt werden. Habe ein wenig gehofft, dass wir die Kinderwunschklinik nicht brauchen. Nun ja, wir bleiben positiv und testen hoffentlich auch bald positiv :)#klee
Alles Gute auch für dich :-)