Welche Thermometer

Hallo ihr Lieben ich bin im üz 9 angekommen und würde gerne mkt dem messen beginnen .
Welches Thermometer könnt ihr empfehlen?
Was automatisch die Tempi in der App einträgt?
Würde gerne messen aber stehe nachts bis zu 2 mal auf um pipi machen zu gehen,
jede Nacht meint ihr es lohnt sich trotzdem zu messen und messt ihr oral oder vaginal ?
Liebe Grüße Mica

1

Hallo.

Ich bin ein großer Fan vom Trackle und habe vorher schon einiges ausprobiert. Du hast schön ruhige verlässliche Kurven und das egal ob du 2-3 mal aufstehst. Selbst als ich im Schichtdienst gearbeitet hatte, waren die Kurven schön verlässlich.

Alles Liebe

Thea

2

Hallo,

Ich benutze den von Cyclotest. Kann ich wirklich sehr empfehlen.
Über die App und Bluetooth wird die Temperatur automatisch eingetragen und du kannst deine Kurve Tag für Tag am
Handy verfolgen. Außerdem kannst du alles mögliche eintragen (Symptome, Eisprungtests, Zervix, Sex etc.)

Liebe Grüße

3

Ich habe immer mit nem einfachen analogen Basalthermometer gemessen und war damit super happy. Nur ist mir das Teil öfter runtergefallen und war dann direkt kaputt, das war mir jetzt mit Kleinkind zu heikel. Daher bin ich auf das Ovy umgestiegen. Die App ist ein Jahr kostenlos. Das Thermoteter bekommt man oft 10% reduziert. Es überträgt auch mit Bluetooth die Temperatur direkt in die App. Habe mich dafür entschieden, weil es wirklich 3min misst, es nach 3 min vibriert (man kann auch nen Piepton einstellen), sodass mein Kind nicht wach wird. Es speichert 30 Werte auf dem Thermometer, falls die Temperatur nicht direkt übertragen wurde, kann man das also nachholen. Die App wertet nach NFP aus, wenn man die App auf Verhütung stellt. Man kann ganz Dinge dort eintragen: Sex, Ovu mit Bild, MS, ZS, Muttermundstand, Schmerzen, Blutungen etc. Ach ja, und man lädt es über Nen Stecker auf, keine Batterien, das war mir auch wichtig. Musste aber bisher nie laden. Nach 60 Tagen ist der Akku noch bei 30%.
Ich bin zufrieden mit dem Thermometer. 🙂

4

Ich benutze seit einem Jahr den trackle und bin absolut begeistert, wollte nicht immer um die gleiche Uhrzeit aufstehen müssen...Man trägt nachts ein vaginales Thermometer (hat die Form eines Tampons). Kurz rausnehmen um aufs Klo zu gehen ist überhaupt kein Problem, das erkennt der Trackle und misst danach weiter. Ich habe eine zeitlang das AVA Armband und Ovus von CB mitbenutzt (muss immer alles ganz genau wissen :-) ) Und trackle, Ovus und Ava haben mir immer am exakt den gleichen Tag den Eisprung angezeigt, demnach wäre AVA auch eine gute Alternative (diese Uhr misst aber keine Basaltempi sondern nur die Hauttemperatur und ein paar andere Daten)

5

Ich habe mit mysense von cyclotest oral gemessen, überträgt per Bluetooth auf die App. Fall du Interesse hast, ich verkaufe es.