Komische Schmerzen in der 2. zyklushälfte

Hallo liebe Community,

mich beschäftigt seit Monaten eine Sache und so langsam geht es mir damit immer schlechter.
Ich fühle mich wirklich unverstanden..
jedes Mal nach dem Eisprung habe ich in der 2. Zyklushälfte einen komischen Druck im unteren Bauch bzw. am schambein (ich weiß nicht ob es die Blase ist und irgendwas dagegen drückt, blasenentzündung ist es nicht, wurde geprüft) irgendwas drückt nach unten, es ist echt unangenehm.
Dann zieht, krampft es im unterleib bzw an der Leiste. Schwanger war ich allerdings noch nicht, obwohl ich oft dachte, so früh nach Eisprung ist es bestimmt die Einnistung. (bin im 6. ÜZ)
Per Ultraschall sah alles gut aus, Hormonwerte angeblich auch okay, Progesteron ist im mittleren Bereich, könnte besser sein meine mein FA. deshalb hat er mir Progesteron verschrieben und meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen, dass wäre gut gegen die Schmerzen. Aber in dem Monat, wo ich es genommen habe, waren die Schmerzen plötzlich ständig da, sogar vor Eisprung :(

Bitte helft mir, wenn ihr schon mal
Ähnliches erlebt habe..

1

Hallo Zara,

das Problem kenne ich leider, wenn auch nicht regelmäßig. Ich denke, die Schmerzen könnten Einnistungskrämpfe sein. Wenn sonst alles bei dir okay ist, ist das vermutlich eine Reaktion deines Körpers auf die Befruchtung. Progesteron ist dabei sehr wichtig, denn es unterstützt die Einnistung, auch wenn die Krämpfe durch das Progesteron intensiver werden, aber das ist normal.

Floeckchen