Geschlechtsverkehr nach Auslösen ! Unpassend ?

Hallo liebes Forum,

Nun war dieser Monat bzw. unser letzter Monat mit Clomifen 100mg.

Am Donnerstag bei Zyklustag 12 war ich bei meiner Gyn zum Follikelultraschall.

Rechts: ca. 1,77 mm
Links: knappe 1,90mm

Daraufhin hatte die Arzthelferin mit Brecravid 5000 i.E. gegen ca. 16:15 Uhr ausgelöst.
Dann am gleichen Abend hatten wir ca gegen 20:00 oder 21:00 Geschlechtsverkehr.
Allerdings fingen wir danach direkt schlafen und es kamen irgendwie KEINE Spermien wieder raus #zitter ( sonst läuft mal was raus)

Gestern bei Zyklustag 13 leider kein Geschlechtsverkehr. ( Sp+1)

Heute Morgen, ab Ca. 9:00 Uhr hatte ich starke Unterbauchschmerzen, also quasi den Mittelschmerz . Es war sehr schmerzhaft und ich konnte kaum stehen. Dies hielt ca 2-3 Stunden an. Ich denke daher, dass heute morgen der / die Eisprung / Eisprung waren. Es zieht bis jetzt noch ein wenig aber kaum bemerkbar.

Meine Frage nun an euch ist, ob heute Abend Geschlechtsverkehr noch passen könnte, oder auch nicht ?

Zudem frage ich mich, ob der Geschlechtsverkehr am Tag des Auslösen überhaupt passend war, da nichts rausgegangen ist 😳

1

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, ab dem Tag des Auslösens täglich GV zu haben. Einen Tag vor Auslösen ist auch gut.

Man sagt ja, dass nach Auslösen das Ei 36 Stunden später springt. In einigen Fällen dauert es sogar noch paar Stunden länger. Du kannst davon ausgehen, dass das Ei circa 12 bis 24 Stunden befruchtungsfähig ist.

Also ja, unbedingt heute auch noch! Ob das Ei wirklich gesprungen ist, sieht man im Ultraschall. Mit den Schmerzen... die können auch einfach so da sein.

Viel Erfolg #klee

Floeckchen :-)

2

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Heute wären es ja ca. 36 Stunden später. Leider hatten wir gestern ( Sp+1 ) keinen Geschlechtsverkehr sondern nur am Abend nach der Spritze. (4-5 Stunden Später). 😟

Dann setzen wir heute Abend nochmal Bienchen und hoffen einfach dass es nach unserer Fehlgeburt im April wieder klappt. 🍀

Ach und mein ZS war gestern Spinnbar und wässerig . Vlt ist es der Vorbote gewesen

3

Unbedingt heute noch gv, wenn noch nicht geschehen :))

Wenn ihr gestern ausgelassen habt, das ist nicht optimal, aber davor habt ihr am Vortag. In einer Ejakulation sind Millionen von Spermien. Es braucht nur eine es bis zum Ei geschafft haben.

Ganz viel Erfolg.