SS Anzeichen oder Nebenwirkungen von Utrogest/Progesteron

semination.

Durch unglückliche Umstände müssen wir leider die gesamte Kinderwunsch Behandlung inkl. Samenspende selbst zahlen. Was mich ziemlich unter Druck setzt. Seit Montag habe ich erste Anzeichen. Auch bin den ganzen Tag hungrig, fang einfach an zu weinen ohne Grund und hab seit heute ein Ziehen im Unterleib, relativ weit unten, könnten die Eierstöcke sein, nur auf der linken Seite. Ich hab mich erst gefreut aber dann hab ich gelesen, dass das auch von der Progesteron Einnahme kommen kann

Jetzt weiß ich nicht, ob die Anzeichen von den Tabletten kommen oder weil das vielleicht schon Anzeichen der Einnistung sein könnten. Ich nehme ja nur eine Tablette jeden Tag.
Mein Arzt sagt dass das Utrogest keine Nebenwirkungen hat wenn es vaginal eingenommen wird. Was mich freuen würde, denn dann wäre es ein gutes Zeichen. Aber ich habe so vieles davon darüber gelesen.

Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die genannten Anzeichen von den Tabletten kommen? Macht einen total verrückt wenn man Schwangerschaftsanzeichen hat aber nicht weiß ob das von der Behandlung kommt.

Danke euch!

1

Hallo,

das ist dann unglücklich gelaufen mit den Kosten. Eventuell kannst du dir was rückerstatten lassen durch die Steuererklärung.

Als ich Progesteron gekommen habe (200mg) habe ich immer einen ziehenden Schmerz wahrgenommen, Stunden nach der Einnahme. Es ist also möglich, das dein Symptom davon kommt.

Eine Einnistung spürt am ehesten an dem Pieksen. Das heißt aber noch nicht, dass die Einnistung erfolgreich war.

Viel Erfolg

2

Progesteron vaginal eingenommen hat weniger Nebenwirkungen als oral, nicht keine.

Ziehen im Unterleib ist eine ganz typische Nebenwirkung.

3

Ich nehme jetzt Utrogest den ersten Zyklus. Ich habe null Anzeichen. Schwanger kann ich gar net sein, da keinen Sex gehabt. Also, bei mir macht Progesteron keine Anzeichen.