Metformin bei Insulinresistenz Erfahrungen

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wir hatten mittlerweile 3 frühe Abgänge. Haben uns nun in eine KIWU-Klinik begeben. Nun bekam ich die Diagnose Insulinresistenz und werde bald mit Metformin starten. Hat jemand Erfahrung damit? Ist vl. jemand danach SS geworden und geblieben?

1

Hallo du,

wurde dir gesagt, dass du Metformin während der Schwangerschaft nehmen sollst?
Ich hab ebenfalls eine Insulinresistenz und nehme Metformin und Inositol dagegen. Mit beidem scheine ich wohl aktuell wieder regelmäßige Eisprünge zu haben.
In der Schwangerschaft musste ich das Metformin allerdings ab der 8. Woche absetzen, da Metformin wohl keine Zulassung für Schwangere hat, aber wohl zumindest keine negativen Auswirkungen auf den Fötus hat. D.h. solltest du zu SS-Diabetes neigen, müsste dann eine andere Lösung her.

2

Hi! Darüber wurde noch nicht gesprochen. Muss ja erst mal wieder schwanger werden.

3

Achso, hatte mich nur über das "schwanger bleiben" gewundert.
Aber ja, erleichtern kann Metformin das schwanger werden, wenn du sonst unregelmäßige/lange Zyklen und/oder ausbleibende Eisprünge hast.

weitere Kommentare laden
6

Wichtig ist definitiv einschleichen und nie auf nüchternen Magen. Um NW zu vermeiden. Aber am besten lese unter der Suchfunktion im Forum....es gibt dazu schon seher sehr viele Beiträge

15

Danke danke!

22

Hast du einen Plan zum Einschleichen?

weitere Kommentare laden