Clomifen neuling

Hallo Mädels;-)
Da bei uns immer noch nichts klappt hat meine Ärztin vorgeschlagen Zyklusmonitorig und dann eventuell clomifen auszuprobieren. Ich wollte zuers auf clomifen verzichten, da jetzt aber der nächster Zyklus erfolglos bleibt überlege ich, ob ich clomi doch auch ausprobiere.wir haben noch nicht wirklich darüber gesprochen, aber nachdem was ich bisher gegoogelt habe frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht. Ich habe soweit ich mit Tempi es rausfinden konnte jeden Monat ES. Also wenn ES sowieso stattfindet, kann clomifen überhaupt helfen?

1

Es verbessert trotzdem die Eizellreifung, ist also einen Versuch wert.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke❤️

3

Hallo Luni,
Ich hatte vorher auch Eisprünge, allerdings waren die folikel immer recht klein.. Bin gerade in meinem ersten Comifenzyklus. Die Nebenwirkungen waren schon oll, vor allem am 4. Und 5. Tag der Einnahme. Aber heute, am 12. ZT habe ich einen tollen folikel und werde morgen mit Ovitrelle auslösen :)

Alles Gute!

6

Danke, vielleicht probiere ich es auch doch aus😅. Ich drück die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird!😍

4
Thumbnail

Hallo Luni,

Ich wurde im 1. Clomi Zyklus mit Ovitrelle sofort schwanger.
Kann das nur empfehlen.
Mein Mann und ich haben es 3 Jahre ohne Hilfe versucht und leider hat es nie geklappt.
Clomi versucht und Zack schwanger 🫣🫣

5

Oh danke, das macht mir Hoffnung! Hattest du auch Eisprung vor dem Clomifen? Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!🥰

7

Dankesehr 🤩🤩
Nein Clomifen nimmt man vor dem Eisprung es verbessert die Eireifung. Zum auslösen wurde mir an Zyklustag 15 die Ovitrelle gespritzt und 24 Stunden später hatte ich den Eisprung.

Dann heißt es warten und Herzeln.. und nun durfte ich positiv testen.

Also ich bin überwältigt da es so schnell und ohne Komplikationen eingeschlagen hat deshalb kann ich Clomi nur empfehlen 🎈