Progesteron erst ab ES+5, Eizelle 2-3 Tage befruchtungsfähig??

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Ich bekomme Letrolzol und im Normalfall auch die Auslösespritze. Heute war ich beim Gyn und sollte eigentlich die Spritze bekommen. Ich habe aber gestern schon vermutet, dass der ES gestern stattgefunden hat. US zeigte dann auch, dass er stattgefunden hat, also vermutlich gestern. Gestern hatte ich GV und der Arzt sagte morgen und übermorgen wäre nochmal gut. Heute, was ich jetzt vermutet hatte, wäre nicht nötig. Ich sagte dann, dass das aber morgen doch zu spät wäre für die Eizelle wegen der 24 Std. Er guckte mich total verwirrt an umd sagte, das sei ja Quatsch, gute 2-3 Tage kann eine Eizelle befruchtet werden...

🤔Hab ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen? Überall ist zu lesen, maximal 24 Std. Kann mich mal jmd aufklären ob ihr ähnliches von Ärzten oder Kiwuklinik gehört habt??

Uuuund, jetzt soll ich erst am Montag mit Progesteron anfangen. Sonst hieß es immer ES +3. Montag wäre aber ES+5. Er sagte nur ich soll es nicht vor ZT 15/16 nehmen. Ist das nicht zu spät??

Bin heute maximal verwirrt. Vor allem wegen der Eizelle 😂🙆‍♀️

LG

1

Soweit ich weiß, ist eine Eizelle maximal 24 h befruchtbar.

Nachlegen kann natürlich trotzdem nicht schaden, so ganz genau kann man nie wissen, wann der ES war und nur anhand US lässt er sich nicht sicher eingrenzen.

Progesteron kannst du bedenkenlos schon ab ES+3 nehmen, so habe ich es auch immer gemacht. Wenn ich ausgelöst habe, schon ab ES+1.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Alles andere würde mich auch wirklich wundern. Ich kann nirgends etwas über diese These des Arztes etwas finden. Nachlegen aber auf jeden Fall 😅

Danke dir