Clomi ohne auslösen

Guten Morgen ihr lieben …


Nun melde ich mich nach einigen Monaten Funkstille ( dachte mir vielleicht stimmt es ja und es sei Kopf Sache und versuchte eine Weile von allem los zu lassen … pustekuchen .. hat auch nichts gebracht ..)
Von einem neuen Account aus sogar da ich irgendwie keinen Zugriff auf meinen alten mehr habe ?!

Nun ja ,
Meine Schilddrüse ist mittlerweile gut eingestellt , Insulin Resistenz ist auch im Griff …

Im Juli starten wir in der Kiwu Klinik -
Jedoch hat mein Frauenarzt empfohlen nun doch Clomifen auszuprobieren. Da ich wirklich alles turn würde damit unser Wunsch endlich in Erfüllung geht sagte ich zu - jedoch gab es einen Haken :
Diesen Monat loslegen aber ohne Kontrolle, nächsten Monat los legen mit Kontrolle ( Urlaubszeit ..)
Ohne Kontrolle ist’s natürlich Risiko reich wobei der Gedanke an Zwillinge für mich definitiv nicht negativ wäre ..

Nun setzt aber doch die Angst ein - ich messe Tempi und benutze parallel Ovus ..
Springt so ein Follikel dann tatsächlich ohne auslösen ?
Ist der ES zu einer anderen Zeit als sonst ?
Wäre dankbar für Erfahrungsaustausch falls jemand zuvor auch ohne auslösen clomi genommen hat ..

1

Wenn du vorher noch nie Clomi genommen hast, solltest du es auf keinen Fall ohne Kontrolle machen, Mehrlingsrisiko (nicht nur Zwillinge, es könnten auch mehr werden), Zysten, schlechte GMSH sollte alles abgeklärt werden.

Das Risiko für Zysten ist mit Auslösen geringer als ohne.

Auf einen Monat mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich hab Clomi mal ohne Auslösen genommen, hat mir nur eine Zyste beschert u Blutung kam schon nach 20 Tagen. Würde es nur mit US u Auslösen nehmen.

3

Ich habe schon gehört das mache FAs Clomi Zyklen nicht immer kontrollieren. Ist aber sehr wichtig! Sonst besteht die Gefahr auf Mehrlinge und mit 3 oder 4 Babys schwanger zu sein ist für die meisten eine Horror Vorstellung. Ich habe auch Clomifen bekommen und beim Ultraschall hat man zwei schöne Follikel gesehen. Ich habe noch am selben Tag mit der Spritze ausgelöst und bin tatsächlich mit Zwillingen schwanger geworden. 🥰
Der ES findet ca. 5 Tage nach der letzten Clomi Tablette statt. Die Eizelle springt auch von alleine, aber ich wollte damals kein Risiko eingehen. Ich wünsche dir viel Glück 🍀