Zyklusveränderungen durch Q10?

Hallo ihr Lieben 🤗
nachdem ich nun schon öfter von positiven Auswirkungen durch die Einnahme von Coenzym Q10 gelesen habe (soll ja die Eizellen Qualität verbessern) wollte ich es nun auch mal versuchen und nehme seit etwa 2,5 Monaten 200mg alle 1-2 Tage.
Seit dem ich das nehme hat sich nun plötzlich mein Zyklus verändert, ich hatte meinen Eisprung bisher immer (!) an Tag 13-14 (wirklich ohne Ausnahme, seit über 6 Jahren).
Nun war er plötzlich 1x an Tag 19 und im darauf folgenden Zyklus an Tag 9 🥺
Ich bin nun echt verwirrt - ist das alles ein blöder Zufall und das ganze ist irgendwie stressbedingt (das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte) - oder habt ihr zufällig ähnliche Erfahrungen mit Q10 machen können?
Denk ihr das könnte einen Zusammenhang haben?
Liebe Grüße
Purzi 💕
#herzlich

1

Hallo Purzi 😊

Ich habe noch nie gehört, dass Q10 den Zyklus durcheinander bringt. Ich habe mit 100mg angefangen und habe das bis zu meinem Glückszyklus auf 2x200mg täglich gesteigert. Auswirkungen auf meinen Eisprung hatte es keine.

Nimmst du sonst noch etwas, das deinen ES verschieben könnte? Ansonsten wäre Stress für mich auch die logischste Erklärung.

Sonnige Grüße
Binix 😊

2

Ich habe das sogar zagjixh eingenommen und konnte absolut nichts merkwürdiges oä feststellen. Habe ich auch noch nie gehört ehrlich gesagt. Hast du denn gerade viel Stress?

3

Ich habe es auch letzten Monat angefangen zu nehmen und dazu noch Clavella von Mens bis Eisprung. Irgendwie war es bei mir auch komisch. Ich hatte zwar meinen pünktlichen Eisprung aber ich könnte wetten dass sich ein Ei einnisten wollte...darf ich fragen ob du noch was anderes nimmst?

4

Hi,
Darf ich fragen warum Clavella nur bis zum Eisprung? Habe ich auch so genommen und alles war im Lot. Als ich es den ganzen Zyklus genommen habe, habe ich Zysten bekommen.

5

Ich denke immer dass ich die Follikel bis zum ES füttern muss aber kann auch absoluter Quatsch sein 😭

6

Hallo, ich nehme das auch schon länger ein und habe keine ES veränderung bemerkt. Omega 3 ist auch ein super vitamin, dass uns oft fehlt. Das wäre auch super für die Eizellen aber auch für deine sonstige Gesundheit. Nur so als Tipp nebenbei. Viel erfolg uns allen!