Zyklusveränderungen durch Q10?

Hallo ihr Lieben ūü§ó
nachdem ich nun schon öfter von positiven Auswirkungen durch die Einnahme von Coenzym Q10 gelesen habe (soll ja die Eizellen Qualität verbessern) wollte ich es nun auch mal versuchen und nehme seit etwa 2,5 Monaten 200mg alle 1-2 Tage.
Seit dem ich das nehme hat sich nun pl√∂tzlich mein Zyklus ver√§ndert, ich hatte meinen Eisprung bisher immer (!) an Tag 13-14 (wirklich ohne Ausnahme, seit √ľber 6 Jahren).
Nun war er pl√∂tzlich 1x an Tag 19 und im darauf folgenden Zyklus an Tag 9 ūü•ļ
Ich bin nun echt verwirrt - ist das alles ein blöder Zufall und das ganze ist irgendwie stressbedingt (das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte) - oder habt ihr zufällig ähnliche Erfahrungen mit Q10 machen können?
Denk ihr das könnte einen Zusammenhang haben?
Liebe Gr√ľ√üe
Purzi ūüíē
#herzlich

1

Hallo Purzi ūüėä

Ich habe noch nie geh√∂rt, dass Q10 den Zyklus durcheinander bringt. Ich habe mit 100mg angefangen und habe das bis zu meinem Gl√ľckszyklus auf 2x200mg t√§glich gesteigert. Auswirkungen auf meinen Eisprung hatte es keine.

Nimmst du sonst noch etwas, das deinen ES verschieben k√∂nnte? Ansonsten w√§re Stress f√ľr mich auch die logischste Erkl√§rung.

Sonnige Gr√ľ√üe
Binix ūüėä

2

Ich habe das sogar zagjixh eingenommen und konnte absolut nichts merkw√ľrdiges o√§ feststellen. Habe ich auch noch nie geh√∂rt ehrlich gesagt. Hast du denn gerade viel Stress?

3

Ich habe es auch letzten Monat angefangen zu nehmen und dazu noch Clavella von Mens bis Eisprung. Irgendwie war es bei mir auch komisch. Ich hatte zwar meinen p√ľnktlichen Eisprung aber ich k√∂nnte wetten dass sich ein Ei einnisten wollte...darf ich fragen ob du noch was anderes nimmst?

4

Hi,
Darf ich fragen warum Clavella nur bis zum Eisprung? Habe ich auch so genommen und alles war im Lot. Als ich es den ganzen Zyklus genommen habe, habe ich Zysten bekommen.

5

Ich denke immer dass ich die Follikel bis zum ES f√ľttern muss aber kann auch absoluter Quatsch sein ūüė≠

6

Hallo, ich nehme das auch schon l√§nger ein und habe keine ES ver√§nderung bemerkt. Omega 3 ist auch ein super vitamin, dass uns oft fehlt. Das w√§re auch super f√ľr die Eizellen aber auch f√ľr deine sonstige Gesundheit. Nur so als Tipp nebenbei. Viel erfolg uns allen!