Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte euch um Erfahrungen bitten.
Ich habe leider v.a Adenomyose bekommen,was mich wirklich sehr ängstlich macht. Ich habe bereits zwei wundervolle Kinder, die im 1 ÜZ und im 2 ÜZ entstanden sind. Im April wurde ich Ss nach 11 Üz hat aber nicht gehalten. Im Juli hatte ich eine Ausschabung. Danach hatte ich eine normale Periode. Die zweite Periode war ungewöhnlich, ich habe mir nichts dabei gedacht, ich dachte, es sei normal. Nach 14 Tagen habe ich zusätzlich eine über periodenstarke Blutung bekommen mit Koageln. Im Krankenhaus wurde ein US geschalt und festgestellt, dass ich einen Hämatom habe. Und ein Verdacht aus Adenomyose. Ich hatte dann noch eine Ausschaubung. Meine Frage, wer kennt sich mit Adenomyose aus? Im Krankenhaus und auch meine Frauenärztin meinte, dass es kein Problem sein wird, mit dieser Krankheit schwanger zu werden. Aber im Internet stehen sehr viele negative Berichte bezüglich der Adenomyose. Ich habe großen Angst, dass es nicht klappen wird, da wir davor schon fast ein Jahr versucht haben. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und was kam bei euch raus ?😞
V.a. Adenomyose
Hallo Lolitha
Ich antworte dir mal, auch wenn ich dir leider keine befriefigende Auskunft geben kann.
Ich selbst habe dieses Jahr das selbe zu hören bekommen. Was ich gelesen habe, war nicht sehr vielversprechend.
Aber in dieversen Foren gibt es immer wieder Frauen, die von Schwangerschaften und Lebendgeburten mit bzw unter Adenomyose berichten.
Ich habe 2 Ärzte die sagen, dass sie nicht glauben, dass die Adeno Fehlgeburten verursacht. Der Embryo ist in der Schleimhaut und die Adeno in der Wand. Wenn die GM gut aussieht, sollte es funktionieren. Würde ich gern glauben, auch wenn ich zu den Pessimisten gehöre. Was du machen kannst, ist lediglich zu überlegen, ob du downregulierst, bevor du startest. Ernährung viell ein bisschen anpassen.
Ich drück dir die Daumen. Es gibt die Hoffnungsschimmer. 🌈🍀
Hallo liebes, danke für deine Antwort. Ich habe die Diagnose zuvor nie erhalten das kam erst nach der zweiten Ausschabung. Erst hieß es Hämatom wurde dan operiert und dan die Diagnose. Manchmal denke ich mir, dass es einfach an der ersten OP lag das sich der Hämatom gebildet hat und dass da was schief gelaufen ist. Weil davor hatte ich nie Probleme. Ich habe eher Angst, nicht schwanger werden zu können. Aber mehrere Ärzte haben mir gesagt, dass es wohl kein Problem sein würde Um schwanger zu werden.