Hallo ihr lieben ☺️
Ich bin neu hier und möchte mich mit anderen Mama's oder werdenden Mama's austauschen. Ich habe bereits eine fast 6 jährige Tochter und jetzt wünschen wir uns nochmal ein zweites Kind, mein Partner und ich mussten dieses Jahr erstmal eine große Hürde überwinden. Angefangen hat es mit einer ganz normalen Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt, und geendet hat es mit einer Konisation da ich schon eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte. Das letzte halbe Jahr war ein auf und ab, und immer wieder fragten wir uns ob wir überhaupt ein zweites Kind bekommen können. Und jetzt weis ich endlich seit ein paar Wochen das ich wieder gesund bin, und für uns war klar das wir keine Zeit mehr verlieren wollen und die Chance die wir bekommen haben jetzt nutzen wollen. Ich habe am 28 August die Pille abgesetzt und hatte dann am 4 September eine leichte hellrote Blutung, wahrscheinlich die sogenannte Abbruch Blutung. Und am 12-16 Oktober kam dann das erste mal wieder meine Periode, ich habe natürlich alles in meine Zyklus App eingetragen. Und eigentlich hätte laut meiner App die nächste Periode wieder am 9-13 November kommen müssen kam sie aber nicht, ich hatte aber trotzdem ab dem 18 in der Woche einen Eisprung. Da bin ich mir zu 100% sicher da ich meinen zervixschleim beobachtet habe, und der war eindeutig eiweißartig und Spinnbar außerdem hatte ich auch erhöhte Temperatur. Wir haben dann am 23 November geherzelt, wir sind jetzt nicht so krass am planen sondern wollen alles auf uns zukommen lassen. Natürlich trage ich alles was ich an meinem Körper bemerke in meine App ein, und wenn alles geklappt hat so wie es in meiner App steht. Dann müsste ich heute bei Es+4 sein, ich bin natürlich verwirrt weil ich meine Periode diesen Monat noch überhaupt nicht hatte. Weis aber das man auch ohne Periode einen Eisprung haben kann, so und jetzt komme ich auf den Punkt also ich hatte ab Es+1 (metallischer Geschmack im Mund, musste öfter auf Klo, mein Kopf war ständig heiß und ich hatte Knall rote Wangen. Dann ab Es+2 (einen aufgeblähten Bauch, leichtes zwicken an der linken Brust außen, immer noch einen metallischen Geschmack im Mund. Dann ab Es+3 (schmerzen im unteren Rücken, immer mal wieder ein leichtes Ziehen auf der linken Seite untenrum, öfter aufs Klo, und morgens war mir kurz flau im aber nur ein paar Sekunden) und heute bei Es+4 (hatte ich einen kurzes leichtes Ziehen untenrum aber mehr mittig ging aber nur paar Sekunden und war dann wieder weg, und mein Gesicht ist sehr warm und meine Wangen rot. Ich weis das kann natürlich alles bedeuten kann auch sein das meine Periode doch bald noch kommt, zumal mein Körper vielleicht ich mich Zeit braucht um sich wieder einzupendeln. Aber möglich ist ja in diesem Leben alles, ich werde natürlich nächste Woche einen Test machen um Gewissheit zu haben. Achso was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hatte vorgestern und gestern immer mal wieder so ein Druck Gefühl. Habe es auch beim sitzen oder husten doll gemerkt, naja jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken das ist alles soooo aufregend, und ich hoffe das sich unser Wunsch nach einem zweiten Mäuschen bald erfüllt 🥰
Ps: meine Temperatur ist auch tagsüber erhöht und meine Gesicht und Kopf sind ganz heiß, ich weis ja das eigentlich nur die Balsaltemperatur das ist was zählt. Finde es aber trotzdem komisch das meine Temperatur erhöht ist ohne dass ich krank bin 😁
Könnte es geklappt haben 🤔🤰🏻
1
Wenn du wirklich ES+4 bist kann noch keiner irgendwas was sagen.
Bis ES+5 wandert die Eizelle die evtl. Befruchtet wurde noch durch die Eileiter und ab ES+6 nistet sie sich vielleicht ein.
Alles was man in der 2 Zyklushälfte wahrnimmt ist zu 99% immer von Progesteron verursacht.