Fremd im eigene Körper

Hallo
Ich (28) und mein Mann (32) haben versuchen ein Kind zu bekommen
Im Februar diesen Jahres habe ich meine Pille abgesetzt
Die nächste Periode kam mit einer Woche Verspätung, die danach mit nochmal ein paar Tagen mehr
Dann war erstmal Schluss, Zyklus 56 Tage
Ab zum Frauenarzt
O-Ton: Sie sind zu dick nehmen sie ab dann klappt das von alleine, nehmen sie Mönchspfeffer und wenn sofort sein soll müssen sie in die Kiwu Klinik
Also angefangen Mönchspfeffer zu nehmen
Nächster Zyklus 42 Tage, der Danach 37 Tage
Auf dem Weg in die richtige Richtung
Im Oktober Eisprung Symptome und ein gutes Gefühl
Doch nichts
Und seitdem nichts mehr
Keinen Periode Seite DREI Monaten
Ich habe auch schon Arzt gewechselt der meinte wir sollen uns entspannen 😩
Ich bin total verzweifelt
Meine Eierstöcke sehen wohl super aus
Gegen ein PCO spricht das ich, bis auf leichtes Übergewicht, keine Symptome habe also keinen vermehrten Haarwuchs oder ähnliches

Ich fühle mich total fremd im eigene Körper Weil ich ihn nicht mehr verstehe
In meinem Umfeld hat es bei allen sofort geklappt mit dem Baby und deswegen kann ich auch mit niemandem drüber reden Weil die Ratschläge nicht so der Hit sind

Wie geht ihr mit eurem Kinderwunsch um?

1

Hey du Liebe,

war bei mir ähnlich. Nach Absetzen der Pille hatte ich so 70-80 Tage Zyklen und wahrscheinlich keinen Eisprung 🙈 Mönchspfeffer hat bei mir auch gar nicht geholfen. Ich habe dann Inositol genommen, das soll die Eizellreifung verbessern und dadurch hatte ich dann Zyklen zwischen 35-40 Tagen und auch einen Eisprung😊

2

Die Pille greift sehr tief in die Funktionen des Körpers ein, es kann 1-2 Jahre dauern bis man nach dem Absetzen wieder einen fruchtbaren Zyklus hat. Leider sagt einem das vorher keiner, bzw. es interessiert die meisten auch nicht... ist leider ein Zeichen unserer Zeit und Gesellschaftsform.

Mönchspfeffer ist ebenfalls kritisch zu sehen, da er hormonell wirkt und in die hormonellen Regelkreise eingreift. Nur weil er pflanzlich ist, ist er noch lange nicht harmlos. Und letztendlich bekommen wohl mehr Frauen durch Mönchspfeffer Probleme als dass es ihnen hilft...

Von daher würde ich dir auch raten, deinem Körper mehr Zeit zu geben, und zwar ohne irgendwelche Medikamente. Leichtes Übergewicht sollte hingegen kein Problem sein.

3

Einfach unglaublich, was für asoziale Ärzte es gibt. Tut mir leid, dass Dir sowas widerfahren ist. Hatte auch damals einen asozialen Arzt, den ich dann schnell gewechselt habe.

Du schreibst, dass Du Dich umsiehst und alle bekommen Kinder um Dich herum.
Und genau das ist eine Blockade, die Du beseitigen musst!
Deine Gedanken hindern Deinen Körper daran, schwanger zu werden. Meine Eltern haben damals auch lange für mich gebraucht. Meine Mutter ging deshalb dann zum Arzt und der meinte zu ihr: "Sie fahren doch bald in den Urlaub. Entspannen Sie sich etwas und wenn Sie zurück sind, sehen wir weiter."
Als meine Eltern dann ein paar Wochen später aus dem Urlaub kamen und meine Mutter dann zum Arzt ging, gratulierte er ihr: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!". Und dann kam ich.

Versuch mal ein bisschen runterzukommen. Geh mal zur Thaimassage, mach etwas Sport (das entspannt mich auch immer, vor allem wenn ich nen harten Tag hatte). Folsäure nehmen, gesund ernähren. Lass Dich durch Dein Umfeld nicht verunsichern 🫂 fühl Dich gedrückt!

Bearbeitet von Vicaba