Hallo zusammen,
Ich wüsste gerne ob es jemand ähnlich ging nach der Punktion? Was euch geholfen hat?
Ein wenig austauschen. Ich erzähle euch mal wie es bei mir war.
Ich hatte nach meiner Stimulation für IVF meine Punktion, es war vorher schon klar das wir den Transfer in den nächsten Zyklus schieben werden da es so viele Follikel waren. Damit eine Überstimulation vermieden werden wollte.
Ich hatte direkt nach der Entnahme schon Schwierigkeiten richtig wach zu werden, die Narkose war ordentlich und ich brauchte wirklich lange. Hatte dann auch direkt Kreislauf Probleme, habe vor Ort dann direkt Schmerzmittel und was für den Kreislauf bekommen. Wurde auch direkt nochmal kontrolliert und musste nicht extra in ein anderen Raum laufen. Dort sah wohl alles soweit gut aus.
Wir mussten lange heimfahren was fast unerträglich war mit den Schmerzen und jeder Bodenwelle. Zuhause war ich komplett erschöpft und bin schnell eingeschlafen, habe noch eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.
Als ich wach wurde war mir ganz komisch und so übel. Wollte aufstehen habe es alleine unter den Schmerzen nicht geschafft, mein Mann half mir und ich brach zusammen. War ohnmächtig mein Mann legte mich wieder aufs Bett, ich hatte wohl heftige Schweißausbrüche auf einmal ganz geglüht und dann kaltschweißig.
Als ich wieder zu mir kam, ich wollte auf die Toilette, wollte mein Mann mich ins Krankenhaus bringen. Doch ich wollte nicht dachte das ich selbst irgendwie überreagiert habe… bis zum Bad hab ich nur gekämpft bei Bewusstsein zu bleiben mir war so schlecht und ich hatte die schlimmsten Schmerzen meines Lebens… im Bad war ich immer wieder bewusstlos, mein Kreislauf ist Kollabiert ich habe mich währenddessen mehrfach erbrochen … das war alles extrem heftig. Sind dann natürlich ins Krankenhaus, wo ich nun auch mehrere Tage bleib. Ich hatte Flüssigkeit im Bauchraum und der eine Eiererstock muss wohl leicht nach geblutet haben, hat aber von selbst wieder aufgehört. Daher kam ich um eine Op herum, ich musste nur zur Überwachung bleiben das weiterhin alles verheilt. Habe auch starke Schmerzmittel bekommen.
Ich denke wir sind auf dem Weg, Flüssigkeit ist nun auch fast ganz weg und die Schmerzen waren nie wieder so krass.
Ah zur Information es wurden 38 Follikel entnommen. Also einiges.
Würde mich sehr über eure Meinung/ Empfehlung/ Erfahrungen etc freuen.
Viele Grüße
Punktion mit anschließendem Krankenhaus Aufenthalt
Oh gott, tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest!
Darf ich fragen, wie das zuging? Konnte man im Ultraschall nicht erahnen, dass es soviele werden? 38 Stück finde ich fast etwas unverantwortlich von der Klinik.
Danke, mir geht es schon deutlich besser und habe mich auch von dem Schrecken erholt.
Es waren 30vorher zusehen und dann waren eben nochmal 8 mehr. Deshalb war klar das wir den Transfer auf jeden Fall in den nächsten Zyklus verschieben, um kein Risiko einzugehen.
Mir war diese Reaktion ehrlich gesagt vorher gar nicht so richtig bewusst, eher einfach so das passiert eigentlich eh nie… etc.
Ui das ist ja eine Horrorstory! Ich hoffe du erholst dich nun gut und schnell.
Ich hatte auch 2x über 40 Follikel. Die erste Runde war die schlimmste, da gings mir auch sehr schlecht. War ca. eine Woche zuhause am auskurieren. Aber nicht annähernd so wie bei dir. Beim zweiten Mal, als es sogar noch mehr Follikel waren (46, obwohl wir nur 125 Einheiten gespritzt haben), ging es zum Glück schon viiiiel besser und ich war 2 Tage nach Punktion wieder fit.
Die erste Narkose hab ich auch ganz schlecht vertragen. Bekam danach im KH noch Infusionen, hatte Schüttelfrost, wurde lange nicht wach etc.
Hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du dann mit einer Kryo durchstarten kannst!
Dankeschön, ja wird schon alles wieder deutlich besser. So wie aktuell hatte ich mir das vorgestellt das es sein könnte.
Wahnsinn das sind ja jedes Mal sehr viele, in welchen Abstand hast du die machen lassen?
Hattest du Erfolg? Wie war die Kyro bei dir ?
Also die Erfahrung war für mich schon sehr heftig, aktuell kann ich mir nicht vorstellen das so nochmal zumachen…
Ich hoffe sehr auf die Kyro 🍀 die werden wir wohl im neuen Jahr starten, damit mein Körper komplett erholt ist. Meine Eierstöcke waren auch bei 6x8 und 8,9x9
War das bei dir dann noch größer weil du noch mehr hattest ?
Ich hab nach der op, eine ibu und dann was für den kreislauf bekommen.
Hast du es in einem Krankenhaus gemacht oder war das eine Kinderwunschpraxis ?