Hallo zusammen,
ich hatte am Montag meine 1. PU mit 8 Eizellen, wovon nur 4 letztendlich reif waren. Am Dienstag kam der ziemlich ernüchternde Anruf: trotz Calcium-Ionophor (das Spermiogramm meines Mannes weist eine Kryptozoospermie auf und zusätzlich wurde von der Humangenetik eine partielle AZFc Duplikation nachgewiesen, deswegen sind wir auf unseren Wunsch hin gleich auf „Nummer sicher“ gegangen) haben sich 3 gar nicht befruchten lassen und eine hat sich falsch geteilt und kann nicht genutzt werden.
Wieso, weshalb, warum konnte mir die Biologin nicht beantworten. Auch sonst war das Telefonat ziemlich kurz gehalten und nicht wirklich informativ. Ich möge bitte meine behandelnden Ärztin kontaktieren. Das habe ich dann auch gemacht und warte seitdem auf einen Rückruf.
Ich bin im Moment ziemlich frustriert über die Art und Weise, wie das ganze läuft. Und das warten und warten fördert natürlich das Kopfkino. Erwarte ich zu viel? Ist bei der PU oder im Labor was schief gelaufen? Sollten wir die Klinik vor unserem 2. Versuch lieber wechseln?
Wie sind eure Erfahrungen zur Kommunikation mit euren Kliniken?
Freue mich auf einen Austausch mit euch
Erwartungen an die Kiwu-Klinik
1
Huhu, vielleicht versuchst Du es nochmal bei unterstützter Kinderwunsch mit diesem Post, ich denke da kriegst Du viel mehr Antworten. Hier in diesem Teil ist es nur die leichte Unterstützung ohne Punktionen, Transfers und so. Alles Liebe. 😊
2
Danke für den Tipp, habe ich auch schon gemacht 😊 habe noch keine Möglichkeit gefunden den Eintrag hier zu löschen bzw. zu deaktivieren