Hallo liebe Mädels,
Mein Embryo Transfer rückt immer näher und ich frage mich ob der Verlauf vergleichbar ist mit einer Insemination?
Hattet ihr Schmerzen?
Wie lange hat es gedauert?
Muss ich was wichtiges beachten?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Danke für eure Ratschläge 🙈
Transfer mit IUI vergleichbar?
Ich hatte keine IUI. Aber einen Transfer. Der Muttermund wird festgeklemmt mit dem Spekulum oder so, ein dünner Kathether kommt rein und eine winzige Menge an Flüssigkeit + blasto. Ich hab nur die Fixierung gemerkt sonst nix und ich bin echt empfindlich🤗
Ja. Das ist vergleichbar.
In beiden Fällen wird ja ein Katheter eingeführt.
Ich hatte dabei nie Schmerzen.
Viel Glück 🤍🍀
Wichtig ist das deine Blase beim Transfer voll ist, damit die die Gebärmutter darstellen können, sonst klappt das nicht mit dem Transfer
Hey,
also ich soll immer vorm Transfer nochmal zur Toilette. Die wollen eine leere Blase bei mir 🤷🏼♀️ und zur eigentlichen Frage: nein, tut überhaupt nicht weh und ist auch schnell vorbei.
Vor einem IVF / Icsi Transfer sollst du zur Toilette???? In meiner Klinik wird kein Transfer mit leerer Blase durchgeführt, weil die sonst nicht sehen können wo sie die Blastozysten absetzen. Und die Gebärmutter nicht gut darstellbar ist.
Sogar online zusätzlich nachzulesen:
Wie bereite ich mich auf den Transfer der Embryonen vor?
Vor dem Embryotransfer sind keine größeren Vorbereitungen erforderlich. Das Wichtigste ist, dass Sie vor dem Transfer Wasser trinken und nicht urinieren: Auf diese Weise ist die Blase voll und hilft, die Gebärmutter besser sichtbar zu machen und die Kanalisierung des Gebärmutterhalses mit dem Katheter zu begünstigen. Denken Sie auch daran, etwa 30 Minuten im Voraus in die Klinik zu kommen, damit Sie in Ruhe mit Ihren Ärzten und Biologen über den Vorgang sprechen können!