Icsi

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wer hier eine Icsi Behandlung hatte und wie oft musstet ihr es wiederholen bis ihr positiv getestet habt ?!
Mein Mann und ich haben ein wundervollen Sohn er wird im Dezember 4 Jahre er war damals nicht geplant da hat es ohne Hilfe funktioniert und seit zwei Jahren versuchen wir es mit einem zweiten Kind leider bis jetzt ohne Erfolg 😔 wir sind in einer Kinderwunschklinik in Behandlung da haben wir erfahren das es an den Spermien liegt und sie haben gesagt auf normalem weg haben wir keine Chance schwanger zu werden 🤔 dann versuchten wir es drei mal mit der Insemination leider auch vergeblich jetzt hab wir uns für die künstliche Befruchtung entschieden ich bin so nervös und hoffe das es gleich klappt beim ersten Mal 🍀😍

1

Im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" bist du mit der Frage besser aufgehoben. :-)

2

Ich habe 3 mal gebraucht bis ich positiv gestestet habe.

Ich habe zusätzlich Granatapfelsaft im ersten Zyklus ein glas getrunken warum ?

Weil es den schleim in der gebärmutter besser aufbaut.

Den tipp bekam ich von einer freundin das mit dem Granatapfelsaft.

Zusätzlich habe ich vor dem ICSI mit der Ärztin unterhalten ob es andere Möglichkeiten giebt.

Sie hat mir diesen Hatching und Embryo Glue empfohlen.

Ich willigte ein und ein monat später boooom positiv.

Das sind meine erfahrung ich hoffe das ich dir damit helfen kann.

Lg. Suzan32 / 9ssw #herzlich

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Wir brauchten 5 Kryo und 4 ICSIs bis zum Wunschkind. Ich habe auch immer wieder gelesen, dass es bei einigen glücklichen gleich beim ersten Mal klappte, manch andere brauchen eben 3, 4, oder noch mehr Versuche. Meist ist es reine Glückssache, man muss die richtige Eizelle erwischen, den optimalen Spermien (schreibt man das so? Die Einzahl von Spermien?) und die Voraussetzungen (GB-Schleimhaut gut aufgebaut, SD in Ordnung etc.) müssen stimmen. Dann muss sich der Embryo auch noch an der richtigen Stelle einnisten. Ich hatte immer top Voraussetzungen, d. h. immer gut aufgebaute Schleimhaut, Embryonen in A und B-Qualität, zusätzlich immer Heparin und es hat trotzdem erst nach etlichen Versuchen geklappt. Mir hat es immer geholfen, nach vorn zu schauen und immer für den Fall eines Negativs schon den nächsten Plan im Hinterkopf zu haben. Es war aber auch eine echt harte Zeit. Ich wünsch dir ganz viel Glück!

6

Vor ca. einem Jahr wurde bei uns auch klar, dass wir nur durch eine ICSI ein Kind bekommen können. Wir haben uns belesen und beraten lassen und hatten 2 Versuche gemacht, beide leider neg. Währenddessen haben wir uns schon mit dem Thema Ausland auseinandergesetzt und waren dann auf dem Infoabend in Hamburg. Da wurde uns die Entscheidung ziemlich leicht gemacht. Was uns aber auch schon vorher klar war, das Embryonenschutzgesetz in Deutschland ist unumgänglich, egal in welches Zentrum man geht. Es wird so stimuliert, dass nicht übermäßig viel bei raus kommt, bei der Befruchtung ist es auch nur das Ziel 2-3 Eizellen durchzubekommen, denn es dürfen, ja höchstens 3 eingesetzt werden. Der Transfer ist auch schon nach 2-3 Tagen, es kann und darf nicht nach Qualität entschieden werden. Das ist in Deutschland verboten! Den 3. Versuch haben wir in Bregenz/Österreich gemacht. Dort haben wir uns super aufgehoben gefühlt, kein Vergleich zu vorher. Die Stimulation, die Befruchtung und die Ausbeute waren um das mehrfache besser. In Österreich gibt es dieses Gesetz nicht, weshalb soviel wie möglich befruchtet wird und erst nach 5 Tagen die Besten ausgesucht werden. Es geht nicht um 4Zeller, wie in Deutschland, sondern um Blastozysten (ein Zellhaufen, von ca. 100 Zellen), erst in diesem Stadium kann die Qualität beurteilt werden. Das war die beste Entscheidung unseres Lebens, denn ich bin heute in der 5+3 SSW und überglücklich. Du kannst Dich gerne bei mir melden.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Stecke gerade in der Warteschleife nach unserer 1. ICSI und hoffe so sehr auf ein Positiv... Ich hab mich vor Beginn auch so viel wie möglich informiert, z.B. hier im Theorieteil, weil ich einfach wissen wollte, was genau da wie und wo passiert. Die KIWU erzählt einem da ungefragt ja auch nicht alles. Wir haben auch überlegt, ob und wenn wir in das Ganze einweihen sollen und haben dann entschieden, es erstmal für uns zu behalten, einfach wegen der Fragerei und der erwartungsvollen Blicke und evtl. auch wegen spießiger und überheblicher Meinungen zu dem Thema... Wollten einfach nur unsere Ruhe. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden. Das mit den Medis kriegst du sicher hin, die erste Spritze kostet etwas Überwindung, aber dann geht es eigentlich leicht. In der Packungsbeilage steht auch genau drin, wie du es machen sollst. Bei mir sah der Doc auch die Gefahr einer Überstimulation und hat mich daher von Beginn an niedrig dosiert mit 125 i.E. Gonal F, hat dann auch ganz gut so gepasst. Man geht ja regelmäßig zum Ultraschall, da wird kontrolliert wie die Follikel wachsen etc. und kann die Dosis noch etwas anpassen.
An Vitaminen hab ich zuvor natürlich Folsäure und dann noch Vitamin D und Eisen genommen, weil es da einen leichten Mangel gab. Würde ich aber mit dem Doc absprechen. Ich wünsch euch alles Gute, ganz viel Vertrauen und natürlich Erfolg für die kommende Zeit!