Clomifin Behandlung

Hallo ihr Lieben,
mein FA hat mir die vergangenen 2 Wochen Blut abgenommen um meinen Hormonhaushalt zu überprüfen, heute habe ich meine Blutergebnisse bekommen..... ich habe keinen Eisprung 😣 nun wurde mir Clomifin verschrieben, welches ich ZT5-9 nehmen soll und zwischen 12 & 14 muss ich zum Ultraschall.

Hat wer Erfahrung damit oder gar Erfolg gehabt? 😕

1

Clomifen wird da oft verschrieben. Ist quasi die härteste Waffe, die Frauenärzte haben. ;-) Bei vielen hilft es, aber ca. 25% der Frauen reagiert auch gar nicht darauf. Dann muss man auf Spritzen umsatteln, die darf der normale FA aber nicht mehr verschreiben, sondern eine KiWu-Klinik.

Was heißt denn das, du hast keinen Eisprung? Ich hätte da jetzt spontan die folgenden Fragen:

1) Wurde auch ein US gemacht?
2) Hast du kleine Follikel, oder sind sie groß genug, springen aber einfach nicht? Dann könnte dir eine Auslösespritze (Stichwort Ovitrelle) helfen.
3) Hast du deinen Zyklus zuvor schon mal mit Ovus beobachtet?
4) Hast du einen langen Zyklus?
5) War der US unauffällig, wurde dabei geschaut, ob es sehr viele Eibläschen gibt?
6) Wurde auch der AMH-Wert überprüft?

Ich frage das nur, weil mein FA mir ein Jahr lang erklärt hat, meine langen Zyklen wären kein Problem und bei mir sei alles ok. In der KiWu-Klinik kam beim US sofort der Verdacht PCO auf, woran ich selbst bei meiner Statur nie gedacht hätte (BMI von 19). Mein AMH-Wert ist bei 14 (spontane Reaktion der Vertretungsärztin in der Klinik, als ich ihr das heute sagte: "Ach du lieber Gott." Ich: Ist das so hoch?" - "Ja, das ist verdammt hoch.") Seitdem habe ich ein gesundes Misstrauen gegen Frauenärzte. ;-) In den meisten Fällen sicher nicht gerechtfertigt, aber die obigen Punkte würde ich dennoch abklären lassen. Natürlich kann es "nur" eine Follikelreifungsstörung sein - oder aber PCO oder etwas anderes.

3

H

4

Hey,

Aaaaaalso 🤔

Ultraschall wurde mit gemacht, Eier sind wohl da und haben auch eine gute Größe aber springen wohl laut meinem Blutbild nicht. Mein Zyklus war eher kurz so 24-26 Tage, letzten und diesen habe ich es tatsächlich auf 28 bzw, 27 zt geschafft.

AMH wert muss ich ehrlich gesagt passen 🙄 muss ich doch direkt mal nächste Woche fragen aber ich vermute doch mal stark das er mit gemessen wurde.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich habe auch drei Monate clomifen verschrieben bekommen,hab aber gar nicht darauf angesprochen. Jetzt bekomm ich ovaleap spritzen, da sich bei mit keine follikel bilden.
Schöne grüße Nina #winke

6

Hallo Nina,

Bei mir hat Clomi leider auch nicht gewirkt.
Sprichst du denn auf die Spritzen an? Denn das wäre auch mein nächster Schritt.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Hallo Jessica,
das war jetzt mein erster Zyklus mit ovaleap,zuerst habe ich 75 Einheiten spritzen sollen,da hat man nicht viel bemerkt. Dann wurde die Dosis erst auf 100,dann auf 150 erhört. Da hab ich dann drauf angesprochen, nur leider haben wir den Eisprung verpasst..
Jetzt wart ich auf den nächsten Zyklus, und da wird dann gleich mit einer höheren Dosis angefangen.
Schöne grüße, Nina