Eileiter undurchlässig - Symptome?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man es merkt, wenn die Eileiter undurchlässig sind.
Hat man da irgendwelche Beschwerden, Die darauf hinweisen könnten?

1

Nein, das macht sich normalerweise nicht bemerkbar

2

Ok, vielen Dank

3

Hallo :)
nein, ich merke es auch nicht. Kam bei der Bauchspiegelung raus. also zumindest das einer dicht ist.

Viele Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort, dachte ich könnte es irgendwie ausschließen, aber dann bleibt wohl dich nur der Gang zum Arzt.😕

5

Also bei mir wurde zuerst eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung per ultraschall genacht, da hieß es der rechte eileiter wäre okay. Erst in der bauchspiegelung hat man dann gesehen das er tatsächlich verklebt/dicht war. Aber wohl am ende (beim eierstock) daher habe er sich beim ultraschall mit flüssigkeit gefüllt und sah durchgängig aus. Ultraschall ist nicht aussagekräftig genug bei sowas :(

Ich drück dir die daumen.

weiteren Kommentar laden
7

Hey. Ich habe es auch nichts gemerkt. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und der war so kaput das er rausgenommen werden musste. Li Seite ist auch dicht und V.a Hydrosalpinx. Muss also auch raus.

8

Oh man, das hört sich nicht gut an😔
Ich dachte sowas hängt mit Schmezen zusammen oder macht sich irgendwie anderes bemerkbar.
Wie gesagt, besteht bei mir kein Grund zu der Annahme, ich versuche nur mögliche Ursachen auszuschließen, aber wir ich sehe, wird das wohl ohne dem Gang zum Arzt nicht funktionieren.

9

Ich muss wohl auch eine Bauchspiegelung machen wegen Eileiter Durchlässigkeit zu prüfen:-(

weitere Kommentare laden