Erfahrungen Clomifen/ Famenita

Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Wochen erfahren das meine Chancen auf eine SS unter 10% liegen. Mir fehlt das Gelbkörperhormon. In der hohen Phase liegt es bei mir in etwa bei 0,3... Ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe (vor circa 1,5 Jahren) sehr selten meine Tage bekommen. Daher hat er mir Tbl. verschrieben die meine Periode ausgelöst haben. Dann sollte ich Clomifen von Tag 3-7 nehmen (50mg). Ab Tag 14 dann Famenita 100 mg täglich eine vaginal.
Am Tag 12 war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt um zu sehen wie Clomifen angeschlagen hat. Er hat lediglich einen Ultraschall über den Bauch gemacht. Er hat nur 2 Folikel gesehen, eins davon recht klein. Daher meinte er die Dosis Clomifen sei zu nierdig eingestuft, wenn es diesmal nicht klappt soll ich beim nächsten Zyklus eine höhere Dosis nehmen.
Ich wüsste gerne wie eure Erfahrungen mit Clomifen und Famenita sind ? Gibt es hier Leute die durch diese "Methode" Schwanger geworden sind?
Mache mir große Sorgen dass es bei uns nicht klappt, wir haben einen sehr großen Kinderwunsch.

Liebe Grüße
Julia

1

Hi,

ich habe diesen Monat auch zum ersten Mal Clomi genommen von ZT 5-9. Hatte laut US nur 1 Follikel, aber das war gut entwickelt.
2 Follikel sind doch super, zweigt dass das Clomi bei dir anschlägt. Verstehe deshalb nicht so ganz, weshalb die Dosis erhöht werden soll. Geht ja nicht um die Menge der Follikel, zumal das Risiko für eine Mehrlingsschwangerschaft ja dann besteht.
Famenita nehme ich auch nach dem ES, da ich sonst immer vorher Schmierblutungen hatte. Bin jetzt ES +5 und gespannt, ob es vielleicht geklappt hat.

2

Ich drücke dir total die Daumen... :-(

3

Ich habe schon einige Clomifen-Zyklen hinter mir. Meist waren am 12.Zyklustag meine Eibläschen zu klein, so dass wir immer bis zum 14. oder 15. Tag gewartet haben, da wurde dann der ES ausgelöst. Müsstet Du nicht nochmal zum FA? Es kann gut sein dass sie noch wachsen und Dein ES eben später stattfindet. Ich finde es auch seltsam dass er US auf der Bauchdecke macht. Sieht er da überhaupt ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist?
Ich wurde bei meiner ersten Tochter im 1. Zyklus mit Clomi schwanger, bei meiner 2. hat es nicht geklappt, da musste ich dann spritzen und jetzt bei Nr.3 klappt es auch leider nicht mit Clomifen :-( Will irgendwie nicht klappen.

4

Bin im 4. Clomi Zyklus.
Diesen Monat hatte ich das erste mal Follikel. 3 Stück.
Aber musste auch erstmalig 2 Stk pro Tag nehmen weil 1 nix gebracht hat.