Wer hat Erfahrung mit Clavella??

Hey ihr Lieben, gestern war ich beim FA und es sieht wieder stark nach PCO aus. Nur viele kleine Eibläschen zu sehen, allerdings bin ich auch schon ZT 21, was heißt dass der ES schon gewesen sein kann (hatte das Gefühl, dass ich keinen hatte, da Tempi auch unten). Alles weitere soll nun ein Blutbild klären. Sie hat mir Clavella empfohlen. Ich wäre bereit, den Wucherpreis dafür zu bezahlen, wenn es was bringen würde. Aber dafür, dass es von Ärzten so als Wundermittel angepriesen wird, liest man doch vergleichsweise wenig Erfogsgeschichten. Wie war das bei euch, hat jemand Clavella eingenommen und das Gefühl, dass dadurch tatsächlich ein eisprung eingetreten ist?

1

Ich hatte Zyklen von bis zu 85 Tagen. Mit Clavella sind sie regelmäßig geworden, 32 Tage mit ES an ZT 19.

Es gibt wissenschaftliche Studien zu Clavella, es wirkt nachweislich, besonders bei PCO (im Gegensatz zu den ganzen Tees, Globuli etc.)

Inofolic ist das gleiche wie Clavella und um einiges günstiger. Am besten bei Online-Apotheken Preise vergleichen 😊 Alternativ gibt es Inositol auch pur zu kaufen, zb über Amazon.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo.

Es gibt tatsächlich wissenschaftliche Studien über die positive Wirkung bei PCO. Ich würd's auf jeden Fall testen.
Ich nehm's seit 2 Monaten, kann aber jetzt noch nicht sagen, ob's wirklich was bringt. Aus jeden Fall hat's mich meiner Meinung nach aus meinem letzten Monsterzyklus rausgeholt. Knapp 10 Tage nach erstmaliger Einnahme ES, 14 Tage später Periode. Das war ein Zyklus in dem mein Körper über mehr als zwei Wochen in der "Bald ist Eisprung"-Phase fest hing, und den Sprung einfach nicht schaffte. Ich denke schon, dass es helfen kann. Es ist aber auch kein Wundermittel. Bin zur Zeit ZT 15, gestern an ZT 14 war der größte Follikel magere 10 mm groß. ES wird also wieder eher spät sein. Solange er kommt ist's egal!

Liebe Grüße und viel Glück!

3

Hallo,
ich dachte auch: testen schadet nicht. Man versucht ja alles.

Ich habe Inositol separat als Pulver gekauft, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und Bestandteil von Clavella. Ansonsten ist da noch Folsäure drin.

So war es wesentlich günstiger immerhin, gebracht hat es bei mir aber nichts.

Ich habe noch eine halbe Tüte Isonitol, falls du die haben möchtest. :D