Wie kann ich mich besser abgrenzen?

Ich werde nächste Woche in ÜZ 12 starten!
Mich macht das nur noch fertig. Waren dann nun auch 2 Zyklen mit Clomi. Nun wird auf Letrozol umgestellt. Wir sind beide kerngesund und es gibt keine Ursache warum es nicht klappt. Ich war auch bereits 6x schwanger, wodurch ich 4 Kids habe. Bei denen war ich allerdings immer unter 30. Daher schiebe ich es jetzt auf mein Alter (36). Allerdings werden ja auch Ü40 teilweise ruck zuck schwanger!
Jeden Monat verzweifel ich mehr und ich weiß das einige mehrere Jahre üben Vorsprung vor mir haben.
Was habt ihr für Tips?
Jetzt kommen in den nächsten 2 Wochen noch 2 Babys innerhalb der Familie zur Welt und ich mag gar nicht daran denken.
Mein Mann tut mir auch Leid, weil er noch keine eigenen Kinder hat.

1

Boah ernsthaft. Du hast 4 Kinder? Hör auf zu jammern.

Tut mir wirklich leid, aber das musste jetzt gesagt werden auch wenn mich hier dann evtl einige hassen.

2

danke, da muss ich dir absolut recht geben!!! hier sind
viele viele paare, die kinderlos sind,
das ist grade son bisschen ein schlag ins gesicht 🙈

6

👏👏👏

weitere Kommentare laden
3

ich hatte erst heute das Thema mit meinem Mann....

einige versuchen es Jahrelang mit unzähligen ivf' s/ icsi' s, fahren ins Ausland, machen Eizellspende und es klappt bei weitem nicht bei jedem Paar und andere sind unzufrieden, dass sie kein 4 oder 5 Kind bekommen können....

ich kann dich zwar verstehen, der Wunsch nach jedem Kind, egal ob es das 1,2 oder 3. ist, ist rießig aber du bist hier leider im falschen Forum gelandet...

Kinderwunsch plus wäre richtiger

was ich noch sagen kann, macht ein Spermiogramm, vlt liegt es an deinem Mann, da er noch keine Kinder hat, könnte es der Grund sein

alles Gute

23

Danke! Ich hab mich hier scheinbar nicht mit den ganzen Foren auseinander gesetzt.
Vielleicht wäre dann ein Forum für Frauen mit Kinderwunsch die schon Kinder haben und wo es nicht klappt noch ne Möglichkeit!
Man will ja hier niemanden auf den Schlips treten!
Tatsächlich hatte ich kein Hühnergepicke erwartet, wenn man im selben Boot sitzt, was einen Kinderwunsch angeht. Tut mir Leid das ich schon Kinder habe. Werden meinem Mann dann sagen, dass er da eben durch muss.

29

Das ist es ja, wir sitzen nicht im selben Boot. 12 Monate sind für gesunde Paare völlig normal. Das ist dann noch das normale Kinderwunschforum, wo man sich austauscht.

weitere Kommentare laden
4

12 üz ist gar nichts! ab 30 dauert es durchschnittlich mind. 1-2 jahre!

also eigentlich hat dein partner kinder, deine vier!!! aber verstehe, dass er ein eigenes will!

abgrenzen??? das kann ich nicht nachvollziehen! du hast vier kinder und gönnst es anderen familienmitgliedern nicht, dass sie auch kinder kriegen? da würde ich mich mal ordentlich an der nase nehmen und auf das schauen, was du schon alles hast! versuch das leben samt den positiven dingen zu schätzen zu wissen!

9

Also dass der Wunsch für ihren Mann da ist kann ich verstehen.

Er sollte auch eigene Kinder haben können.

Aber bezüglich der Missgunst der eigenen Familie gegenüber (gerade wenn man schon 4 Kinder hat) das geht echt gar nicht...

11

ja das kann ich auch sehr gut verstehen!

die frage war nicht mal, was sie noch untersuchen könnten, sondern wie sie sich abgrenzen kann! 😱

naja so ist halt jeder anders!

weitere Kommentare laden
5

Hi Du,
Ich würde auch mal abklären lassen, ob es evtl. an den Spermien liegt! Oder wurde das schon gemacht?
Ansonsten ab in ein Kinderwunschzentrum, falls ihr die Clomi versuche bei der frauenärztin macht!

25

Das wurde schon geklärt. Danke dir

14

Hallo also erstmal denke ich das du hier im Forum sicher falsch bist! Ich meine du hast 4 Kinder, hier sind Frauen die schon etwas älter sind und noch kein einziges Kind haben.

Für dein Mann kann ich gut verstehen das er ein eigenes Kind will! Deswegen ist es mal zu empfehlen ein Spermogramm zu machen!

Und das abzuklären, wünsche dir weiter viel Glück! Und sicher können dir andere Frauen im Kinderwunsch plus mehr weiter helfen! Lg

26

Dann könnte man einen darauf hinweisen, dass man hier falsch ist, anstatt direkt jemanden anzugreifen!
Aber scheinbar bin ich dann hier echt falsch mit Tipps wie man damit umgeht, weil hier aus jedem der pure Neid spricht, der mir vorgeworfen wird

38

Hallo ich habe dich doch nicht angegriffen! Tut mir leid das du es falsch verstanden hast. Und mit Neid hat es rein gar nichts zu tun! Dann dürfte ich mit meine Schwester gar kein Kontakt haben , da sie 4 wundervolle Töchter hat, die ich alle einzeln liebe! Wünsche euch viel Glück schönen Abend noch!

weiteren Kommentar laden
16

Sorry aber ü40 ruckzug? Das ist eher sehr sehr selten der Fall.

Wenn doch frag mal ob sie nachgeholfen haben. Meine Nachbarin ist jetzt mit 46 Schwanger auch erster versuch aber mit Eizellenspende ;) sie hat erst gar nicht versucht auf natürlichen weg.

48

Haben nicht nachgeholfen. Ging echt schnell bei denen.
Vorher mit 35 hatte Sie wohl länger gebraucht

79

Ausnahmen... rede mal mit den Kliniken wie es in Wirklichkeit ausschaut.

18

Find jch hier irgendwie auch total unangebracht.
Manche haben nicht mal ein einziges!!
Aber und jetzt kommt das ABER lassen sich viele auch viel zu viel Zeit mit dem kinderwunsch, leider.
Wenn man erst ab 40 anfängt ja dann dauert das manchmal ewig oder wird nie was.
Dein Mann hat ja eigentlich auch 4 Kinder, nämlich deine.
Jeder kann natürlich Jammern wie er möchte aber das ist schon auf hohem Niveau 😉
Und zur eigentlichen Frage, eventuell sind deine eileiter nicht mehr durchlässig die würde ich kontrollieren lassen 😊

19

Ich habe zwar keine Tipps, aber ich muss wirklich mal sagen, dass diese Anfeindungen hier gar nicht gehen.

Ja es gibt hier viele kinderlose Frauen, die sich sehnlichst unbedingt zumindest 1 Kind wünschen. Aber ich finde nicht, dass man nicht weniger traurig sein kann, wenn man bereits Kinder hat und nicht nochmal schwanger wird. Der Wunsch ist immer der selbe: ein (weiteres) Kind. Egal ob man kein Kind oder 18 Kinder hat, der Weg und der Wunsch können immer unerträglich werden. Daher finde ich es von einigen hier echt unfair so abzugehen. Ich kann den Frust einiger hier verstehen, aber diesen an jemanden auszulassen, die traurig ist, weil sie trotz Kinder einen überfüllten Kinderwunsch hat, ist wirklich nicht schön.

28

Vielen Dank für deine Worte!

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich scheinbar in einem falschen Forum gelandet bin! Ich wollte niemanden verletzen und werde die " netten" Worte versuchen schnell zu vergessen!

31

Der Unterschied ist, dass diese anderen Frauen und Männer vielleicht für immer nur ein Paar bleiben und es keine Familie geben wird. Das ist schon ein sehr großer Unterschied.

Und mal ehrlich. Natürlich ist es was ganz anderes, wenn man zum ersten Mal ein Kind bekommt. Das heißt nicht, dass ein Kinderwunsch bei Folgekindern nicht ebenfalls groß sein kann. Aber 12 Monate sind wirklich noch nicht viel. Dazu kommen 4 (hoffentlich gesunde) Kinder.

Da sitzt man einfach nicht im gleichen Boot.

Trotzdem viel Glück für alle. Auch für diejenigen, die ganz einfach 1-4 Kinder bekommen haben und jetzt Probleme haben wieder schwanger zu werden.

weiteren Kommentar laden
34

ich verstehe, dass du damit nicht gerechnet hast und hier sehr viel abgekriegt hast!
nur damit ich das nochmal erkläre! es geht überhaupt nicht darum, dass du dir kein kind mehr wünschen darfst oder dass du nicht traurig sein darfst, dass es noch nicht geklappt hat!

es ist so rüber gekommen, als würdest du, obwohl du ja selber kinder hast, es nicht ertragen können, wenn andere babys kriegen! das finde ich einfach seher schade!
ich habe keine und gönne es trotzdem all meinen lieben und würde ihnen nie den selben schweren weg wünschen!

ich wünsche auch euch, dass es klappt und ihr ein gemeinsames wunder haben könnt!

35

Ich freue mich für jeden der Kinder bekommt! Nochmal ich gönne jedem einen Stall voll Kinder!
Aber dennoch ist es schwierig, wenn man dem Mann jeden Monat wieder sagt " sorry". Vielleicht geht es auch eher darum, sich von seinen Gedanken abzugrenzen. Von der Traurigkeit. Aber für Gedanken kann man ja leider nichts!

36

Tu was für dich und für euch. Geht aus, trefft Freunde, genießt bewusst die Zeit ohne Baby, macht Ausflüge, lerne was Neues, genießt Zweisamkeit, geh deinem Hobby nach, mach Sport, etc.

Man muss aktiv etwas tun, damit es einem besser geht und nicht nur Traurigkeit present ist.

Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden