Kind läuft blau an...

    • (1) 04.09.14 - 10:06

      ...und dann frage ich zuerst hier?! #schock

      Eure Expertenforen sind immer super -aber dieses hier #nanana

      Wie soll das weiterhelfen?

      Alle Eltern (bzw. generell Leute die Kindern regelmäßig betreuen!) sollten einen Erste Hilfe Kurs am Kind besuchen!

      Sicherheit gewinnt man durch praktisches Üben an der Puppe.

      Und dann hoffe ich immer noch dass ich es NIEMALS anwenden muss. #zitter

      LG

      • Ja, du hast schon recht. Ich denke für akute Notfälle ist das Forum ungeeignet. Aber für Fragen wie meine passt es. Für die Fragen die man gerne immer wieder vergisst, weil sie eben momentan nicht dringlich sind.

        LG

        Hallo,
        ein Erste-Hilfe-Kurs ist für jeden wichtig, der den Umgang mit Kindern hat. Genau deshalb gebe ich solche Kurse für Eltern, Großeltern, Babysitter etc.! Die praktischen Übunge sind sehr hilfreich und wichtig um ein sicheres Gefühl zu bekommen.
        Trotzdem gibt es ja z.B. viele Präventive Tipps, welche man im Alltag beachten kann:
        Wie die Treppensicherung um Stürze zu vermeiden, die Steckdosenabsicherung etc. und aber auch solche Ratschläge wie z.B. dass man Schwellungen wie Beulen oder auch Verbrennungen nicht zu kalt kühlen sollte, einen normalen Verband niemals zu straff und immer "herzwärts" wickeln sollte (es sei denn es ist ein Druckverband)
        Darum geht es hier doch eher und dan kann ich sicherlich ein wenig Erfahrung weitergeben.
        Weitere Info´s zu einem Kurs unter www.luettundsafe.de

        (4) 04.09.14 - 21:56

        Also wenn man nur den Menschenverstand benutzt, dann fragt man hier für was langfristiges und nicht akutes!!!! Oder einfach mal fragen wie du bei fall xy reagieren solltest oder oder...ich denke nicht, dass das Forum für akute Fragen gedacht ist..wäre ich niemals drauf gekommen

        • (5) 05.09.14 - 17:07

          Statt hypotetisch irgenjemanden im Netz zu fragen einfach mal nen Erste Hilfe-Kurs bei einem annerkanten Träger besuchen....

          • (6) 05.09.14 - 20:29

            Na das habe ich nicht abgestritten.

            Man sollte einen Erste-Hilfe Kurs hiermit ja nicht ersetzen sondern lediglich mal nachfragen um aufzufrischen oder sich mal Meinungen einholen oder oder...

Top Diskussionen anzeigen