Kein Verlangen mehr nach Liebe. Kennt das jemand von Euch?

Hallo Ihr Lieben,

seitdem unsere Tochter geboren ist (15.04.2007) verläuft unsere Beziehung nicht mehr gut.
Abends sind wir total fertig und schlafen dadurch sehr früh ein. Streicheleinheiten und Sex kommen bei uns nur noch selten vor, vor allem, weil ICH dazu keine Lust habe. Ich habe einfach kein Verlangen danach. Ich kann das nicht verstehen, weil das früher nie der Fall war.
Ich liebe meinen Mann über alles und vermisse ihn auch sehr, wenn wir uns nicht sehen. Seit letztem Jahr sind wir auch verheiratet. Er zeigt für mein Verhalten auch volles Verständnis, aber ich mache jetzt Sorgen, ob das von meiner Seite her normal ist. Warum habe ich kein Verlangen mehr, in in dem Arm zu nehmen, zu küssen etc.? Weil ich zu fertig bin vom gesamten Tag??? Das kann es doch nicht sein!!!!!!! Ich weiß, dass ich ihn liebe und kann mir das deswegen nicht erklären. Viel habe ich schon darüber nachgedacht, dass meine Eltern mal auf die Kleine aufpassen und wir uns mal einen schönen Abend nur zu zweit machen. Aber ob das unser Problem beseitigen kann??? Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben! Danke schon mal im Voraus.

Einen schönen Abend!!!!! LG, Nette.

1

stillst du noch?



ps: wie heisst denn deine kleine?

2

Nein, stillen tue seit dem 02. Monat nicht mehr. Unsere Kleine heißt Angelina. Warum?

3

ich dachte nur, du stillst vielleicht angelina noch, weil es bei mir so war, dass ich wirklich die ganzen 8 stillmonate null lust hatte.... nach dem abstillen kam das dann wieder mit geballter ladung #schock#schein, obwohl ich schon befürchtet hatte, das wird nie wieder was. ich denke mal, dein körper ist über die zeit des schwangerseins und entbindens noch nicht ganz hinaus. man sagt nicht umsonst, dass der körper 9 monate lang schwanger ist und dann auch 9 monate braucht, sich wieder zu erholen und normalisieren. ich würde mir noch keine grösseren gedanken machen. eine befreundete psychologin hat mir damals erklärt, dass die mütter in den ersten 1-1.5 jahren so viel liebe an das baby verschenken (ist wohl von der natur so eingerichtet), dass siei für den mann nichts mehr übrig haben. klar, man gibt so viel und bekommt so viel, irgendwann ist man da einfach satt, auch wenn die art der liebe natuerlich eine andere ist. zudem soll es so sein, dass dieses lustlose verhalten (die natur ist schlau gell?) den körper vor einer zu schnellen erneuten ss schützt, was ja ne erhebliche belastung für ihn ist. klar, für uns frauen macht es das nicht einfacher. aber rede mit deinem mann und erklär es ihm so. sag ihm, du versuchst wirklich, wieder zu dir finden, aber alles braucht seine zeit.

lg sina

weitere Kommentare laden