Was zieh ich meinem Sohn zur Taufe an?

Hallo ihr lieben, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Möchte aber bald meinen Sohn 2 1/2 Monate Taufen lassen.
Bekommen Jungs auch noch Taufkleider?

Viele Liebe Grüße
Sarah mit Eliah-Josef

1

Hallo!

Taufkleider bekommen Jungen auch - aber die werden nur im Moment der Taufe direkt mal übergezogen über die normalen Sachen. #;-) Das muss er nicht direkt anziehen.

Also zieh ihn einfach normal-schick an, kleinen Anzug oder sowas. #:-)

LG
Steffi

8

Ach, ich hab gelesen 2 1/2 Jahre, nicht Monate. #klatsch In dem Falle - kann man auch direkt anlassen die ganze Zeremonie lang.

2

Hallo,
unser Sohn hatter auch ein Taufkleid, dazu passende Schuhe und Mütze in Gemeinschaftsarbeit von der Oma und Uroma selbst gestrickt. Es sah sehr niedlich aus und er hatte es die ganze Zeremonie über angehabt.

Eigentlich zieht man so ein Kleidchen in einem bestimmten Moment über, als Zeichen der Zugehörigkeit zur Kirche, aber wir haben mit unserem Diakon abgesprochen, dass es eben auch so geht wie wir das gemacht haben. Ich fand, bei so einem kleinen Baby wäre es zu umständlich, ihm das Kleidchen erst in der Kirche irgendwann anzuziehen.

Eine schöne Taufe wünsche ich euch!

LG
ismena

3

Huhu Sarah,

also mein Bruder hatte bei der Taufe auch ein Taufkleid an, das gibt es auch für Buben.

Mein Sohn hatte bei seiner Taufe, einen weißen Taufstrampler an, haben wir damals von C&A gekauft


Lg Jule

4

Ja sicher gehen auch Taufkleider, die zum Beispiel mit einem hübschen blauen Seidenband dekoriert sind. Oder blaues Mützchen dazu habe ich auch schon gesehen. Aber es gibt auch sehr süße Taufanzüge - wäre auch eine Alternative. Schau doch mal bei e-....
gibts sicher was im Angebot.
Wünsche euch eine schöne Taufe
LG Moni

5

Hallo!

Mein Sohn hatte zur Taufe einen Matrosen- Strampler an. Und der 2. einen niedlichen braunen mit einem Trachtenjäckchen.

In manchen Familien gibt es Taufkleider, die bei Bedarf weitergegeben werden. Da das bei uns nicht der Fall war, haben wir uns für oben genanntes entschieden.

Gruß Angi 05

6

einen Taufanzug, guck bei Ebay (oh mein Gott, wie oft habe ich das hier schon geschrieben, nicht das einer denkt ich mach für die Werbung, grinz.)

7

Hallo,

mein Sohn wurde mit 9 mon.getauft und wir haben ihn einen schicke blaue Hose und einen weißen Pullover angezogen,dazu eine Strickjacke.
So konnte er sich bequem bewegen und war trotzdem schick.

Lg Sabine

10

uups,sorry ich dachte dein Sohn ist 2 1/2 jahre alt.
Werde das nächste mal besser lesen.
Meine Tochter war auch in dem alter als sie getauft wurde.Sie hatte einen schönen Strampler an und ein Taufkleid drüber.

Lg Sabine

9

hallo!

wir hatten einen body und strampler an. darüber kam das taufkleid. das wird bei uns innerhalb der family weitergegeben. meine verstorbene oma hat es damals gekauft und schon ich wurde damit getauft. es ist immer noch wunderschön. darüber hatten wir ne jacke. und baby im steckkissen. puh. war ganz schön viel.

mein neffe wurde einfach in einem taufanzug getauft. aber sowas wollte ich nicht.

lg liz

11

Hi


Unser Neffe hatte nen Anzug an mit kleiner Krawatte ( am Hemd schon angenäht ). Sah putzig aus.
Gekauft bei Baby Walz oder bei C&A...keine Ahnung mehr.

Gruss

Jasmin