mann warf die schwiegermutter raus!wie hättet ihr reagiert?

hallo ich habe da mal eine frage.und zwar wie hättet ihr gehandelt?also es geht darum das meine mutter sich überall einmischt.zu welchen arzt ich soll mit der kleinen was sie anziehen soll und soweiter.meine kleine hat bis letzte woche eigendlich regelmässig bei oma geschlafen.fand sie auch ganz toll.aber vor ein paar wochen fing es dann an,das sie immer wenn sie nach hause kamm wie ausgewechselt war.sie hat wenn sie schlafen sollte terror gemacht.sie hat wenn wir einkaufen gingen eine show abgezogen vom feinsten und über das restliche benehmen kann ich nur sagen die super nanny könnte uns auch mal besuchen.ich habe das einige zeit mit gemacht und meine mutter dann darauf angesprochen.da meinte sie doch knall hart zu mir DU dein kind kaputt.ich war schockiert.und dann ging s weiter!ich bin schuld das meine kleine immer durch dreht wenn sie von oma kommt und ich und mein mann würden sie ja auch misshandeln.ein sehr harter vorwurf!zu mir hat sie immer gesagt ich sei ja psychis gestört und ihr kämme es so vor als wollte ich mein kind gar nicht!dann fing die kleine auf einmal damit an zu sagen das der papa nicht mehr der papa ist.(ist er ja auch nicht)ich nenn ihn nur noch sascha.wie kommt sie darauf sowas zu sagen?dann das nächste problem,meine mutter bestimmt einfach was sie mit der kleinen macht.letztens kamm sie an und meinte du weisst ja das sie in den sommer ferien mit in urlaub kommt.habe ich schon gebucht.hallo?wer ist die mutter.und als ich dann sagte das ich und mein mann das wohl zu bestimmen hätten meinte die doch dreisst NOCH LANGE NICHT!karss oder?dann habe ich mich seid einer woche nicht mehr gemeldet.mein mann hat sich eine neue handy karte geholt und es war mal ruhe.ich muss dazu sagen das sie jeden tag kontroll anrufe gemacht hat.plötzlich stand sie heute vor der tür!mein mann hat auf gemacht und gesagt was willst du hier?da ist die sofort ausgerastet und meinte so von wegen sie will sofort ihr geld wieder haben für ihre möbel(die wir eigendlich zu weihnachten bekommen haben)sie lässt sich nicht verarschen.mein mann meinte nur ganz ruhig das sie aus seiner wohnung soll.und ich nicht mit ihr reden will.da brüllt die da los von wegen sie geht nachher noch zum jugendamt und dann würde ich mich noch wundern!und dann hat sie tatsächlich auf meinen mann gezeigt und gesagt WENN DU DER KLEINEN WAS TUST,BRING ICH DICH UM"hallo sie hat meinen mann als kinderschänder bezeichnet.da frag ich mich wer hier krank ist?irgendwie habe ich ja ein schlechstes gewissen,das er sie raus geschmissen hat,aber wie lange hätte ich mich noch bevormunden lassen sollen?und ich möchte ja auch nicht das sie meine tochter aufhetzt gegen uns.so wie sie es lange genug getan hat!
wie hättet ihr reagiert?ich muss noch dazu sagen,reden mit ihr darüber hat nie genützt.weil sie sich ja nicht mit geisteskranken unterhält!
vielen dank melly

1

Hallo Melly,

ich weiß nicht genau, was sonst noch so zwischen dir und deiner Mutter passiert ist.

Ich kann dir nur erzählen, dass ich seit 10 Jahren überhaupt keinen Kontakt zu meiner Mutter habe. Als ihr Enkel zur Welt gekommen ist (im letzten Juni) habe ich ihr eine Karte geschickt.

Meine Mutter ist selbst krank, lässt sich jedoch nicht behandeln. Die Situation war nicht auszuhalten. Jeden Tag 20 Anrufe, ständig wurden mein Mann (damals noch mein Freund) und ich beschimpft und beschuldigt, irgendwelche DInge getan zu haben (die nie passiert sind). Ich habe sie sogar mal mit der Polizei aus unserer Wohnung schmeißen lassen, da sie nicht gehen wollte. Es sind viele unschöne Dinge passiert.

Es macht mich oft traurig, aber es ging nicht anders.

Wenn es für euch nicht mehr auszuhalten ist, müsst ihr den Kontakt abbrechen.

Liebe Grüße

Sara

2

Sorry aber bei so einer gestörten Ziege bist du ganz sicher nicht diejenige die ein schlechtes Gewissen haben müsste.
Ela
PS: Wer weiß was sie deinem Kind eingetrichtert hat. Pass nur gut auf dein Kind auf wenn sie dir schon sagt du hast bei deinem Kind nichts zu melden.

3

das schlimme daran ist ja auch,das sie womöglich auch noch zu meinem ex mit der kleinen fährt.den immer wenn sie nach hause kam meinte sie auch immer mama ich war mit oma bei dem frank.(der eigendlich ist vater ist)und vom gericht aus ist da kontakt sperre.und meine mutter weiss auch das die kleine wenn sie ihn sieht oder nur den namen hört durch dreht.sie ist sogar noch vor weihnachten da hin gefahren und hatte die frechheit sachen von ihm mit zubringen.obwohl sie auch ausdrücklich vom anwalt bescheid bekommen hat es zu unter lassen!was soll ich davon halten?

4

Da frage ich mich ganz ernsthaft, wieso das so lange geduldet wurde und ihr die Kleine immer wieder gebt. Wenn ein Gericht Sperre verhängt, dann tut es das ja nicht aus reiner Sympathie der Mutter gegenüber, sondern dann wird es schon mit dem Kindeswohl zu tun haben.
Sorry, aber wenn meine Mutter 1x so was reißen würde und dann trotz Anwaltschreiben wieder und wieder würde sie mein Kind sicher nicht ohne Aufsicht bekommen! Freie Abende in der Woche hin oder her!
ist doch klar das deine Mutter immer weiter macht, wenn ihr das so lange duldet.

VG
betty

weitere Kommentare laden
8

tja, du solltest mal dich weder vom Mann noch von der Mutter bevormunden lassen.
Rede normal und ausführlich mit Deiner Mutter. Es scheint viel bei euch im argen zu liegen.

17

Genau so würde ich es auch machen. Und sie vor allen Dingen fragen, wie sie darauf kommt, dass der Freund das Kind misshandelt.

9

dein mann hat es richtig gemacht! und an deiner stelle würd ich nicht mehr mit ihr kontakt haben wollen!

11

Hallo,

ich würde ihr aber mit dem Jugendamt zuvor kommen wollen.
Dort würde ich zumindest erwähnen, das deine Mutter
so wie du es vermutest mit der Kleinen beim Ex war.
Ich würde dort mal auf ihren krankhaften Wahn zu sprechen kommen, denn sonst kommt deine Mutter
noch daher und ihr wird erst mal geglaubt.
Manche SA sind ja geneigt solchen hysterisch, krankhaften Persönlichkeiten Glauben zu schenken.

Ich würde den kontakt sofort beenden, denn er tut keinem von euch gut.

LG
Tina

12

Hallo,

Gott sei Dank hat dein Mann sie rausgeschmissen. Denn dein Selbsterhaltungstrieb ist offensichtlich nicht intakt.
Manchmal hilft reden nicht mehr. Der Kontakt bringt keinem mehr was.
Und richtig: gehe du zum Jugendamt und zeige deine Mutter an, das sie die Kontaktsperre absichtlich umgeht.
Ohne sie seid ihr besser dran.
Der Rausschmiss war lange, lange, lange überfällig.

LG
Astrid

13

na und ich dacht schon mein Ex-Schwiegerdrache hat nimmer alle Latten am Zaun.......aber Deine Mutter ist nicht zu toppen.

Bei mir hat sie auch beim JA erzählt ich tät mich nicht ausreichend kümmern um meinen Sohn.......hat in der Schule angerufen und gesagt das sie ab sofort sich um schulische Belange kümmert, weil ich als Mutter keine Zeit hätte.
Rief bei unserer Bank an und fragte wie hoch noch der Kredit ist.....gab sich dabei als mich aus!

Alles drehte sich bei ihr um ihren Enkel......als mein Ex und ich uns trennten versuchte sie alles den Jungen für sich zu gewinnen.

Ich bin dann weggezogen aus der Nähe......da hatte sie keine Chance mehr danach.

15

Hallöchen

Wie ist die denn drauf? Also endschuldige, aber die hat wohl eine Schraube locker. Lass sie mal reden. Ich würde den Kontakt erst mal, auch den deiner Tochter, komplett abbrechen. Sie wrid schon merken, das es falsch war, was sie getan hat. Und das mit dem Urlaub würde ich bei so einer Mama auch ne erlauben. Sag ihr klipp und klar, ich bin die Mutter und es wird gemacht, wie wir ( Du und Sascha) es wollen. Wenn sie das nicht akzeptiert, kein KONTAKT:

Bianca

16

ich würde meine Schwiegermutter auch jedesmal am Liebsten rausschmeißen, nix gegen deine Mutter aber respekt an deinen Mann, mit ist immer dananch und er hat sich getraut.