wieviel urlaubsgeld für eine 5jährige?

hallo meine kleine fährt am freitag mit meinen eltern und meiner nichte für 2 wochen zum königssee.jetzt wollte ich mal wissen wie viel man einer 5jährigen an geld mit gibt?ich meine meine eltern bezahlen für die enkel aber man will ja das sich das kind was kaufen kann!

1

Ich habe eine 5 Jährige Tochter und würde ihr keinen Cent mitgeben.
Sie hat noch keine Relation zum Geld, es wäre an einem Tag weg.

Wenn die Großeltern zahlen,dann achte sie doch auch darauf für was.

Am Königssee selber kann man echt nur so Krumschelkram kaufen was keine dann braucht.

Sicher werden das ein paar soo tolle Tage, da wird sie nichts missen und eine Fahrt auf dem See werden sie sicher auch machen usw.


Mona (die nicht sehr weit von Königssee entfernt wohnt #huepf)

2

Gib doch deinen Eltern etwas Taschengeld (evtl. 10 Euro) für deine Tochter mit.

Die haben dann ein Auge drauf und können ihr das Geld einteilen.


Eva

3

Huhu!
Ich weiß zwar nicht ob deine Tochter schon mit Geld umgehen kann, aber ich würde meinem Sohn eine Geldbörse mitgegeben mit ca. 10- 20 Euro. Und dann "die Auflage" die Großeltern und die Cousine mal zum Eis einzuladen.;-)
Und mit Absprache der Großeltern dürfte er sich auch etwas davon (oder von dem Rest) kaufen.
So handhabe ich das z.B. auch immer auf Ausflügen. Da hat er immer Geld für ein Eis mit und im Zoo z.B. darf er sich immer noch ein Schleichtier kaufen am Schluß. Meist bekommt er aber immer alles bezahlt und bringt das Geld wieder mit nach Hause. Ich finde es aber wichtig das keiner denkt/ meint ich setze das voraus. Denn ich erlaube ihm das ja, also muß auch ich die Kosten dafür tragen.
Viele Grüße,#blume
Claudia

4

Hallo,
meinem Sohn würde ich nichts mitgeben.
Vielleicht wird das in allen Familien anders gehandhabt aber meine Eltern würden kein Geld von mir annehmen und wenn mein Sohn mit ihnen fahren würde dann wäre es selbstverständlich daß sie zahlen, wie sie es auch für ihre eigenen Kinder getan haben.
Hier ist es also nicht üblich!

LG Z.