Vater ständig unzuverlässig neuer Freund flippt aus

Hallo ihr lieben...
Ich habe da mal eine Frage, ich lebe in Scheidung und habe einen Neuen Lebenspartner mit dem ich und meine 3 Jährige Tochter zusammen wohnen.
Mein Problem ist das der Kindsvater grundsätlich immer zu spät kommt, (er hat sie einmal die Woche über nacht) jetzt war er kurz arbeitslos geworden und wir haben aus der Ehe noch einen Schuldenberg zu bezahlen, er bezahlt also die monatl. Schuld, und Unterhalt 200 für Kind.
Nun ist es so das er jetzt einen Job in der Gasstronomie bekommen hat wo er 6 Tage die Woche arbeiten muss um den Job zu bekommen...allerdings alles Schwarz sozusagen.
Also kann er meine Tochter nicht mehr über nacht am Wochenende nehmen. Ich habe nachddem er mich gefragt hatte ob er den Job annehmen darf wegen Samstagen....natürlich ja gesagt, bin nur froh wenn er den Krdeit und Unterhalt(der meistens auch zu spät kommt) bezahlen kann.
Mein Freund ist an die Decke und hat zu mir gesagt er solle das mit uns beiden absprechen schliesslich bringt er damit wieder alles durcheinander. Aber ich war doch nur froh das er arbeit hat.....
Er denkt immer ich steh noch hinter meinem ex aber das stimmt nicht, ich weiss nur nicht warum ich ihm sagen soll entweder er nimmt die kleine Samstags oder eben gar nicht.
Ich habe seit 3 Tagen terror zu Hause will mein Freund nicht verlieren und er sorgt auch für uns.
Ich bekomm das nicht mehr auf die Reihe, will doch nur meine Ruhe. Klar schränkt uns das ein das wir samsags nicht mehr spontan irgendwas machen können weil meine Tochter da ist aber was soll ich denn machen.
Mein Ex hat auch viel misst in seinem Leben gebaut, und mein Freund sagt immer wenn dann muss er die Schulden übernehmen wenn er nicht mehr zahlen kann. Das ist ja auch echt bewundernswert würde nicht jeder Freund machen.
Ach das ganze ist so verworren...und heute wollen sie sich treffen und ich habe angst das das so wie beide sich hassen, das voll in die Hose geht,
mein grösster Wunsch wäre es wegen meinem Kind frieden zu halten.
Was ich halt noch sagen wollte ist das mein Freund sagt er müsse sein Leben ständig nach dem meines Exes richten weil heute hat er das vor morgen das und können wir das mal wieder verschieben...und und und.

Jezt will der Kindsvater noch Mittwoch nachmittag zusätlich weil die Abmachung von Samstag früh bis 16.00 Uhr geht weil der KV dann wieder arbeiten muss.
Mein Freund flippt aus wenn ich sage das derKV auch noch mittwoch eine Rolle spietl nach dem Kindergarten.
Ich weiss echt nicht mehr weiter was ich machen soll.
Meinem Freund geht es nur ums Prinzip weil mein ex immer alles so machen kann wie er das will.
Jetzt steht meine Beziehung auf dem Spiel und heut nachmittage habe ich echt Angst das die sich erschlagen, in jedem Brodelt eine Wut.

Bitte einen Rat von euch

Su + Noelle #baby

1

Hallo,

also ich finde deinen neune Freund ganz schön dreist.
Was geht es ihn an welche Absprachen du mit deinem Ex bzgl. des Kindes triffst. In diesen Absprachen habt ihr beide euch einig zu sein und dein neuer hat da nichts bei zu suchen.
Und die Aussage das ihr jetzt eingeschränkt seid finde ich unmöglich. Wäre es das Kind deines neuen und dir, gäbe es auch nicht einen Papa der es jeden Samstag nimmt.
Lass dich nicht so von deinem neuen unterdrücken. Sag ihm klipp und klar, das du zwar mit ihm zusammen Lebst und auch vieles mit ihm teilst und absprichst, das Kind allerdings von dir und deinem Ex ist, und er zwar mit einbezogen werden KANN aber nicht maßgeblich entscheidet was in Sachen Kind und Finanzen passiert.
Dein Ex muss natürlich zuverlässiger werden. Aber am wichtigsten finde ich das du und dein Ex uch einig seid was das Kind betrifft und dein neuer da nicht zwischen funkt. Und ich würde den neuen auch nicht mit dem Ex diskutieren lassen, den wie gesagt, es ist nicht sein Kind. Stell dir mal vor es wäre andersrum und die neue deines Ex würde dir versuchen vorschriften zu deinem Kind machen. Wäre doch sch*** oder?

Regel du es mit deinem Ex und gut ist.

LG

Janine

2

Hallo Su,

deine Lage kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mein Ex ist auch so ein Ar... der immer generell das machen kann, was er will. Sei es, dass er mich runterputzt wie den letzten Dreck oder mir einfach vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe.

Allerdings interessiert mich das eher weniger. Nur weil er den Kleinen an 2 Tagen in der Woche bei sich hat, muss er hier noch lange keinen Hermann aufmachen. Fakt ist nämlich, dass ich das Kind zu 90 % bei mir habe und der Kurze damit schon an meine Regeln gebunden ist.

Deine Aussage, dass ihr dann am WE unflexibel seid finde ich auch nicht so toll. Erstmal kann man auch mit Kind tolle Sachen machen und zum zweiten solltest du da froh sein, wenn dir dein Ex bei dem ganzen Kuddelmuddel mal erspart bleibt.

Ich würde dir raten, dass du ihn darauf hinweist, dass es ne feste Regelung gibt und das er sich daran zu halten hat bzw. abzuklären ist, inwieweit eine andere Lösung zum Tragen kommt.

Und deinem neuen Freund würde ich aber mal so richtig einheizen. Er hat ja recht, wenn er sagt, durch die Un- zuverlässigkeit deines Ex kommt bei euch keine Ruhe rein. Aber er ist auch kein Tauchsieder, der sich überall mit reinhängen muss.

Lass die beiden um nichts in der Welt aufeinander prallen. Dann haste noch mehr Ärger. Den kannst du grad nicht brauchen.

Dein Neuer mag zwar manches mitentscheiden können, aber in gewissen Dingen bleibt er aussen vor. Ich mach das auch so.

Sonst machst du dich doch von beiden abhängig.

Nun drück ich dir ganz fest die Daumen und halt die Ohren steif. Behaupte dich den Männern gegenüber. Tu`s für dich und dein Kind.

Kannst dich ja mal melden, was dabei rausgekommen ist.

Liebe Grüße

3

Also da hast Du ja einen tollen neuen Freund. Der ärgert sich das Ihr Samstag nicht mehr alleine seit.

Das Kind gehört dazu, fertig aus. Was würdet Ihr tun wenn der Kindsvater sich gar nicht bemühen würe?

:-[

4

Dein Freund hat mit der ganzen Sache nichts zu tun,also hat er sich auch nicht einzu mischen.Da Dein Ex glücklicherweise wieder Arbeit hat,um Eure Schulden und den Unterhalt für´s Kind zu zahlen,musst Du es so akzeptieren,damit Du wenigstens da etwas Unterstützung vom Expartner hast.
Mir kommt es so vor,als wenn Dein Freund keine Lust auf Euer kind hat,dann ist es besser,Ihr trennt Euch gleich.Was ist wenn der Vater Krank ist oder das Kind?Dann kann auch keiner das Kind mal so eben nehmen,weil Dein Freund was vor hatte.Vor allem was macht Ihr,wenn Ihr beide zusammen ein Kind habt??Da seit Ihr genauso wenig flexibel wie jetzt.
Beate

5

Dein LG hat sie wohl nicht mehr alle!

Wie kommt er dazu, sich mit deinem Ex zu treffen?

Das ist einzig und alleine dein Ding und das deines Ex!

Wenn dein Ex so panne wäre und kein Interesse an dem Kind hätte - würde er dann eher arbeitslos abhängen. Aber er bemüht sich! Velleicht hat er ja Mist gebaut in der Vergangenheit! Aber ich denke, er hat es eingesehen und versucht, weiter zu leben mit den Möglichkeiten, die sich ihm bieten!

Und das finde ich gut!

Dein LP sollte mal langsam vom hohen Ross kommen und nicht so abwertend auf den Ex schauen!

Denn der tiefe Fall kann auch für ihn noch kommen!!!!

Wenn ich du wäre, würde ich den Typen mal komplett in seine Schranken weisen!

LG Scrollan

9

Hallo ich bin der freund .... ich will nur ein geregeltes leben führen mit meiner partnerin und mit meinen ziehkind das heist ich werde nicht akzeptiren wenn mein vorgenger meint er kann sein kind zu jeder zeit sehen die er für richtig hält und damit dringt er in unser familien leben eine unruhe und erzwingt damit mich, mich gegen ihn aufzubeugen obwohl ich mich mit einer einigung die für jeden akzeptabel ist sofort wieder füge.
doch ich kann und werde es nicht dulden das er den ton in meiner familie angibt die ich über alles liebe und mit den respekt gegenüberstehe den SIE verdienen.
schließlich gab es schon gespreche die wir beide miteinader geführt hatten und meiner seits gesagt worden ist das wir alle miteinader in einem boot sitzen und wir zusammen gut auskommen sollten .....
so das wollte ich nur loswerden adeee.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also deine Tochter spielt in deinem und die deines Ex im leben die Hautrolle. Da sollte sich dein Freund nicht einmischen. Man sollte versuchen eine Lösung zu finden. Scheinbar hast du ja einen normalen Umgang mit deinem EX, was ich gut finde, allein schon wegen eurer Tochter. Wenn er sie vorerst nicht über Nacht nehmen kann, mein Gott, er bemüht sich aber anders. Das er Eure Schulden und für Eure Kleine Unterhalt zahlen kann. Was spricht dagegen, wenn er zusätzlich Mittwochs kommt? Sei froh, das er sich kümmert.

Dein Freund hat sich für dich entschieden, muss aber auch damit klar kommen, das du nicht so kannst wie er das will. Er muss sich euch anpassen.

Wenn er das nicht kann, dann solltest du dich Fragen, ob diese Beziehung Zukunft hat. Jetzt wo vielleicht alles frisch ist, ist das noch einfach. Aber irgendwann ist auch bei euch alltag. Und wenn die kleine mitbekommt das dein Neuer nur auf Ihren Vater am schimpfen ist. Was meinst du wie die kleine sich dann fühlt.

Seh zu, das du mit deinem Ex alles geregelt bekommst. Auch wenn es so aus sieht, das alles nach ihm geht. Aber er geht arbeiten, da geht das nicht anders. Wäre er Arbeitslos und faul, wäre das was anderes.

Sei froh das er arbeitet. Schau das ihr normal mit einander umgehen könnt, das merkt auch eure Tochter.

Und dein Freund sollte sich anpassen oder es sein lassen. Ich denke er wusste vorher das er dich nicht für sich alleine hat, oder?

Alles Gute

Lg
NIcole

7

Wenn ich der Vater wäre würde ich dir und deinem neuen Partner ganz schnell klar machen dass er sich nicht einzumischen hat. Das geht ganz fix mit einer einstweiligen Verfügung. Ob du dann auf´s Maul von deinem neuen bekommst wäre dann dein Problem. Gib das Kind doch zum Vater, der wird das Kind schon großziehen. Dann kannst du sieben Tage in der Woche ganz spontan mal den Müll rausbringen. Im Übrigen würdest du bei mir den Kredit zur Hälfte abzahlen.

Freundliche Grüße

8

Ganz ehrlich gesagt,dass ist doch etwas übertrieben von Deinem Freund.
Klar hat Dein Ex sich auch an Absprachen zu halten,
kein Thema,aber Dein jetziger Freund hat Dich doch mit Kind genommen und sollte es auch so aktzeptieren,wie es ist.
Wenn das Kind da jetzt extrem drunter leiden würde,
was aus Deiner Geschichte so nicht heraus zu lesen ist,
dann könnte ich Deinen Freund locker verstehen.
Aber so,nein,sorry,was gibt ihm das !?

So bringt das auch nichts.
Er wird die Sache dann nur verschlimmern,
gerade wenn sich die beiden eventuell auch noch an den Hals gehen würden.

Du musst klar Deinen Stand vertreten und zum Wohle Deines Kindes handeln.
Stehe zu Deiner Meinung,auch wenn Dein Freund Dich finanziell sehr unterstützt.
Das sollte kein Grund sein,sich nicht mehr zu trauen ehrlich zueinander zu sein,dann bist Du auch nicht besser dran und bist auch kein gutes Vorbild für Dein Kind.

Angenommen ihr trennt Euch mal irgendwann (was wir nicht hoffen wollen,toi,toi,toi),was glaubst Du was Dir zum Vorwurf gemacht wird !?
Eventuell musst Du damit rechnen dass Dein Freund Dir vorwirft nicht genügend selbst getan zu haben,dass er Dich ja immer finanziell über Wasser gehalten hat.

Ich könnte so nicht leben,ganz ehrlich nicht.

Deine Kleine ist doch 3 Jahre alt,geht in die Kita.
Wie schauts denn bei Dir wegen Arbeit aus !?
Damit Du Dich am Schuldenabbau beteiligen kannst.

Mein Tip,steh auf,tue was,verzichte nicht auf Deine Meinung,versuche auf die Beine zu kommen.
Dann wird das auch wieder :-)

LG,Nine #sonne