Wie lange lassen sich Frauen von Männern noch unter Druck setzen?

#herzlich Liebe Muttis!

Ich finde es schrecklich, das Frauen von Männern so lange psychisch fertig gemacht werden, bis sie nicht mehr können und keine Kraft mehr zum Kämpfen haben.

Auch später noch geht es weiter. Hat die Frau ihre letzten Energiereserven dafür benutzt einen Schlußstrich zu ziehen, wird sie weiter von ihrem Ex fertig gemacht.

Diese Männer wissen, das die Kinder das stärkste Druckmittel sind und beginnen ein eiskaltes Spiel. Es wird noch mehr Druck aufgebaut, es werden Drohungen ausgesprochen. Es wird ein Machtkampf, der nur mehr über das Kind ausgetragen wird, aber nicht mehr fürs Kind.

In allen Schichten. Egal ob Hilfsarbeiter, oder Chefs in den höchsten Positionen.

Es ist schrecklich!
Psychische Gewalt! So lange bis Frau sich nicht mehr wehren kann! Es ist zum Kotzen!
Keiner merkt es. Nach Aussen zeigen sich die Männer, die Familien wie wenn kein Wässerchen trugen würde. Aber innen fault es!


Frauen wehrt euch! Lasst euch nicht unterdrücken. Geht euren Weg! Seid stark! Seid zu euch selbst ehrlich und auch nach aussen! Kämpft um euch und eure Kinder und lasst Hilfe von Aussen zu! Holt euch Hilfe, wenn sie nicht gleich den Weg zu euch findet! Ihr seit so viele, ihr seit nicht alleine! Helft euch!

Lovley #stern
(Für Frauen, die nicht von ihren Männern, den Himmel auf Erden bereitet bekommen!)

1

Das finde ich jetzt aber zu einseitig, zu verallgemeinernd.
Es gibt auch Frauen, die selber psychischen Druck auf die Männer ausüben. Frauen, die Kinder als Druckmittel einsetzen. Oder den Männern das Kind vorenthalten...

Es wäre auch sehr pauschal und naiv, den Männern die ganze Schuld zu geben. Viele Situationen wurden nicht von den Männern hervor gerufen, sondern auch von der Frau. Eine Beziehung besteht aus zwei Personen. Männer sind weder verdammenswerte Kreaturen, noch sind Frauen allgemein die schwachen Opfern.

2

Es gibt zu viele Frauen, denen es genau so geht. Und denen widme ich diesen Beitrag!

3

Hallo,

War doch gerade in die Nachrichten: Eine Frau die Ihre beide Kinder umgebracht hatte als Rache weil ihr Mann sie verlassen hatte.

Es gibt böse/kranke Männer aber auch böse/kranke Frauen.

LG

weitere Kommentare laden
4

Also das sehe ich genauso wie die vorschreiberin! Es gibt genauso auch Frauen die die Kinder als Druckmittel benutzen. Und egal wer das tut, es ist falsch. Ob Mann oder Frau! Ich finde man sollte nicht nicht immer so tun als würden soetwas nur die Männer machen!

6

Und hier geht es im Speziellen um Frauen! Und nicht um Männer!
Das es gute Männer und gute Frauen gibt wissen alle!
Das es schlechte Männer und schlechte Frauen gibt wissen wir alle!

Hier geht es um die Unterstützung der armen Frauen, die psychischer Gewalt ausgesetzt sind!

Sie sind so viele! Sie sollen sich zu Wehren beginnen! Sie sollen von der Gesellschaft, von uns Frauen in die Arme genommen und getröstet werden! Denen geht es so schlecht!

7

Huahh... Das klingt ja richtig furchterregend...#kratz

Wie kommst du da eigentlich drauf??? Selbst erlebt, sodass du dich jetzt auf die Seite aller "unterdrückten Frauen" stellen musst oder einfach mal die Lust, was "Besonderes" zu schreiben.


VG, Katrin

8

Oh ja!

Es ist schrecklich! Und man darf da nicht wegsehen!
Man darf da nicht wegsehen!

Ich hatte in meinem Leben nur eine so eine Erfahrung und auf diese könnte ich gerne verzichten.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur Frauen die unter Männer zu leiden hatten. Deren Kinder als Druckmittel benutzt wurden um der Ex eins auszuwischen.

Es gibt keinen einzigen Mann in meinem Bekanntenkreis, den es durch eine Frau schlecht ging: Ausser vielleicht finanzielle Einbußen durch die Scheidung.

Ich hingegen liege auf meinem Wölkchen. Im Himmel den mir mein Mann bereitet. Aber rund herum gibt es so was. Und ich schaue nicht weg! Und ich versuche mir auch nicht das Ganze schöner zu reden, indem ich darauf hinweise, das es umgekehrt auch hin und wieder vorkommt.

Lovley

11

Weißt du was ich schrecklich finde: gequälte Tiere, misshandelte Kinder, Väter, die ihre Kinder nicht sehen dürfen, Eltern, deren Kinder ins Ausland verschleppt wurden. Das ist mindestens genauso schlimm. Und bloß weil es solche schlimmen Sachen gibt, sind wir NICHT alle Tierquäler oder Kinderschänder. Nicht alle Mütter halten im Trennungsfall den vätern die Kinder vor und nicht jeder Ausländer entführt sein Kind.

Und bevor ich jemand in irgendeiner Sache bei irgendwas unterstütze, erwarte ich, dass dieser jemand sich rational mit diesem Thema auseinandersetzt und sich nicht aus verletztem Stolz bzw. von seinen Gefühlen leiten läßt und mit solchen - nennen wir es mal "Hasstiraden" versucht, die Leute von der "besseren" Seite zu überzeugen. Und "ihr MÜSST diese Frauen unterstützen!!!" - so schon mal gar nicht!!!

Deine Ansichtsweise mag durchaus Berechtigung haben, aber sie ist einseitig und will uns weiß machen, dass alle Männer so sind (bis auf ein paar ganz ganz ganz wenige Ausnahmen). Und wenn in deinem Bekanntenkreis NUR Frauen sind, die unter ihren Männern leiden, dann kümmer dich doch um die - du wirst sicher eine Menge zu tun haben. Und danach würde ich mir überlegen, warum das so ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich keine einzige Frau, die unter ihrem Mann leidet. Und mein Bekanntenkreis ist GROß.

VG, Katrin

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

meine Mutter wird von meinem Erzeuger so fertig gemacht. Er hat geprügelt, getrunken, gelogen und betrogen und weißt du was? Viele haben mit dem armen armen Mann auch noch Mitleid.

LG denise

10

Hallo Denis!

Es werden in den meisten Fällen die Täter geschützt und die Opfer noch mehr in den Boden gestampft.

Das kann aber nur passieren, wenn Frauen wegsehen!
Wenn Opfer denken, sie sind doch selbst Schuld an dem Geschehenen. Denn sie hätten schon viel früher reagieren müssen, sich selbst und ihre Kinder schützen müssen. Jetzt sei es zu spät. Jetzt kann das Opfer einfach nicht mehr!

Aber es gibt einen Weg. Und wir Frauen müssen unbedingt hinsehen und versuchen individuell zu helfen, uns selbst einzusetzen das so etwas nicht länger unter der Decke des Schweigens passiert.

Ich werde meine Person dafür einsetzen! Ich werde helfen! Und ich rufe alle Frauen auf es mir gleich zu tun!

Gemeinsam sind wir stark! Es ist schon zu viel passiert!

Und deiner Mama kann geholfen werden! Es ist ein langer Weg, das mußt du vorher wissen, aber es gibt ihn. Und es lohnt sich dafür zu kämpfen.

Lovley

13

Meine Mama kämpft mit allem was sie hat. Aber leider verstehen viele Leute nicht, dass diese Täter weggesperrt gehören, dass sie sich nach 25 Jahren Gewaltherrschaft nicht mehr ändern werden. Vielen ist psychische Abhängigkeit gar kein Begriff. Und sie kennen auch nicht die Lawinen, die einem bei diesem kampf vor die Füße geschüttet werden.

LG denise

12

Jetzt hast du aber Deutschland aufgerufen und unheimlich viel für die unterdrückten Muslima in der Türkei Ägypten und Marocco getan!!!! Du bist eine Heldin und bekommst für diesen Text das Bundesverdienstkreuz

Ironie off

14

Ich versteh nicht, warum viele lovely so gar nicht verstehen (wollen)...?

Über "schwache" Frauen von allzu starken Männern (oder vielleicht von eigentlich ganz schwachen) wird viel zu gerne hinweggesehen. Es ist unangenehm solch "privates" Leid wahr zu nehmen. Ich glaube auch, dass es viel öfter vorkommt als man denkt. Nicht nur mit Ex-Männern, sondern noch viel öfter innerhalb "intakter" Ehen.

Viele Frauen können und wollen ihre eigene Situation gar nicht sehen. Ich hab schon erlebt, dass erlebte Unterdrückung erst nach dem Tod des Ehepartners aufbricht oder wenn die Kinder groß sind.

Kraft auch für diejenigen, die noch nicht in solchen Situationen leben, dass sie nicht um des lieben Frieden Willens und aus Gutgläubigkeit hineingeraten.

Es ist das stille Leid, auf das lovely aufmerksam machen will. Nicht auf das offensichtliche, das deswegen nicht weniger schlimm ist!

16

Man könnte jetzt eine lange Diskussion beginnen über die sozialen, gesellschaftlichen, politischen, kulturellen usw.... Strukturen und Motive warum Frauen immer noch im Nachteil sind, sich klein machen und so viel gefallen lassen.
In Beziehungen, im Job usw....

Dazu wurde viel geforscht und die Frage sowieso die Antworten sich weitaus ausdifferenzierter als du es hier darstellst.

Wenn dich das Thema wirklich interessiert informiere dich an den "richtigen" Stellen.
Wenn du in dem Bereich eine Änderung herbeiführen willst, dann musst du anders ansetzen.

LG Valentina

17

Hier sind Frauen. Hier bin ich richtig.
Man ist überall richtig, wenn es um so eine Sache geht.

19

Man muss sich aber schon fragen an welche Frauen man sich wendet.... "die" Frau gibt es nicht.

Du kannst (und musst, wenn du etwas erreichen willst) mit der selben Sache an unterschiedliche Frauen in unterschiedlicher Art und Weise herantreten- quasi zielgruppengerecht.

Ich weiß schon was du meinst.
Ich frage mich warum sich so wenig getan hat, warum so viele Frauen feministische Bewegungen (in jedem Sinn) negieren und sich selbst in überholte Rollen pressen.


LG nach lower austria,
Valentina

weitere Kommentare laden
18

Hallo,
ich denke, du solltest weniger verallgemeinern. #kratz
Ich kenne 2 Ex - Pärchen, wo die Frau die Furie ist und dem Mann das Leben schwer macht! #aha

Im Übrigen: ich bin glücklich mit meinem Mann, aber "den Himmel auf Erden" (was auch immer du damit meinst) bekomme ich auch nicht bereitet. #gruebel

LG

20

Ich finde es schrecklich dass Frauen die Männer so lange psychisch fertig machen bis die nicht mehr können.

Dass Frauen den Männern Kinder unterjubeln und meinen die Männer damit halten zu können.
Dass sie dann beim Scheitern der Beziehung die Kinder als Druckmittel nehmen, sie den Vätern vorenthalten und den Kindern die übelsten Storys über die Väter erzählen.

Diese Frauen wissen dass die Kinder das stärkste Druckmittel sind und beginnen ein eiskaltes Spiel.

Die Männer haben kaum eine Handhabe, kämpfen vor Gericht und haben kaum eine Chance darauf dass es dadurch besser wird.

Wir Frauen sind es die am längeren Hebel sitzen, Kinder gehören zur Mutter. Sie hat das Recht darauf nach der Geburt automatisch das Sorgerecht zu haben, wohingegen ein Mann auf die Gunst seiner Partnerin angewiesen ist, das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen.

Wir Frauen sind es, die meist eine feinfühligere Art haben, den Kindern klarzumachen das "Papa böse ist!"

Wir Frauen schaffen es eher eine Beratungsstelle aufzusuchen oder uns mit Freundinnen auszutauschen, mal zu weinen oder in Foren rumzujammern.

Psychische Gewalt, dass ist genau das was der Patenonkel meiner Tochter erlebt, er darf sein Kind nur 2-3 mal im Jahr sehen, da seine Ex ein übles Spiel mit ihm treibt.

Es ist Auslegungsache, jenachdem was man erlebt hat...

Was hast du denn schlimmes erlebt, dass du so Männerfeindlich schreibst?

Mona (mit einem lieben Mann, ohne Psychoterror)

21

Besser hätte ich's auch nicht schreiben können.#pro

22

Ich empfinde es als eine Gemeinheit, das ein Beitrag für die Unterstützung der Frau sofort von verbohrten Weibern ins Schleudern gebracht wird.
Was ihr da praktiziert ist eine: Mann in den Hintern Kriecherei!
Es gibt viel mehr Männer die bitterböse auf Frauen einwirken.
Es gibt viel weniger Frauen die ein eiskaltes Spiel betreiben.

Und ich kenne keine Frau, die ein Kind nur aus Machtgier oder als Druckmittel benutzt hat. Ich kenne rein nur Männer die verantwortungslos gehandelt haben.

Und ja! Männer können sich da wunderbar bei Frauen hineinschleimen, indem sie sich als so arm ausgeben. In Wirklichkeit gibt es immer triftige Gründe warum Frau dem Mann die Kinder nicht mitgibt.
Im Gegensatz zu Männern schweigen wir Frauen viel mehr über diese Dinge, weil wir uns dafür genieren mit so einem Mann ein Kind gezeugt zu haben. So sieht die Wahrheit aus!

Ausnahmen bestätigen die Regel!

weitere Kommentare laden