Wenn Eltern alt werden

Hallo!

Mein Vater ist schon vor über 10 Jahren gestorben. Meine Mutter war immer richtig fit, ist ja auch erst knapp über Mitte 50. Doch jetzt war sie krank und und hat eine ihrer Sinne verloren. Mit diesen Verlust muss sie nun anfangen Leben zu lernen. Aber es macht sie alt.

Dachte nie, dass es so hart ist da zu zu sehen, wurde aber von einer Tante vorgewarnt.

Hoffe es geht ihr bald wieder besser (psychisch) und kann ihr Leben dann wieder genießen!

LG
#sonnegirl

1

#liebdrueck

2

DAnke!

3

Hallo,

ich wünsch Deiner Mutter auch gute Besserung.

Ich kann Dich verstehen, es ist seltsam die eigenen Eltern "altern" zu sehen. Sie waren immer für uns da und nun ändert sich langsam das Blatt, oder?
Meine Mutter ist 60, da kam auch schon einiges, war aber nie was schlimmes. Seit diesem Frühjahr sind ihr aber alle Kopfhaare ausgegangen (ohne Grund), sie hat nun eine Perücke. Aber es war schockierend, sie ohne ihre schöne Haarpracht zu sehen. #heul

LG
susanne

4

Ach ich dumme Gans hab wieder falsch gelesen.....

``Wann Eltern werden ?``
Hmmm#kratz am besten garnicht!



Für deine Mam alles Gute#klee#klee

lg

5

Lass dich mal #liebdrueck. Meine Mama ist erst 48 und mein Papa 47,aber er hat Diabetes und muss deshalb Tabletten nehmen.Es ist seltsam zusehen wenn die Eltern älter werden.Ich kann mir nicht vorstellen das meine mal sterben..

6

Meine Oma kommt mir zur Zeit viel jünger vor als meine Mama und ist 21 Jahre älter als sie.

Danke fürs Drücken!

Sterben müssen wir alle mal, das ist leider so! Und es ist auch in Ordnung, wenn es der REihe nach geht. Aber wenn es den Eltern schlecht geht, dann dauert es oft nicht mehr lange und wir sind alt.

Da denk ich auf das LIed von Hubert von Goisern: Heast es ned, wia die Zeit vergeht, die Jungen sind oit worn und die oiten sand gsturm......

Mag gar ned dran denken....

7

Hallo,
alles Gute für Deine Mutter. Welchen Sinn hat sie denn verloren? Vielleicht kommt sie ja ganz gut mit ihrer Situation klar.

Mein Vater(50) hatte vor 2,5Jahren Kehlkopfkrebs, ihm wurde der Kehlkopf rausoperiert. Er hat eine Stimmprothese und redet jetzt(verständlich) völlig anders. Ich hab auch gedacht, oje, ob er mit allen Einschränkungen klarkommt? Aber er kommt gut klar. Er ging kurz nach der Op sogar ans Telefon, obwohl man immer befürchten mußte, daß ihn niemand versteht. Er hat fast keinen Geschmackssinn mehr, kann nicht riechen und kann nichts heißes mehr essen.
Einmal hatte ich mir Waschmittel gekauft und schnupperte an der Verpackung. Plötzlich fing er an zu lachen und sagte: "Verlang jetzt bloß nicht, daß ich auch dran rieche."


Gruß Mary

8

Hallo,#liebdrueck

ich weiß, was Du meinst.. meine Mutter ist so schwer krank, dass sie seit 2 Jahren nur noch auf einer Stelle liegen kann und vor Schmerzen stundenlang weint #heul
mich macht das völlig fertig, vor allem, weil sie sich auch noch so schämt, weil sie Windeln tragen muss und total hilfsbedürftig ist, aber noch komplett geistig klar.
ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen
:-(
ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Mutter, dass sie einen Weg findet, mit ihrer Krankheit klarzukommen.

LG, liki