Einladungen annehmen,wenn man krank ist-wie sehr Ihr das?

Hi und guten Abend,
wir hatten letztens von einem befreundeten Pärchen Besuch und sie waren beide krank (grippaler Infekt)-ihm gings gerade wieder etwas besser und ihr gings an dem Abend richtig schlecht, mit allem Drum und Dran.Warum sie gekommen sind,weiß ich auch nicht.
Wir haben zusammen gekocht und uns natürlich alle angesteckt :-[
Männe und ich haben 3 Tage später zeitgleich mit Halsweh und pipapo angefangen,also ist es ziemlich sicher,das wir uns bei ihnen angesteckt haben, zumal wir an dem Wochenende nur zuhause und alleine im Wald spazieren waren und so weiter-auf der Arbeit haben wir keinen Kundenkontakt-100% kann man es natürlich nicht sagen-ist auch egal.
Das war vor 2,5 Wochen und Männe hat immer noch Bronchitis.
Anstecken kann man sich überall,aber das hätte ja nicht sein müssen,oder?!?!?
Wir hatten eigentlich auch schon mal ausgemacht,das wir uns nicht treffen,wenn wir krank sind,aber das haben sie anscheinend schon wieder vergessen #kratz
Weiß auch nicht,hat mich irgendwie schon geärgert.
Wie macht Ihr das?
Mehr als es sagen,kann man ja auch nicht machen-wenn sie sich dann nicht danach richten?
VG,Schoko

1

Huhu,

also wenn ich mich nicht wohl fühle, will ich auch nirgendwohin und auch niemanden hier haben.

Ich würd sie halt noch mal drauf ansprechen, das ihr das so geregelt hattet.


Lg Jule

2

ich sage wegen krankheit ab, bevor ich jemand anstecke.

3

Ich kenne sowas. Bei der Taufe von Emily vorletzte Woche hat meine Schwiegermutter so ganz nebenbei erwähnt, dass sie ne Magen-Darm-Grippe hat aber Tabletten genommen hat und deshalb sei es ja nicht schlimm. Zu dem Zeitpunkt hatte sie Emily schon den ganzen Tag durch die Gegend getragen. Wie nicht anders zu erwarten war mein 4 Monate altes Baby 2 Tage später auch krank... :-[

Überflüssig zu erwähnen, dass ich immernoch auf hunderachtzig bin und am liebsten einen Mord begehen würde...

4

Boah,wie krass!

Das ist ja noch viel dreister...Bei einem Baby und dann noch Magen-Darm.. :-[

Was sagt Dein Mann zu dem Verhalten seiner Mutter?

LG,Schoko

6

Naja, wenn ich ihn darauf anspreche ist er dann schon meiner Meinung und regt sich genauso über seine Mutter auf. Er weist sie auch hin und wieder zurecht, wenn sie es übertreibt, aber meistens erst, wenn ich ihn darauf hinweise...

Manchmal würd ich mir wirklich wünschen er würd ein bißchen mehr hinter mir stehen #schmoll

LG, Tinchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Ich finde das auch total daneben.
Bei nem kleinen Schnupfen ok, aber wer richtig krank ist sollte Zuhause bleiben.
Ich würde Ihnen einfach nochmal sagen, dass ihr das nicht ok fandet, weil ihr Euch beide angesteckt habt.

Bei uns haben neulich auch die Nachbarskinder geklingelt und gefragt ob sie mit meiner Tochter spielen können. Später sagte dann die eine dass sie ja gerade nicht in die Schule geht weil sie krank ist und Fieber hat.
Ja gehts denn noch?
Wie können die Eltern nur erlauben, dass ihr krankes, fiebriges Kind zu uns zum Spielen geht? :-[

Wir wollten 3 Tage später in den Urlaub fahren und ich war echt erleichtert, dass wir uns NICHT angesteckt haben, sonst wär ich aber echt ausgeflippt.

LG
Leah

7

HI,

ich bin mittlerweile seit 4 Wochen erkältet!! und haben es letztes WE als wir alle schnieften so gemacht: wir haben unsere Gastgeber angerufen und gefragt. Es ging uns soweit gut nur haben wir halt geschnieft. So haben wir es immer gehalten.

Und... wie Du schon sagst... erkälten kann man sich momentan überall.

LG Champus

8

ich wäre stinksauer.

Ich mein wenn Edit auf unsere Tochter aufpassen will und Kira krank ist sag ich es ihr auch immer und überlass es ihr ob sie aufpassen will oder nicht.

Sie ruft auch an wenn sie krank ist und ich hab da totales Verständnis wenn sie dann halt nicht aufpassen kann.

Man ist ja schließlich erwachsen. Ich war auch nicht auf meine Schwester die die Patin unserer Tochter ist böse weil sie so lang die kleine nicht gesehen hatte. Sie kam nicht nach der Geburt sofort da erst sie krank war und dann ihre Kinder und sie hätte sich schrecklich gefühlt hätte sie unsere Maus angesteckt.

Ich wäre so sauer und hätte angerufen und gesagt das sie das nächste mal bitte schön absagen sollen wenn sie krank sind.
Oder noch fieser vor jedem Treffen fragen ob sie krank sind ;)

10

Hallo,

ja das finde ich auch unter aller Sau, ich würde wenigstens fragen, ob es in Ordnung ist, daß man kommt.

Mit dem Thema haben wir uns auch schon mit meinem Schwager auseinandergesetzt. Denn unser Tim ist nur 4 Monate jünger wie sein Oli. Und jedesmal waren sie zu Besuch und er hatte sogar Fieber und Tim war natürlich dann auch krank kurze Zeit später. Ich habe mich jedesmal aufgeregt innerlich, weil sie es einfach auch nicht gesagt haben. Wenn Tim was hatte, haben wir angerufen und Bescheid gesagt, wenn wir wussten, daß sie kommen. Und sie konnten selber entscheiden, ob sie kommen oder nicht. Und wenn wir irgendwo hinsollen und Tim ist krank, dann geht nur einer von uns, denn ich tue daß doch nicht meinem Kind an, wenn es ihm nicht gut geht. Und mir selber auch nicht. Wer weiß was andere haben und dann kommt man mit mehr wieder. ;-)

Das schlimme ist auch, daß sie nicht nur uns anstecken, sondern auch meinen Schwiegerpapa, der ne wirklich schlimme chron. Bronch. hat, wo ich mich mit meines Kids schon gar nicht sehen lasse, wenn die nen Schnupfen haben, damit es ihm nicht wieder schlechter geht. Und wir haben auch noch die Uroma zur Pflege, was dann wirklich belastend ist, wenn die krank ist. Aber da wird einfach nicht dran gedacht.

Jedenfalls wurde nicht daran gedacht, denn kurz vor meiner Zweiten Geburt, waren sie auch zu Besuch und wie immer Oli krank mit Fieber, daß habe ich aber leider erst zum Kaffee erfahren, daß er Fiebert und da war es eh schon zu spät. Und was passiert, ich hochschwanger zu Hause, ich krank und mein Tim auch, da ist mir der Kragen geplatzt und meinem Mann vor allem. Mir ging es wirklich dreckig und ich mußte mich schonen, weil ich schon immer mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, daß ging natürlich super krank und noch das andere Kind daheim.
Aber seit dem sind sie besser geworden. Unser Julian kam dann auch ne halbe Woche später per Kaiserschnitt, da hatte ich meine Erkältung noch, war aber zum Glück im Abklingen.

Aber ich denke, die denken da einfach nicht daran, daß jemand angesteckt werden kann, der es nicht so verträgt. Meine Schwiegermama fragt jetzt auch schon immer, ob alle gesund sind.

LG Sandrinchen

11

Das ist schon echt eine Gemeinheit krank aufzutauchen. Wer krank ist soll zu Hause bleiben!

So einfach muss man es den Viren ja nicht machen sich zu verbeiten!


LG
ballroomy

12

Leute, die meinen, überall ihre Bazillen verteilen zu müssen, sind ekelhaft und rücksichtslos. Ich hätte als Gastgeberin die Güte, meine erkrankten Freunde zur Genesung nach Hause zu schicken und gleich offen zu fragen, warum sie überhaupt gekommen sind. VOR Ansteckung - und nicht den ganzen Abend im Virendunst schmoren und hinterher jammern, wenn's zu spät ist #schein