ich habe langsam die schnauze voll von meiner sch.... familie

neulich hab ich schon gepostet, dass meine eltern (seit 2 jahren in italien lebend) noch nie weihnachtsgeschenke für unsere tochter mal geschickt haben.... (sie hätten ja kein geld usw.. heißt es). An und für sich kein problem. es geht ja nicht um geschenke, sondern um die geste. Diese tolle geste kriegen aber dafür sämtlich kinder unserer familie in italien zu gute und meine nichte und meine tochter hier in deutschland, und deren einzige enkel, gucken in die röhre. auch wenn sie es in ihrem alter zum glück noch nicht so wahrnehmen....jedenfalls....

nun der neue knüller. meine (3 jahre ältere!) schwester wohnt jetzt nach einer erneut gescheiterten beziehung wieder bei meinen eltern (sie wohnt auch in italien), hat sich nen neuen angelacht, der sich jetzt, nachdem er nen job in der nähe meiner schwester gesucht hat, auch bei meinen eltern im haus einquartiert. Alles schön und gut, sie helfen ihrer tochter....
aber wir sitzen hier seit fast 3 jahren in deutschland, ohne jegliche unterstützung meiner eltern (ich sprech nicht von finanzieller), müssen immer unseren weg alleine bestreiten, tun das natürlich gerne, wir haben unsere familie und die kinder ja auch gewollt. aber dennoch kann niemand bestreiten, dass es mal ganz angenehm ist, wenn man zum samstags einkauf mal die kinder bei den eltern für ein stündchen lassen kann...
so etwas konnten wir nie. naja und meine schwester macht sich in italien bei meinen eltern, unverheiratet und mit ihrem typen, ein lotter leben bei meinen eltern..... es k.....mich an um ehrlich zu sein!!! Diese reine Ungerechtigkeit ko....mich einfach nur an!!! Erst haben sie jahrelang meinem (8 jahre älteren!!) bruder regelmäßig aus der sch.... geholt (finanziell etc.) und jetzt gestalten sie für meine schwester das lotter leben.

Klar, viele sagen "sei doch froh, dass du das nicht nötig hast, und dass du dein leben alleine im griff hast!" sicher, auf der einen seite sicher richtig - aber ist das trotzdem auf der anderen seite nicht hammer ungerecht verteilt alles!! Mein Mann und ich jammern nie rum vor meinen eltern, obwohl wir auch schon schwere zeiten hatten, haben als einzige (fast) zwei kinder, und meistern unser leben ohne meine eltern (mein mann hat keine eltern mehr, verstorben). und meine beiden faulen unselbständigen geschwister ruhen sich auf der last meiner eltern aus! :-[

Das wirkt sich mittlerweile so aus, dass ich gar nicht mehr normal mit meinen eltern, geschweige denn mit meiner schwester telefonieren kann. bin nur noch kurz angebunden und motzig.... könnten aber auch die hormone sein (bin ja in der 21. ssw)....
Eben hab ich auch schon fast wegen ner lapalie ne auseinandersetzung mit meiner beknackten Schwester gehabt. einzig mein vater versucht immer der schlichter zu sein um des friedens willen, aber ich vermute eher, dass er sich auch sehr schuldig fühlt und schon vermutet, warum ich in den letzten wochen so motzig geworden bin. erst die geschichte mit den weihnachtsgeschenken von ihnen und dann die sache mit meiner schwester und ihrem freund jetzt.

ich würd ihnen am liebsten allen zusammen mal so gerne dermaßen die meinung geigen.....aber naja, das würde wohl eine gänzliche familien katastrophe auslösen, weil ich in der familie die einzige bin, die sonst immer tachelles redet, bzw. die nie den mund hält und lieber gleich sagt, was ihr nicht passt.....

so, danke für´s zuhören. wollte mich nur mal auslassen.

lg
cicio + chiara (*21.03.05) + Luis inside, 21. SSW

1

Hallo,

ich hab dir vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, und ich verstehe dich immer weniger!

Sorry, aber du hilfst dir überhaupt nicht, wenn du nur motzt und glaubst, daß du soo benachteiligt bist und alle anderen auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Deine Geschichten sind wirklich sehr kindisch!

Wahrscheinlich solltest du auch nach Italien ziehen!

Kuschelmäuse

2

gut. deine meinung.
ich vermute du würdest dich mit meiner schwester sehr gut verstehen.

frohe weihnachten

3

Ich hab mir auch gedacht: dann zieh doch nach Italien und niste Dich im Haus Deiner Eltern ein!

Du musst das ganze anders angehen. Sag Dir immer wieder, ich habe das und das erreicht; ganz allein aus eigener Kraft!

Wenn ich mich ständig mit Leuten vergleichen würde, denen es ANSCHEINEND besser geht als mir... ich hätt mir schon längst die Kugel gegeben.

muemel

5

mir scheint es, als wäre ich missverstanden worden #kratz

ich habe nicht einmal erwähnt, dass es den anderen besser geht als mir #kratz

und ja natürlich (hab ich auch geschrieben), ich bin froh, dass ich das nicht nötig habe.

aber ich verstehe nicht, wie es die leute normal finden können, dass 2 von drei geschwistern ständig und in jeder hinsicht unterstützt werden, und wir (weil wir alles alleine meistern und nicht rumjammern), nie mal gefragt werden wenigstens ob wir irgendwo hilfe brauchen, ob wir zurecht kommen etc....

naja, komisch...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ihr alle sagen würdet "jucheei alles gut. meine geschwister machen sich ein lotterleben und ich kämpf mich in allem alleine durch"...

ok....

7

Ich habe auch zwei Schwestern und wie oft musste ich mir anhören "Du schaffst das doch auch alleine" etc.
Mit dem Alter kam auch bei mir die Einsicht, dass es in manchen Sachen wirklich angebracht war, meine Schwester/n zu (mehr) unterstützen. Ich hab aber auch oft gedacht, wieso kriegt die schon wieder alles in den A**** geschoben?!

Mittlerweile leben wir alle mit unseren Familien weiter von unseren Eltern weg, aber es kann immer noch vorkommen, dass die ein oder andere in manchen Sachen mehr unterstützt wird. Aber es bricht kein Zickenkrieg mehr aus nach dem Motto "die hat aber auch"...

Und ganz ehrlich, meine Eltern würden es auch nicht zulassen, dass sich eine von uns wieder bei ihnen einquatiert und sich von vorn bis hinten bedienen lässt.

Nu ja, ich denk wirklich, Du solltest da einfach drüber stehen und Dich an dem erfreuen, was Du erreicht hast!

muemel

4

Hi,

wie sollen deine Eltern denn deine Kinder hüten, wenn du in Deutschland wohnst und sie in Italien leben?

Oder wirfst du deinen Eltern vor, dass sie nach Italien gezogen sind?

Gruß Barbara

6

natürlich können sie sie nicht hüten wenn sie nicht hier leben.... #kratz darum geht es auch nicht.

aber auch wenn sie hier wohnen würden, hätte ich mich mit meinem mann nicht bei ihnen einquartiert etc.. und meine geschwister eben die nehmen sie finanziell und moralisch aus. natürlich will ich das nicht machen!! aber ich ärgere mich darüber, dass meine geschwister sie so ausnehmen, und nehmen wir an, ich hätte mal eine situation in meinem leben, wo ich auf die unterstützung meiner eltern angewiesen wäre (was ja auch mal menschlich ist). dann würde ich mich gar nicht trauen sie um hilfe zu bietten, weil sie schon völlig ausgenommen wie eine gans wären von meinen geschwistern, die nie was alleine auf die beine bekommen haben.....

aber naja, scheinbar ist das alles völlig normal für einige.... guuut..... #kratz

8

Mhm, ich finde, dein Ausgangsposting klingt ganz anders ...

Da schreibst du, dass du dich von deinen Eltern ungerecht behandelt fühlst (in Bezug auf Weihnachtsgeschenke für die Kinder und in Bezug auf Unterstützung, die deine Geschwister kriegen und du nicht (obwohl deine Schwester ein "Lotterleben" führt #kratz und dein Bruder mit seinen Finanzen nicht zurecht kommt).

Dass es dir in erster Linie um deine Eltern geht, die von deinen Geschwistern ausgenommen werden, kann ich zumindest aus dem Ausgangsposting kaum herauslesen ...

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass das alles normal ist für mich ...

weitere Kommentare laden
11

Also ganz ehrlich , ich verstehe nicht ganz, was Du als sooooo ungerecht empfindest?

Deine Schwester führt ein Lotterleben und Du Glückliche hast Deine Kinder, einen Mann, ... da müsste doch eher Deine Schwester neidisch auf Dich sein.

Die Entscheidung Kinder zu bekommen lag bei Dir, Du kannst niemandem vorwerfen, dass Du nicht mal in Ruhe einkaufen gehen kannst.Da musst Du Dich vielleicht besser organisieren; Dich mit Mann abwechseln oder mal bei Freunden fragen, ob sie Deine Kinder mal nehmen.

Für mich hört sich Dein Posting eher danach an, als wärst Du mit irgendwas in Deinem eigenen Leben momentan nicht zufrieden.Sonst würdest Du vielleicht nicht so heftig reagieren.

Bist Du glücklich hier mit Deinem Leben? Höre doch mal in Dich rein....

LG
Isa

12

Sei doch einfach froh und dankbar, was du alles hast, anstatt ständig eifersüchtig nach Italien zu schielen.

14

Ciao Cicio,

also ich kann das schon verstehen, denn Deine Eltern könnten wenigstens aus Respekt Dir gegenüber eine klitzekleine Kleinigkeit für Deine Tochter übrighaben.

Ich komme selbst auch aus Italien und weiss wie da in den Tag hineingelebt werden kann und wie die Eltern einen unterstützen. Und das man hier auf eigenen Beinen lebt und steht, sieht niemand als etwas besonderes an....

Versuche es einfach nicht so sehr persönlich zu werden, sei stolz auf Deine kleine Familie das Du es eben ohne fremde Hilfe schaffst....

Frohe Weihnachten

lg Lieschen (die immer mit ihren tollen Cousinen verglichen wurde, deren Männer immer die besseren Schwiegersöhne waren #schmoll )

15

Habe dir damals schon eine Frage gestellt, vielleicht bekomme ich heute eine Antwort.

Wie oft siehst du deine Eltern?

Lg Marion

23

etwa 2 x im jahr.

16

Hallo!

Wir wohnen auch in Italien und meine Mutter bezahlt meinem 32 Jahre altem Bruder noch seine Kippen (er ist Student).
Wo sollten wir hinkommen, wenn sie sich auch noch um mich kuemmern muesste?

War sehr lange im Ausland, wir haben uns nie Pakete geschickt, wenn man an Festen da war, gab es Geschenke, ansonsten nicht.
Faende es sinnvoller, wenn sie euch was schenkten, wenn sie mal in Deutschland sind.

Wer bei Muttern wohnt, wird halt verwoehnt, aus Gewohnheit. Glaube nicht, dass es Absicht ist.

17

P.S.

Mein Bruder wohnt mit 22 Jahren auch noch zu Hause, obwohl er schon mit Ausbildung fertig ist und arbeiten geht. Er muss auch nichts zahlen, bekommt das meiste noch von Mama gemacht.

Und???

Deswegen bin ich nicht eifersüchtig. Ich hatte in dem Alter schon meinen heutigen Mann an meiner Seite und unsere Tochter.

Es ist für mich ganz normal so, wie alles läuft. Jedes Kind wird groß und geht seinen Weg.....

LG
Isa