Silvester sitzen wir mit den Kindern alleine zu Hause und Ihr ?

Hallo zusammen ,

ich bin etwas gefrustet heute ... wir sitzen an Silvester das erste mal dieses Jahr alleine mit den Kindern zu Hause . Sonst hatten wir immer Besuch eingeladen aber dieses Jahr hat keiner Zeit . Wenn ich daran denken wie es ab laufen wird dann bin ich ganz traurig . Mein Mann hat auch dieses Jahr keine Lust auf Fondue oder Raclette , was mich auch total nervt weil wir das immer an Silvester gemacht haben. Dann sind die Jungs im Bett und wir schlafen bestimmt auf dem Sofa ein , weil im TV wie jedes Jahr das selbe kommt . Ich finde es total Grausam , wenn ich daran denke .

Was macht Ihr an Silvester ? Seid ihr auch zu Hause ohne Besuch ?

Letztes Jahr hatten wir unsere Nachbarn zu Besuch . Ich habe den Tisch schön gedeckt in silber schwarz mit einer riesen Champagnerflasche drauf .. Silbersterne gestreut , schönes Geschirr , Wein und Sektgläser .. eben ganz nobel und einfach schön .

Dani

1

Also ich kann mich erinnern, dass wir als ich klein war immer allein zu hause waren!
Wir haben Fondue gemacht, Bleigießen, Spiele und mein Bruder und ich sind dann erstmal ins Bett. Meine Eltern haben dann Fernsehen geschaut oder sonstiges und haben uns dann kurz vor Mitternacht geweckt, damit wir mitknallen konnten.
Ich fand das immer sehr schön! Man muss sich nur zu helfen wissen und nicht schon von vornherein negativ denken!
Guten Rutsch!

2

Naja wenn man es immer gewohnt war das Besuch da war und wir ne Party gemacht haben ist das schon recht langweilig alleine dann zu Hause . Aber ich denke wir werden es überstehen ... irgendwie .

Dani

3

Also wir feiern zwar seit Jahren auch nicht mehr allein, nur seit unsere Tochter da ist eben bei uns. Ich finde das zwar toll. Wenn man sich vorher schon überlegt, was man den ganzen Abend macht, ist das halb so schlimm. Es ist ja noch Zeit, also lass dir schon mal was einfallen, worauf alle Lust haben.
Einfach mal was anderes machen ist doch auch mal schön, sonst wird es doch langweilig!

weiteren Kommentar laden
5

Wir sind auch allein zu Hause, aber das heißt doch noch lange nicht, daß man sich vom Fernsehprogramm abhängig machen muß! Spielt Karten, schaut Euch zusammen alte Fotoalben an ... oder wenn es TV sein muß, besorgt Euch einen tollen Film, den ihr immer schon mal sehen wolltet!

Wir wollen Käsefondue machen und dann zusammen ein Radio für die Küche zusammenbasteln - mein Mann hat mir einen Bausatz zu Weihnachten geschenkt.

6

ich kenne das kaum anders.......seit Jahren bin ich meist mit den Kids + Mann alleine an Sylvester.
Weggehen geht eh nicht, und Besuch hatten wir eher selten, weil die halt richtig Party wollten, und es bei uns eher ruhig zugehen musste wegen den Kids.

dieses Jahr kommen unsere Nachbarn und Vermieter zu uns......wir 4 werden erst zusammen Raclette essen, und danach bissi Wii spielen oder so

7

Juhuuu, wir sind auch alleine. Die mit denen wir sonst gefeiert haben sind entweder:

- Hochschwanger
- getrennt und daher Kontakt abgebrochen
und

haben Notdienst in der Klinik.

Allerdings freue ich mich total. Ich finde Sylvester wird total überbewertet. Alles hockt rum und wartet auf Mitternacht.
Wir machen ein schönes Fondue, dann lassen wir ein paar Kracher hoch und die Kinder dürfen in's Bett wann sie es wollen.
"Dinner 4 one" gehört natürlich dazu.

LG

Puck

8

Hallo,

also wir hatten eigentlich Mütter aus der Spielgruppe mit Männern und Kindern eingeladen und wollten schön feiern. Nun sag ich aber alles ab. Mein Mann liegt seit vorhin im KH und wird Slvester auch wohl nicht wieder zu Hause sein (hier im KH schlampen und trödeln sie gerne rum) und somit hab ich keine Lust mehr auf den jahreswechsel.

LG

9

ja wir

und ich finde dass toll,
erstens hatten wir jetzt soviel Stress mit Gästen #gaehn
und 2tens ist das unser erstes Silvester als Familie :-D
das erste Jahr mit daniel war er 3 Wochen alt
letztes Jahr hatte mein Partner Silvesterdienst
und dieses Jahr klappt es endlich #schwitz

Daniel wird ein Mittagsschläfchen halten
damit er um MItternacht die Raketen sehen kann #huepf
danach gehen wir gemeinsam ins Bett... #huepf

lg kati mit ihren beiden MÄnnern;-)

10

Hallo Dani,

auch wir sind Silvester allein zu Haus. Mein Mann muß bis 14 Uhr arbeiten, wird so gegen halb 5 am Nachmittag zu Hause sein. Eine Einladung zu Freunden nach Berlin mußten wir leider ausschlagen #schmoll

Eigentlich feiern wir jedes Jahr allein und finden es gar nicht schlimm. Gegen 18 Uhr gehen wir mit den Kindern knallen, dann gibt es leckeres Essen, die Kinder gehen normal ins Bett und wir verbringen den Rest des Abends zu zweit. Entweder spielen wir ein paar Spiele oder wir sehen fern.

Um halb 12 versuchen wir dann die beiden großen zu wecken und schauen der Knallerei anderer Leute zu.


LG Mona

11

Hi!
Ja, wir sitzen jedes Jahr "alleine rum". Die Kinder gehen wie gewohnt ins Bett, der Große wird kurz vor Mitternacht geweckt.
Wir kaufen hauptsächlich Tischfeuerwerke, die finden die Kinder und ich super. Wir essen Raclette, wenn die Kinder im Bett sind und nix im Fernsehen kommt, leihen wir uns Filme aus.
Ich würde schon ganz gerne wieder auf `ne Silvesterparty gehen, is aber nicht möglich. SO schrecklich finde ich es aber nicht, zuhause zu bleiben.
LG,
Sandra

12

Wir sind auch allein, mit unserem Zoo, Neujahr müssen wir Beide arbeiten! Stört mich aber nicht, wird trotzdem schön!

Allerdings versteh ich nicht warum Dein Männe sich so gegen Fondue sperrt #kratz Tritt ihm auf die Füße ;-)

lg glu