Anderen Müttern zum Muttertag gratulieren???.....

Hallöchen,

wollte mal von euch wissen ob ihr anderen Müttern, ausgenommen eurer eigenen, zum Muttertag gratuliert?
Hatte gestern Abend mal wieder eine heiße Diskussion mit meiner Schwägerin, die mich fragte ob ich heute (mit Mann) vorbeikomme um meiner Schwiegermutter zu gratulieren!?
Ich muss dazu sagen, das ich überhaupt kein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe, wir reden kein Wort miteinander ausser Hallo und Tschüß. Mein Mann ist gebürtiger Pole und da scheinen die Sitten ein wenig anders zu sein wie hier, zumindest kenne ich das nicht das ich anderen Müttern aus meinem Umfeld gratulieren muss! Habe meiner netten Schwägerin via Icq meine Sichtweise versucht zuerklären.

Mein Mann und Ich habe uns geeinigt das unser Sohn ohne derartigen Feiertagen wie Namenstag, Omatag usw. erzogen wird.

Was meint ihr?

LG Sarah

Hallo

lasst es doch einfach. Wenn dein Mann das Bedürfniss hat seiner Mutter zu gratulieren kann er doch anrufen-reicht doch! Es ist schließlich nicht deine Mutter und nur weil sowas im Kalender steht muss man sich ja nicht dran halten. Ich "feier" so ein Unsinn auch nicht, bin jeden Tag Mutter und mein Kind zeigt mir auch so, das es mich mag.

Grüßle
Sylvia

Der Tag ist ja jetzt fast vorbei. Aber was spricht dagegen, dass ihr Mann alleine zu seiner Mutter fährt?

Im Übrigen bin ich auch der Ansicht, dass man der Schwiegermutter nicht unbedingt gratulieren muss, wenn man das nicht möchte. Schon gar nicht persönlich anwesend sein. Wenn, dann steht diese persönliche Anwesenheit der eigenen Mutter zu, und man kann sich schließlich nicht zerteilen.;-)

Hallo,

mir ging es jetzt nur um mich das mein Mann zu seiner Mutter hinfährt ist für ihn so klar wie Kloßbrühe;-)..
Kann er auch gerne machen...Meine Schwägerin also die Schwester meines Mannes hatte mich gefragt ob ich mitkäme zum gratulieren, worauf ich ihr sagte das ich nur meiner Mutter zum Muttertag gratuliere! Was sie nicht so recht nachvollziehen konnte, denn sie würde schließlich ihrer Schwiegermutter und ihrer Chefin zum Muttertag gratulieren.

Wollte wissen ob es noch andere Familie so handhaben.

LG Sarah

weiteren Kommentar laden