Bekenntnisse einer Rabenmutter

Liebe Urbia-Gemeinde,

ich bin eine Rabenmutter. Und das ist auch gut so. Ich arbeite Vollzeit - 40 Stunden die Woche, oft auch mehr. Ich habe nicht studiert, um mich ausschließlich um dutzi-dutzi zu Hause zu kümmern und ansonsten 5x am Tag zu putzen und sinnlose Gartengestaltung zu veranstalten, weil ich ansonsten nicht weiß, wohin mit meiner Zeit. Ich liebe meinen Beruf und das ist allemal besser, als dann noch nach dem Staat zu rufen, der mir dann drei Jahre Elternzeit finanzieren soll. Das sind für mich alles Sozialschmarotzer. Für die Kinder gibt es Tagesmütter und Erzieher, die das gerne machen. #pro Oder Männer - ich schick bei unserem zweiten Kind, das bald kommt, meinen Mann in Elternzeit. Der hat da Lust zu und ich gehe weiterhin arbeiten und bringe das Geld nach Hause.

Ich will einen Kaiserschnitt. Ich hatte eine lange erste Geburt und dann doch einen Kaiserschnitt. Ich hab keine Lust, mich nochmal durch den Geburtsschmerz zu quälen. Ich bin froh, in der modernen Zeit zu leben, wo ich das als Mutter nicht mehr machen muss. Ich leb ja auch nicht mehr in einer Lehmhöhle, wieso soll dann eine Geburt so ablaufen, als würden wir es noch tun? Alles Blödsinn. Muss ich nicht haben.

Ich werde nicht stillen. Es tut weh und ich hab keinen Nerv dazu, mich durch Schmerzen und blutige Brustwarzen durchzukämpfen. Jo, stillen ist das beste fürs Kind, aber auch mit der Flasche wird ein Kind groß. Und Langzeitstillen finde ich eh merkwürdig, wenn da so ein großes Kind noch an der Brust von der Mutter hängt. Ja, ist alles natürlich - aber "natürlich" heißt ja nicht, dass ich es machen muss. #cool

Warum ich diesen Thread eröffne? Es gibt bestimmt noch mehr Rabenmütter da draußen und denen möchte ich Mut machen. #pro

Ich bin eine Rabenmutter und das ist auch gut so. Zum Steinewerfen bitte die Kleinen nach vorne lassen.

Einen schönen Tag wünscht
Eure Besserwisserin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp