Legoland vs. Playmobil Fun Park

Hallo zusammen,

da wir leider nicht in Urlaub fahren können dieses Jahr, wollten wir mit unseren Kids (4J + 2J) wenigstens in einen Freizeitpark gehen. Nun hatten wir uns eigentlich schon für das Legoland entschieden, als mein Schwager anrief und vom Playmobil Fun Park vorschwärmte... #gruebel Dieser wäre wohl günstiger (Eintritt) als Legoland und hätte mehr Attraktionen für kleinere Kinder. Ich war zwar jetzt bei beiden Parks auf der Homepage, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.. ich finde, sie haben beide sehr schöne Attraktionen. Von der Fahrstrecke macht es so gut wie keinen Unterschied, ist beides gleich weit weg! ;-)
Wer von euch war denn schonmal in einem (oder vielleicht sogar in beiden) und kann mir von seinen guten bzw. schlechten Erfahrungen berichten?
#danke vielmals im Voraus!

LG#herzlich
eo

1

wir waren mit unserem Kleinen auch 4 Jahre im Juli diesen Jahres im Legoland und wir waren begeistert! Jederzeit wieder!
Gut Eintritt ist happig (31 Euro Erw und um die 20 Euro Kinder).
Allerdings mit Kindern unter 4 ist es nicht zu empfehlen, da viele Fahrgeschäfte nicht nutzbar sind (bestimmte Größe müssen Sie haben)

Über den Playmobilpark kann ich nichts sagen!

2

Mit den beiden doch recht kleinen würde ich in den Playmobil Park gehen. Nicht weil er billiger ist, sonder weil er für diese Altersgruppe viel toller ist. In Legoland dürfen sie bestimmt 50% der Sachen noch gar nicht machen. In Playmobil Park ist alles auf so kleien ausgerichtet.

Legoland würde ich dann so ab Schulalter machen.

Viel schöner!

Gruß Julia

3

Hallo,

wir waren in beiden aber für die Altersgruppe Deiner Kinder würde ich Playmobilland empfehlen. Ausserdem günstiger Eintritt, moderate Preise beim Essen. Wir fahren ca. 3x im Jahr ins Playmobilland und unsere Tochter hat immer einen Riesenspass darin. Nur zu empfehlen. Legoland ist für meinen Geschmack recht teuer, zwar absolut sehenswert, aber für ganz kleine Kinder ist nicht wirklich viel geboten.

LG

4

huhu
also wir waren erst am samstag im fun park!
und ich muss sagen: der waaaahnsinn!!
es sollte aber richtig heiß sein, weil die dort viel wasser zum spielen haben und das is eiskalt!!!!
mein kleiner is jetzt 2 und ihm gefällts wahnsinnig gut!
eintritt für kinder und erwachsene ab 3 jahren 10 euro.
wenn ich mit dem kleinen allein gehe (wir wohnen 20 knentfernt) isses n günstiger toller tagesausflug!

attraktinsmäßig isser meiner meinung nach unschlagbar! vor allem für die kleineren!
die ganzen playmobil männchen und tiere in lebensgroß!
Eimer bürsten wasser zum *tiere* striegeln* :-)
riesiger überdachter sandkasten, mit viel wasser nebendran, zum matschen! eimert und schaufeln sind auch vorhanden!
wasserstrassen mit unzähligen original playmobil booten und so weiter!

also wir sind davon absolut begeistert!
der nachteil ist, dass du um rauszukommen durch den shop musst!!
wir waren die einzigen die NICHTS gekauft haben :-)

wenn du weiter fragen hast meld dich :-)

glg

5

Hallo,

wir überlegen grad auch noch welche Unternehmung wir mit den Kids machen! #gruebel
Letztes Jahr waren wir im Playmobil Fun Park & waren sehr zufrieden. Ist halt wirklich nur was für Kinder wie ein rießengroßer Spielplatz mit sehr viel Wasser. #freu
Ich tendiere dieses Jahr auch fast schon dahin zu fahren, aber irgendwie will mein Mann nicht so richtig. #hicks
Wir haben ja zum Glück noch Zeit bis Mitte/Ende August, weil da unser Großer erst Kiga Ferien hat #freu

LG Claudia

6

Ganz klar Playmobil Fun Park da man dort auch bei schlechtem Wetter noch etwas unternehmen kann

7

Ich wohne ganz in der NÄhe vom Playmobil Fun Park, war aber selbst noch nicht drinnen.

Ich kann auch nur sagen, dass ich weiss, dass beim Legoland, erst Kinder ab einer bestimmten Größe was anfangen können, da sie sonst nicht viel dürfen. es gibt zwar ein Kleinkindbereich, aber der ist wohl echt klein im Gegesatz zum Rest ;-)

Und mein Junge ist 4 und war mit Papa schon öfter im Playmobil Land und er ist immer total begeistert. Erst jetzt am Sa waren sie drin von 10 uhr bis 18 uhr .... und eine Badehose musste ich einpacken, weil er dort toll planschen konnte...
UND: jetzt in den Ferien ist das wohl so, dass man dem Kind ein Band ums Handgelenk machen kann, mit Name des Kindes und der Tel Nummer des Erwachsenens der eben mit dem Kind dort ist. Also keine Panik wenn Kind verloren geht, man wird angerufen ;-)
falls man eben Kinder hat, die in ihrem Eifer mal schnell verloren gehn. Meiner ist da zwar nicht so, aber sowas ist ja schnell passiert :-)

LG
Maren

8

Hallo!

Wir waren schon in beiden Parks. Uns hat es in beiden sehr gut gefallen.

Auf Grund des Alters deiner Kinder würde ich auf jeden Fall zum Playmobil-Park raten.

Legoland ist eher für größere Kinder,es gibt dort sehr viele Fahrgeschäfte.

Playmobil-Park ist auch vom Preis viel günstiger als Legoland.

Im Playmobil-Park gibt es (wurde hier ja auch schon erwähnt) eine riesigen Indoor-Halle. Also auch bei schlechtem Wetter kann man dort spielen.

Wenn ihr Euch für Playmobil-Park entscheidet, würde ich auf jeden Fall Ersatzkleidung bzw. Badesachen mitnehmen, da es dort sehr viel mit Wasser gibt.

Auf jeden Fall viel Spaß.

Liebe Grüße

Susanne

9

Hallo! Für 4- und 2-Jährige ist der Playmobil-Funk-Park optimal. Auch für Kleinere ist da viel geboten, die Preise sind echt familienfreundlich. Auch das küngere Kind wird da viel zum Spielen finden, und für das Große gibt es da Piratenschiff und Ritterburg zum Selbst-Erleben. Auch bei schlechtem Wetter kann man drinnen unter einem großen Dach eine Menge machen.

Legoland ist meines Erachtens gut für Kinder etwa ab 8 Jahren. Es sind ein paar echt wilde Fahrgeschäfte dabei und Lego ist ja auch mit "Star Wars" und so weiter mittlerweile echt eher was für die Großen, so daß ich denke, gerade bei dem Preis sollte man warten, bis die Kinder echt was mitnehmen können.

LG Esther