Komme mit der Familie meines Mannes nicht klar

Ich muss jetzt auch mal was loswerden bevor ich noch vor :-[ platze!!!

Wie es in der Überschrift bereits steht, komme ich mit der Familie meines Mannes nicht klar. Die Eltern meines Mannes sind geschieden. Er (sein Vater) kommt mit der Trennung (sie schon laaaange her ist) nicht klar. Oft habe ich das Gefühl, dass er seit dem einen Hass gegen Frauen hegt die er an mir (wir leben bei ihm) gerne auslässt. Sie (seine Mutter) ist jung Mutter geworden und hat nie richtig gearbeitet (immer passte ihr irgend etwas nicht). Jetzt meint sie sich "ausleben" zu müssen, und verhält sich dementsprechend. Ich habe sogar die Vermutung, dass sie ihre Kinder unterschiedlich behandelt und mag. Z.B. hat und nimmt sie sich immer Zeit für die 2 jüngeren Geschwister meines Mannes aber für meinen Mann nicht. Beispiel: Wenn wir mal fragen, ob wir mal vorbei kommen können, hat sie nie Zeit. Wenn wir spät Nachmittags kommen, sagt sie spätestens um 19 Uhr, wir müssen jetzt gehen. Und solche Scherze. Der jüngere Bruder ist jetzt spät zu ihr gefahren und kam kurz vor 12 wieder.

Ich halte das für ein sehr unfaires Verhalten meinem Mann gegenüber und kann dieses Verhalten nicht verstehen. Es ist eine grosse Familie, aber einen Familiehalt kann ich hier nicht feststellen.

Ich weiss garnicht was ich tun soll. Mich von meinem Mann trennen ist dumm. Ich bin schliesslich mit ihm verheiratet und nicht mit seiner Familie. Aber was kann ich tun???

Danke fürs zuhören.

LG,
Lumasan

1

<<<Mich von meinem Mann trennen ist dumm.<<

Was hat denn das mit deinem Mann zu tun?#kratz

4

Nichts?!

2

Ich seh Dein Problem nicht! #kratz

3

Kommt drauf an wie dein Mann das erlebt. Denn wenn das fuer ihn nicht weiter dramatisch ist, dann problematisierst du etwas, das nicht existiert.

Das waere wie wenn er sich den Kopf stoesst und du die Kopfschmerzen fuer ihn empfindest.
Fragt sich da ja genauso, wer von euch beiden dann die Pille nehmen muesste:-)

5

Mein Mann empfindet es wahrscheinlich genauso wie ich, jedoch zeigt er es nicht so. Ich weiss aber das es ihn stört, weil er mit mir darüber redet, er aber nie zu seiner Familie gehen würde und es sagen.

Na ja,... es ist schwierig die Situation zu erklären, aber danke fürs zuhören.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

die Lösungen liegen doch auf der Hand

1. eine Wohnung suchen - dann braucht man sich über den Schwiegervater nicht mehr ärgern

2. dein Mann soll sich bei seiner Mutter rar machen und nicht ihrer Zuneigung hinterher laufen.
Schätze dein Mann ist auch nicht mehr in dem Alter, wo er an Muttis Rockzipfel hängen müßte.

Also nicht vom Mann, sondern von der Familie trennen, zumindest vorerst

LG
Tina

8

So sehe ich das auch!! #pro

9

Ich versteh Dein Problem auch nur in Ansätzen.

Wenn Ihr bei Deinem Schwiegervater wohnt, sind Konflikte fast schon vorprogrammiert - man muss sich schon extremst gut verstehen, damit so etwas funktionieren kann... Hier ist die Lösung einfach - sucht Euch ne Wohnung und zieht aus. Das wird vieles entschärfen.

"Z.B. hat und nimmt sie sich immer Zeit für die 2 jüngeren Geschwister meines Mannes aber für meinen Mann nicht. Beispiel: Wenn wir mal fragen, ob wir mal vorbei kommen können, hat sie nie Zeit. Wenn wir spät Nachmittags kommen, sagt sie spätestens um 19 Uhr, wir müssen jetzt gehen. Und solche Scherze. Der jüngere Bruder ist jetzt spät zu ihr gefahren und kam kurz vor 12 wieder."

Seid Ihr nicht aus dem Alter raus, wo so was wichtig ist? Mama hat ihn aber lieber als mich? PIllepalle... Es ist wahrscheinlich nicht so - und selbst wenn - was ändert es? Ihr seid erwachsen - baut Euch Eure eigene Familie auf - und gut ist.

LG
Frauke

10

hallo
also erstmal wohnlich vom vater trennen und alleine wohnen.
dann würde ich das so nehmen wie es ist, besucht die mutter, wenn ihr mögt, sie ist ein teil von ihm und geht dann halt wieder, wenn sie es sagt.

denn eins werdet ihr nie schaffen, sie zu ändern.
meine brüder werden auch vorgezogen und es ist eben so. irgendwann ist es so, das man einfach so lebt, das es einfach so ist, man ist nicht mehr davon getroffen, man regt sich nicht mehr auf, man lebt damit ohne stress, weil man dinge so hinnimmt wie sie sind.

sicher gab es zeiten, da hat es einen getroffen, da war man traurig, wütend. aber geändert hat es auch nichts, also war es besser, es so zu nehmen wie es ist.
ich bin nach wie vor nett und lieb zu meiner mutter , aber nehme sie auch so einfach wie sie ist,
gibt es tage wo ich das nicht so kann, dann geh ich an den tagen nicht hin.
l.g.

11

Hallo!

Wie oft willst du noch fragen, was tun kannst? Erst in der letzten Woche hast du von deinem liebenswürdigen #rofl Schwiegervater berichtet.

Bereits da haben dir fast alle geraten, dass ihr und eurer Vater lieber getrennt wohnen sölltet. Was ich im Übrigen immer noch so sehe.

Was kümmerst du dich denn dauernd um die Differenzen mit deinen Schwiegereltern. Du und dein Mann seit verheiratet und ihr seit eine eigenständige Familie! Dann lebt gefälligst auch eigenständig und kümmert euch nicht um Leute, die mit sich selbst garnicht grün sind.

Und meine Meinung wo ein Wille da auch ein Weg!

Gruß, Nudelmaus

12

Hallo! Ich kann Dich gut verstehen. Renn niemandem hinterher!
Das mußte ich auch schmerzlich lernen.
Die Familiemeines Mannes '8er hatt mehrere Geschwister, die alle mind. 5 jahre älter sind), shcickaniert mich auch unterschwellig, wo sie kann.
Ich habe Fructoseintelleranz. Natürlich , ist nie etwas zum Essen für mich dabei, wenn wir eingeladen sind dort.
Es wird erwartet, dass ich für sie meine Dienstleistungen (bin selbständig) kostenlos anbiete.
Wenn ich um eine Gefallen bitte, geht das nie.
Sie sind halt viele und haben nciht auf mich gewartet. Sie sind sich selbst genug.
Ich vermeide den Kontakt einfach. Stehe immer draussen vor, wenn wir da sind und fühle mich überflüssig, gelangweilt, abgelehnt. Dazu kommt noch: sie ahben alle "nur" eine kleine alte Hütte, meine heruntergekommene Doppelhaushälften.
Also finanziell nix geleistet. Ich habe mir meine Häuser alle selbst ohne Erbe usw. erarbeitet. Ich sehe noch gut aus. Da blüht der Neid! Das können die nicht verstehen. Das darf in deren Augen nciht sein. Sie sind einfach sozial nicht meine Kragenweite sonder unter mir.
Hört isch arrogant an, aber so ist es . Und weil sie dies wissen werde ich herunter gemacht, zumindest versuchen sie dies.

Aber mein Glück liegt nicht in deren Händen, ich bin supe und wertvoll.
Genau wie DU!!!!!!!!!!
Dazu brauchst DU nicht die zustimmung und nicht die Anerkennung von anderen.
Liebe Grüße aus Aachen
Bärbel