warum macht die sowas

HAllo alle zusammen

Ich könnte voll durch drehen. Warum tut meine S-Mutter sowas.
Also es fing jetzt aloles so an das wir eine Tochter von 16 Monate haben und Montag hab ich den ET von unserem Sohnemann. So bei meiner Tochter haben wir alles neu bekommen vom KIWA usw. aber nicht alles von meiner S- Mutter. So und jetzt meine Tochter bei ihr zum Urlaub und was ist mein S-Mutter kauft Geschwiesterwagen unsere Maus bekommt morgen und Abends ihr babymilch 3 obwohl ich versuche das sie sie nicht mehr bekommt zumal sie sie von uns nur abends bekommt und unsere tochter sonst alles vom tisch isst. Ich habe ihr gesagt das sie die nur abends bekommt und dann mehr wasser wie alles andere weil sie eigentlich abends auch mit vom Tisch isst.
Ohh warum sind schwiegermütter so schwer genauso ist es wenn mein sohn zur welt kommt möchte sie die kleine mit zu sich nehmen ist ja auch IO wenn ich im KH liege aber ich möchte wenn ich nach hause komm das meine maus dann zuhause ist aber sie meinte es wird sehr viel stress geben. Da frag ich mich doch HALLO es ist meine Tiochter und wenn sie noch ein kind haben will soll sie es doch selber noch mal machen.

Sorry das es solang ist aber mein mann bekommt bei seiner mama nie den mund auf.

LG tigger1488

1

kann denn deine schwiegermutter noch ein kind bekommen??
das konnte ich noch lesen.

2

Ja kann sie also ok sie ist 45 aber wenn sie unbedingt will dann soll sie selber noch mal mutter werden zumal sie sich auch in die erziwhung von der kleine einmischt und sogar wer paten usw. wird ich habe da einfach keine lust mehr drauf

3

Komm mal wieder runter.......

Was ich heraus lese, ist dass deine Schwiegermutter es nur gut meint.

Wenn Dein Sohn da ne 3er Milch mehr bekommt - is doch egal - Omas verwöhnen halt gerne... Judith bekommt bei Schwiegermutter auch oft nen Schokoriegel mehr als eigentlich gut wäre (bei meiner Mutter auch... Aber so oft ist sie da ja nicht - ist also nciht so schlimm...

Dass DU Deine Tochter zu hause haben möchtest, wenn du nach Hause kommst, kann ich gut verstehen - aber ich denke auch hier - Deine Schwiegermutter meint es nur gut. Es ist nämlich wirklich stress, wenn man mit nem Baby heim kommt und das große Geschwisterchen will auch alle Nase lang was - grad wenn der Altersabstand nicht so gross ist... Trotzdem war meine Tochter natürlich auch zu Hause als ich mit Felix nach Hause gekommen bin - und ich hätte sie nicht missen wollen! Aber sag Deiner Schwiegermutter IN VERNÜNFTIGEM TON, dass es für dich wichtig ist, dass deine Große dann auch da ist.

"Da frag ich mich doch HALLO es ist meine Tiochter und wenn sie noch ein kind haben will soll sie es doch selber noch mal machen."

Solche Sprüche find ich ziemlich unangebracht - Deine Schwiegermutter möchte Euch nur helfen........

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

4

das ist ja auch alles gut und schön aber sie mischt sich überall ein und was das mit der flasche an geht sie wusste das sie abends nur noch nee flasche bekommt und ausserdem meine S-mutter mischt sich überall ein sie wollte die kleine dann für länger zuhause haben wenn ich aussem KH komme. Ich habe es ihr schon oft genung gesagt aber das schlimmste ist halt das sie es einfach nicht kapiert und mir dann auch noch sprüche an kopf schmeißt wer PAte wird das will sie alles bestimmen dabei ist es doch mein bzw. unser kind das meine ich damit.

7

ich hab das Gefühl, dass du grad ein wenig aufgebracht bist - lies Deine Texte selbst noch mal.......

Komm runter - und dann redet in Ruhe mit deiner Schwiegermutter - aber komm erst mal runter!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine Güte, wie bist du denn drauf. Ich schieb das einfach mal auf deinen Zustand.
Was ist schlimmes dabei, dass deine Tochter bei der Oma halt etwas "anders" ißt als bei euch zu Hause? Oder was ist so schlimm daran, das deine Schwiegermutter einen Geschwisterwagen kauft?
Aber wenn du im Krankenhaus bist, DANN ist es OK, dass deine Schwiegermutter auf die Kleine aufpaßt?
Na klar, dann bist du auch auf sie angewiesen, aber wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, kann er ja auch wieder gehen........
Und die sache mit den Paten, die hast du mit deinem Mann zu entscheiden und das kann man ihr doch auch in einen normalem Ton sagen.
Wie sieht dein Mann das ganze eigentlich? Hat er eine eigene Meinung zu der ganzen Sache oder sieht er es etwas entspannter als du?

LG

8

"""Aber wenn du im Krankenhaus bist, DANN ist es OK, dass deine Schwiegermutter auf die Kleine aufpaßt?
Na klar, dann bist du auch auf sie angewiesen, aber wenn der Mohr seine Schuldigkeit getan hat, kann er ja auch wieder gehen........ """


...wenn man hilft sollte man es gerne tun, und nicht als "gegenleistung" erwarten, dass man das kind dann auch so lange bei sich haben darf wie man will! wenn das baby endlich nach hause kommt ist es für die ganze familie schön, wenn sie zusammen sein können. wenn die schwiegermutter die kleine noch länger bei sich behalten will, würde ich das eher als belastung, anstatt als hilfe empfinden(möge sie es gut meinen oder nicht). sie macht damit ein einmaliges, ganz besonderes familienereignis kaputt. die kleine bekommt ihren bruder nur einmal, auch wenn sie noch klein sein mag. es ist immer etwas anderes hilfe, die benötig wird, anzubieten, als hilfe, die nicht erwünscht und benötigt ist, aufzudrängen.

11

ich kann mir gut vorstellen, dass die SchwieMu wirklich nur helfen wollte...

Der Altersunterschied der Kinder der TE ist ja wie bei uns auch eher klein - da ist der Anfang echt stressig. Das ist de facto einfach so, weil das größere Kind das alles noch nicht versteht. Vielleicht hat die SchwieMu daher angeboten, dass sie die Kleine noch ein wenig länger behält...

Wenn die TE das nicht möchte, ist das natürlich völlig ok. DAs muss die SchwieMu dann natürlich auch akzeptieren! ABer lies mal die Texte der TE - ich glaub die gute Frau ist grad so in Rage, dass die SchwieMu anbieten könnte was sie will - die TE würde es in den falschen Hals bekommen...

ICh vermag in dieser Lage nicht darüber zu urteilen, wer was kaputt macht...

weiteren Kommentar laden
6

wie viel umgang habt ihr denn mit ihr? zu viel kontakt bewirkt manchmal, dass leute die grenze von angemessenem und unangemessenem "einmsichen" vergessen. ich hatte selbst noch schlimmere probleme mit meiner schwiegermutter ;-) mit weniger kontakt legte sich das von selbst!

ich kann verstehen, dass es dich ärgert wenn sie ihr zu viel milch gibt, weil es dir dadurch schwerer wird es ihr abzugewöhnen. dass sie die kleine zu sich holen will, auch noch nach der geburt... da mischt sie sich tatsächlich zu viel ein. aber das ist immer noch deine sache, dann lass sie doch einfach mal beleidigt sein.
und das mit den paten, das kannst du innerlich belächeln, denn letztendlich hat sie da kein mitspracherecht ;-)

heit deine sm deinem mann noch viel zu sagen?? bzw versucht sie es? wenn sie ihn unterbewusst immernoch für ein kind hält und ihn nicht als erwachsenen los lassen kann, dann wird sie dich genauso betrachten wie ihn und natürlich auch eure tochter dem entsprechend. es ist immer schwer, die familie trotzdem noch "liebevoll" in ihre grenzen zu weisen...

9

Ui, da ist aber jemand ziemlich geladen, wie?

Sieh das doch einfach nicht sooo eng - Omas haben das RECHT, ihre Enkel in gewissem Maße zu verwöhnen.

Meine S-Mutter macht das bei unserem Großen auch so - wenn der da ist, verwöhnt die den auch bis zum getno. Ich sag nur was, wenn's wirklich zu viel ist. Oder sie ihn wie ein Baby behandelt und mit dem Essen hinter ihm herläuft (er ist mittlerweile 8 Jahre).

Aufgeregt habe ich mich nur mal, als sie meinte, ihr 2. Enkel interessiere sie nicht, weil sie den ja nicht jeden Tag sieht, weil wir ja in einer anderen Stadt wohnen.

Erik ist jetzt fast 3 Monate und seine Omi hat den Weg zum Zug noch nicht gefunden... Angst vor Rowdys am helligten Tag...

Also: ruhig Blut und Omi auch mal verwöhnen lassen. Deine Tochter wird noch oft genug zurückstecken müssen, wenn eurer Baby da ist. Das bleibt ja nicht aus. Da ist es doch schön für sie, wenn sie bei der Omi mal die Hauptrolle spielen kann.

LG
Nicci

10

Also soweit ich das rauslese meint es deine Schwiegermutter nur gut. Du wirst noch froh sein bei so einem kurzen Abstand, dass du einen Geschwisterwagen hast. Und wenn du ihn auch noch geschenkt bekommst wo ist das Problem??

Sie will dir den Stress nehmen nach der Entbindung ist doch IO...
Reg dich ab und freu dich, dass du ne Schwiegermutter hast die sich kümmert. Ich hab eine die ist schlimmer wie jeder Diktator.
Lg Janette

13

Mhh ich verstehe das Problem nicht #kratz

Also mit 16 monaten würde jeder normale Mensch einen Geschwisterwagen kaufen, und ich finde das total lieb von Ihr.

Naja und lieber ne 3er Milch als Kakao in der Flasche, oder?
Omas dürfen verwöhnen und ich finde mit 16 monaten ist man noch Kleinkind und in 3er Milch ist noch mehr an Nährstoffen drin als in Vollmilch.
Sag der Schwiemu doch sie soll entweder Kindermilch geben oder die 2er wenn sie es unbedingt möchte.

Ansonsten finde ich Deine Schwiemu sehr lieb und sie meint es nur gut.

ABER ich würde auch drauf bestehen das meine Tochter zu Hause ist wenn ich mit dem Baby nach Hause komme. UND sie hat dann zu gehen da ich mit meinem Mann u unseren Kinder alleine sein will.
Da hat ein Besucher sei es Familie oder nicht absoulut nichts zu suchen und ist ein no go.

Das mit dem eigenen Kind sage ich meiner Mum auch ständig #augen soll sie doch eins kriegen wenn sie eins will. Meine Tochter gehört mir #verliebt

lg

15

Hallo!

Das Thema Schwiemu lass ich mal ungewertet, ABER ich finde es total wichtig, dass das "alte" Geschwisterchen zu Hause ist, wenn das "NEUE" kommt. Sonst fühlt es sich womöglich abgeschoben.

Außerdem freuen sie sich ja am Anfang zu 99% auf das Geschwisterchen.

LG
Sabine