Hilfe, unser Sohn wird 30, was können wir schenken?

Hallo,

Frage steht ja schon da.

Uns fehlt ein passendes Geschenk.

Kurzbeschreibung: Unser Sohn ist: ledig (hat aber z.Zt. eine Freundin), grillt gerne, ist eingefleischer Banker, hat manchmal ne große Klappe (aber es steckt was dahinter) hat seinen 1. Marathon in Hamburg gelaufen, hat einen riesigen Freundeskreis (einigen ist er seit der Grundschule "treu" geblieben), ist überall ein gern gesehener Gast, auch mit etwas mehr Alkohol (Biertrinker) im Blut gut zu ertragen, ist für fast alles offen (nur kein Bungee-Jumping) und ist sich für keine Arbeit und Hilfe bei anderen zu schade.

Das er nach gutem Brauch bei uns im Dorf vor dem Rathaus fegen muß versteht sich von selbst. Und das mit der Jungfrau und dem Freiküssen, ist halt sein Problem. aber da findet er bestimmt Jemanden.

Unser Problem ist: Wo finden wir ein passendes Geschenk? Preisklasse kann bis zu ca. 150- 200 Euro gehen.

Her mit den Vorschlägen

Ich sag schon mal Danke

LG

1

Also Bungee hätte ich auch nicht gemacht, aber ich habe mir zum 30. einen Tandemsprung mit dem Fallschirm gewünscht und auch bekommen - kostet allerdings mehr als 200 Euro - aber vielleicht können ja noch paar Freunde was dazugeben.

Sonst noch
Rafting
Canyoning
Hochseilgarten

Das sind bei uns so die gängigen Geschenke zum 30. Geburtstag.

2

Hallo la,

danke für die Vorschläge.

Wo kann man das Rafting denn machen, wir kommen aus dem nördlichsten Bundesland..... ich glaube, die Alster und die Bille sind nicht "wild" genug zum raften, leider.

Aber Hochseilgarten ist schon notiert. den haben wir hier sogar fast um "die Ecke"..

Und Canyoning fällt mangels Berge auch flach.

Aber trotzdem DANKE


LG

6

Ok, ich wohn am Bodensee, da ist es nicht weit nach Tirol, da kann man das alles machen.

Dann hab ich auch keine Idee mehr.


3

Wenn er so gerne grillt, vielleicht ein ganz schicker Grill mit sämtlichen Spielereien Drum und Dran?

Sonst, wie schon genannt, irgendwelche "Events" oder z.B. geliehener Weise ein tolles Auto/ Motorrad über´s Wochenende?

Oder gibt es irgendwo einen tollen Lauf, an dem er gern teilnehmen würde, was aber weiter weg ist und somit mit Hotelübernachtung verbunden?


Hmmm, mir fällt jetzt nur noch ein, irgendwas für seine Wohnung/ Haus/ Garten, ein Konzert, ein Wochenende mit "Höhepunkt" ... puuuh ....

also, viel Spaß beim Schenken!#freu



LG, sapf

4

Tja, es ist schwer....er fährt nebenbei noch ne Monkey,
Grill geht nicht, ist eine Mietwohnung und so ein Event fällt auch flach, da das einzige, wo er gern hinfährt Rock am Ring ist und die Karten hat er schon wieder vorbestellt.

Das ist gar nicht so einfach, denn alles, was ihn interessiert, besorgt er sich selber, leider.

Somit haben wir jetzt das Problem.

Aber vielleicht kommen doch noch einige Vorschläge, die wir in die Tat umsetzen können, auf einen Euro mehr oder weniger soll es uns nicht ankommen.

Aber trotzdem Danke

LG

5

Hmm, das ist schade - aber konnte ich mir schon fast denken, daß er für seine Freizeit selbst sorgt. ;-)

Oder könnt Ihr vllt. über seine Freundin in Erfahrung bringen (wenn Du es nicht selbst weißt!), auf welche Bands er besonders steht?
Die Festivalsaison ist ja eh fast rum, aber gerade in den Wintermonaten geben sich ja oftmals "große" Bands ein Stelldichein! :-)


LG

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Ohja das mit den Geschenken kenn ich. Ich möchte auch immer was besonderes schenken.

Schau doch mal bei www.mydays.de nach da kannst du schaun was es für tolle Angebote in eurer Nähe gibt.
Ich habe meinem Mann eine Snowmobil Safari zu Weihnachten geschenkt fand er richtig gut.
Wie wärs mit einem WellnessWochenende mit seiner Freundin?

Okay dann wars das erst mal von mir
LG Anja

9

Ui, das ist wirklich ein schwieriger Fall. Wie wäre es hiermit http://www.fuerstenhof.la/index.php?newpage=62&main=4&sub1=16&sub2=0 grillen mit einem Sternekoch?

Ansonsten fiele mir auch nur so was eher klassisch-langweiliges ein wie Musicalkarten oder mal eine Kulturstädtereise übers Wochenende....

Oder ein Wein-/Whisky-/Cognac-Tasting mit entsprechend alten Alkoholika? Da gibt es sehr schöne Arrangements auch mit Hotel usw.

Mehr fällt mir wirklich nicht ein :-(
Ratlose Grüße,
Gerlinde

10

Hallo!
Er hat ja scheinbar beide Beine fest auf dem Boden und den Kopf nicht in den Wolken...
wie wäre es ihm mal eine "andere Sichtweise" zu schenken in Form eines Ballonfluges?
LG
#bla

11

Woran ich zuerst dachte: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon !

LG

12

Je nachdem wie die Freundin drauf ist - ne Stripperin?
Oder nen Besuch im Casino (paßt doch gut zum Banker)?

Ansonsten schaut doch echt mal bei mydays nach. Da kann man sich zumindest gute Idee herholen.

14

Hallo,

ne Stripperin hatte er zum 18. Geburtstag.

Aber trotzdem DANKE


LG

13

Hi,

da er gerne grillt: einen "guten" Grill für ihn - falls noch nicht vorhanden. Wir haben einen THÜROS Kaminzug-Grill und ich muss sagen, dass sich die Ausgabe 100% gelohnt hat! Dazu vielleicht "maßgeschneiderte" Bierkrüge? Oder so ein Bierzapfgerät? Oder einen Lava-Grill - aber ich finde, dass da der Geschmack einfach nicht "richtig" nach Gegrilltem ist.

Naja, was kauft man einen 30er, der sich das eigentlich alles selbst leisten kann... schwierig.

Hm. Wenn es keine Kostenfrage wäre, würde ich z. B. einen Zauberer mieten, der die Geburtstagsgäste am Tisch unterhält?

LG
Gael ... leider nicht mit Einfällen gesegnet....

15

Hallo Gael,

alles tolle Ideen, leider nicht mehr umsetzbar, da sich Sohnemann bis auf den Lavagrill alles selber gekauft hat. Und das mit dem Lavagrill, da hast du Recht, da fehlt der Holzkohlengeschmack......


Aber trotzdem DANKE


LG

16

Hi,

uups - sehe gerade (hatte die anderen Threads nicht gelesen), dass Grill nicht geht...

LG
Gael

17

Wie wäre es mit einem Tandem - Fallschirmsprung oder einem Paragleitingflug?

Falls er nicht so wagemütig ist, wäre ich noch für ein Wochenende Porsche o. ä. ausleihen, Hotel buchen und ab geht die Fahrt!

Gruß, Nudelmaus (die sich zum 30. übern eine Fahrt mit einem großen Truck gefreut hätte ;-))