Mein Freund hat Rauchen verheimlicht

Seit 10 Wochen habe ich einen Freund. Wir verstehen und sehr gut, alles läuft wunderbar. Mit meinen Kindern kommt er auch gut klar. Wir wohnen nicht zusammen. Heute hat er mich kurz besucht und beim küssen habe ich festgestellt, dass er geraucht hat. Habe ihn gefragt und er hat gesagt er würde am Tag eine Schachtel rauchen. Meistens bei der Arbeit und ab und zu mal wenn er abends weggeht. Wenn er bei mir ist würde er nicht rauchen. Ich bin total geschockt, dass er überhaupt raucht und dass er es mir nicht gesagt hat. Ich hätte echt nicht gedacht, dass er raucht. Ich selbst mag rauchen gar nicht.
Findet ihr, er hätte es mir sagen sollen????
Gruß
Sunny

1

Hast DU ihn gefragt? Also vorher? Vermutlich nicht - also hätte er es dir auch nicht sagen müssen...

So wie er raucht, betrifft es dich ja nicht. Er raucht zB nicht in Deiner Wohnung (DAS fände ich auch ne Frechheit ;-) insbesondere wenn er nichts gesagt hätte) und auch sonst hat er bisher nur geraucht, wenn du nicht dabei warst...

Was anderes wäre es gewesen, wenn er dich angelogen hätte...

2

Mmmm, na ja...kennt er deine Einstellung zum Rauchen? Wenn ja, dann würde ich auch sagen, er hat es verheimlicht. Wenn ihr nie darüber geredet habt, dann hat er wohl aus Rücksicht auf deine Kinder nicht geraucht, weil er angenommen hat, dass du eine verantwortungsvolle Mutter bist, die nicht raucht. Dann empfinde ich es auch nicht als nötig, dass er dir extra sagt, dass er raucht, wenn es sich nicht im Gespräch ergibt...

Komisch fände ich es aber auch...auch wenn es eigentlich nicht fair ist.

Lg
Jenny

3

Hallo,

ja, er hätte es Dir sagen sollen. Denn eine Schachtel pro Tag ist eine ganze Menge. Wenn Du mit ihm zusammen bleiben solltest und ihr irgendwann zusammen wohnt, könnte das zum Problem werden.

Ich habe mich mal von einem Mann getrennt, weil ich die Raucherei nicht ertragen habe. Allerdings wusste ich von Anfang an, dass er raucht. Damals dachte ich (rosarote Brille)#verliebt, ich könnte das ertragen. Es ging aber nicht. Der ganze Mensch hat gestunken, da konnte er duschen und sich parfümieren, wie er wollte. Für mich war das eklig. In seiner Wohnung habe ich fast eine Krise bekommen. Am Anfang der Beziehung hat er noch Rücksicht auf mich genommen und ist zum Rauchen auf den Balkon gegangen. Irgendwann hat er das dann auch nicht mehr gemacht.

Mein jetziger Lebensgefährte raucht zwar auch, aber deutlich weniger, wenn es hoch kommt, zwei oder drei Zigaretten am Tag und auch nur draußen und nicht, wenn ich dabei bin. Damit kann ich leben.

Du musst für Dich entscheiden, inwieweit Du die Raucherei ertragen kannst/willst bzw. ob Dein Freund bereit ist, Dir evtl. auch entgegenzukommen.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Cinderella

4

eine schachtel ist schon ne menge!
du bist seit über 2 monaten mit ihm zusammen und hast nix mitbekommen und beim kennenlernen auch nicht? habt ihr am anfang denn mal darüber geredet? es muß ja einen grund geben, warum er dir das verheimlicht...#kratz

gruß :-)

5

aber ich glaub der mag dich sehr, auch wenn er es verheimlicht hat...

der hat sich immer zusammengerissen wenn du dabei warst... und einen Raucher, der nicht Rauchen kann/darf ist schon gräßlich, natürlich nur für den Raucher...

6

eine Schachtel am Tag und du hast nix gemerkt?...sowas riecht man....Eine Schachtel am Tag...das sind 150 € im Monat....wär ich viel zu geizig;-)

Lg Nicole...Gelegenheitsraucherin

7

Sowas reicht man doch, der Geruch ist doch fast so penetrant wie der Geruch von Hundescheisse

8

Stell dir mal vor, er wäre entsetzt, wenn er erfahren würde, dass du 2 Tafeln Schokolade am Tag essen würdest....

Solange dich der Mundgeruch oder sonstiges nicht stört, kann es dir doch wohl egal sein.
10 Wochen scheint es doch gut gegangen zu sein.

Ich glaube, es gibt schlimmeres, solange du nicht seinen Tabak bezahlen musst und er nicht in deiner Bude raucht.

sagt Sabine, die selber Nichtraucherin ist