Mein Kind-mein Partner und ich dazwischen

hallo zusammen.
So sieht es bei mir im mmoment aus. Ich stehe zwischen 2 stühlen und kann langsam nicht mehr.
Meine Tocher(10) mag meine Partner nicht mehr. Vor 7 Jahren habe ich meinen jetzigen Partner kennengerlernt und er kam recht gut mit meiner Tochter klar. Umgedreht war das auch der Fall.
Nun mittlerweile seit knapp 2 Jahren geht hier sogut wie nix mehr. Er (mein Partner) hat nur noch mecker für sie übrig.Klar das sie sich von ihm nix mehr sagen lassen will weil er ja eh nur noch rumnörgelt an ihr. Und sie meint"er kann mich eh nich leiden weil er sich gar nich für mich intressiert und nicht mit mir unternimmt"
Ihr wäre es am liebsten wenn ich mich trenne und wir allein irgendwo wohnen..
Heute hatten wir wieder das elende streitthema geld. Ihr leiblicher Papa zahlt keinen Unterhalt was für mich ok ist das sie jedes Wochenende bei ihm ist. Von Freitags bis Sonntags. Sie hat den Hauptwohnsitz bei ihm und die nebenwohnung bei mir. Warum das so ist,ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall bekomme ich vom amt also nur die hälfte für sie was ja auch alles gut ist. ABer mein lieber freund meinte heute wieder mal das ich mich kümmern soll wegen dem Unterhalt usw. Daraufhin hab ich,wie immer gesagt das ich das nicht tun werde,da ich mit ihrem Papa gut klarkomme und alles so jetzt schon 2 Jahre lief ohne Probleme.
Warum soll ich denn da jetzt was dran ändern? Nur weil mein Partner das will?
Ich hab so langsam keine Lust mehr immer diese scheiß Streiterein um das Geld. Manchmal denke ich wirklich es wäre besser wenn ich mich trenne. So kann das doch nicht weitergehen! Weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Vielleicht kann sich ja hier jemand in meine Lage versetzen und mir einen tip geben.

danke für s lesen

lg doreen

1

Nach dem was ich in Deinem Profil gelesen habe #schock

kann es sein, dass ihr einfach alle ziemlich unter "Strom" steht und euch deswegen ein normaler Umgangston verloren gegangen ist?

Deine Tochter wird einfach auf eine Veränderung auch in eurer partnerschaft reagieren.... Dein Partner meckert nur noch an Deiner Tochter rum... ist er grundfrustriert? ist ihm das alles zuviel?

Immer diese Scheiß-Streitereien ist immer blöd ;-). Ihr solltet euch vielleicht mal alle an einen Tisch setzen und miteinander reden #kratz?

lichtchen

2

Wie es aussieht steckt ihr in einer sehr schwierigen Situation.
Allein ist es oft schwer aus so einem Hamsterrad zu kommen.
Such dir am Besten einen Profi, der euch unterstützt da raus zu kommen.
zb bei Pro Familia oder der Caritas.
Kannst ja erstmal allein hin gehen.
Man bekommt sehr gute Tipps und kann sich dann oft besser in die Lage des anderen versetzten.

Vielleicht ist Dein Mann mit dem ganzen einfach komplett überfordert.
Aus welchen Grund auch immer!
Vielleicht schiebt er furchtbaren Frust.
Wenn ich Dein Profil richtig verstanden habe, dann ist er unfruchtbar.
Das könnte ganz schön an ihm nagen.
Dein Ex hat sozusagen das volle Programm (voll fruchtbar, Kind, Kein Unterhalt) und er steht im Hamsterrad, rödelt wie bekloppt und alles bleibt am ihm hängen.

3

Sorry, aber wäre ich Dein Partner, ich würde Dir auch Feuer unter dem A... machen, damit der Unterhalt bei kommt.

Dass er an dem Kind rummäkelt geht gar nicht. Es ist nicht sehr erwachsen Konflikte mit der Partnerin über das Kind auszutragen.

und ja, wenn ihr beide (ihr Erwachsenen!) das nicht hinbekommt, dann müsst ihr Euch wohl trennen.

Gruß

manavgat

6

Ist schon klasse,dass die Kinder es ständig fertig bringen,die Partner der Mütter zu vergraulen...
..aber man muss ja ständig Rücksicht auf die Pänze nehmen und dürfen "dürfen" sie scheinbar auch alles...tz,tz!

4

Hallo,

dieser Satz: "Auf jeden Fall bekomme ich vom amt also nur die hälfte für sie was ja auch alles gut ist" stoßt mir so sauer auf, dass ich jetzt lieber meinen Mund halte, sonst werde ich noch ausfallend!

Wäre ich Dein Partner, dann würdest Du vom mir ganz andere Sätze zu hören bekommen als "kümmer Dich mal"

:-[

Krüml

5

Hallo,
hey, Du sprichst mir soooo aus der Seele!!!!!

Ich habe meinen neuen Lebensgefährten vor 2 1/2 Jahren kennen gelernt. Mein Sohnemann (7 Jahre) kam zu Anfang super mit ihm klar!
Im Oktober vor zwei Jahren sind wir zusammen gezogen und zu Anfang war alles wirklich schön. Ich bin dann schwanger geworden und unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Mein Sohnemann liebt seine kleine Schwester über alles.....aber mein Lebensgefährte nörgelt an meinem Sohn nur noch rum. Gut, ich muß dazu sagen, er ist sehr angstrengend und hat wahnsinnige Schwierigkeiten sich an feste Regeln zu halten. Woran mein Exmann leider nicht ganz unschuldig ist, weil er dort, wenn er alle zwei Wochen das Wochenende dort verbringt, das absolute sagen hat, was gemacht wird!

Jetzt ist es seit einiger Zeit noch schlimmer, da mein Freund von April bis Oktober krankgeschrieben war und die Ärzte nun sagen er darf seinen Beruf (Kraftfahrer) nicht mehr ausüben. Das heißt, seit 01.11. ist er jetzt arbeitslos. Wir haben sämtliche Anträge gestellt und das einzige was kommt ist, daß wir ein wenig Wohngeld bekommen und vielleicht mit viel Glück einen Kindergeldzuschlag für unsere Tochter. Mein Sohnemann bekommt nix, weil er ja Unterhalt von meinem Exmann bekommt.

Das Geld reicht vorne und hinten nicht und es ist nur noch Streit und Streß!
Dazu muß ich sagen, daß mein Freund noch eine ältere Tochter im Ausland hat. Die Streitereien gehen jetzt auch noch darüber, daß ja kein Geld da ist, daß er wenigstens einmal im Jahr hinfahren kann.

Im Sommer kommt sie immer hierher für 3 - 4 Wochen .....natürlich kann ich verstehen, daß es Mist für ihn ist, seine Tochter nur einmal im Jahr zu sehen. Aber was soll ich denn daran tun?

Er zieht sich jetzt total zurück.....und sitzt nur noch vorm Fernseher oder vorm Computer......weil was anderes kann man ja nicht machen, weil ja alles nur Geld kostet, was wir ja nicht haben!

Ich habe auch keine Lust mehr auf diese Streitereien.....vor allen Dingen bin ich der Meinung, daß man, wenn man sich lieb hat, alles gemeinsam durchstehen kann....aber halt nur gemeinsam! Ich liebe diesen Mann wirklich über alles....aber so langsam weiß ich auch nicht mehr, ob das alles noch einen Sinn hat???!

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht zu sehr zugetextet!? - Würde mich aber freuen, mal von Dir zu lesen, wie es Dir geht?

Da ich nicht so oft hier im Forum bin, gebe ich Dir einfach mal meine Email-Addy...vielleicht hast Du ja mal Lust zu schreiben? SUSI73@gmx.de

Liebe Grüße
Susi