Taufe von näheren bekannten

Huhu,

der Kleine von Bekannten von uns wird getauft, sind nicht die engsten Freunde aber man versteht sich schon gut und trifft sich auch öfter mal.

Wir wollen dem Kleinen Geld schenken,w as meint ihr wieviel angebracht wäre ?

Ich bin total ratlos oder was anderes ?

Danke Euch & Grüssle
Jona

1

Hallo,

20 oder 30 Euro, denke ich.

Fröhliche Grüße von Swety

2

naja, wenn sie katholisch getauft wird, ist es ein kassiker, ihr das geld unter das taufkissen zu schieben. da weiss ja eh nachher keiner, welches couvert vom wem ist... 20 Euro wären doch scon mal was.

wenn du katholisch bist, wäre der heilige antonius klassischerweise der korrekte heilige als schutzpatron. Also wäre ein kettchen mit Antonius-Bild nett. Aber leider gibts selten welche aus silber. meist nur welche aus gold.
der heilige christophorus bekommt man auch in silber als kette - aber er wird ja mehr als schutzparon der autofahrer gesehen. natürlich aus der kinder - aber das ist selten geworden. ausserdem gilt christopherus nicht mehr als heiliger - streng genommen. sondern nur als schutzpatron.

aber etwas hübscher und weniger kompliziert wäre ein schutzengel-kettchen oder ein schutzengelchen für ins / ans bett. die gibts auch ganz ohne kitsch und schnörkel z.B. aus holz und lehm.

ein gutschein vom h&m macht aber auch freude - gerade beim ersten kind.

3

Huhu,

also uns wurde bei der Taufe bzw. Geburt unseres Kindes, von den Freunden meiner Mutter so um die 20-30€ geschenkt, so hoch waren auch Gutscheine.

Lg Lia

4

Hallo,

würde auch so 20 - 30 Euro geben

oder

-einen Geschenkgutschein in dem Wert eines Babyausstatters
- Kinderbesteck/Geschirrset
- Bernsteinkettchen
- Kettchen mit Kreuz (wenn Eltern gläubig)
- Baby/Kinderspielzeug
- Spieluhr
- Uhr für Kinderzimmer
- Anziehsachen für das Kind
- CD mit Musik für Babys...

Das waren so Sachen, die wir bei den Kindern zur Taufe bekommen haben.

LG

femalix

5

ich würde sagen 20 Euro....