An alle mit Familienbett (!!) - wie ist das alles bei Euch?

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und schläft noch bei uns-geplant haben wir das nicht,sondern es ist einfach so gekommen und wir sind alle 3 happy damit.. #freu
Also wir bringen ihn abends in unser Schlafzimmer,er schläft ein und wir gehen dann ins Wohnzimmer zurück.
Jetzt kommt noch ein Geschwisterchen #huepf und wir wissen noch nicht so ganz,ob wir alle 4 dann Platz haben in 1,80m Bett #gruebel
Wir wollen den "Großen" natürlich keinesfalls ausquartieren,zumal wir gerade umgezogen sind und alles neu ist für ihn.

Wie ist das bei Euch?
Wieviel Kinder habt ihr?
Wie lange werden sie noch bei Euch schlafen,wie groß ist Euer Bett etc.?

Danke und lg,Schoko

1

hallo,

also wir haben nun vor ein riesen bett selbst zu bauen, bei uns sind bisher die kidies von meinem mann alle zwei wochen da, schlafen manchmal bei uns im bett was viel zu eng ist :-) also 1,80 wird für 4 glaub eng.....

2

Unser Sohn hat bis auf Ausnahmen nie bei uns im Bett geschlafen, das Ehebett gehörte mir und meinem Mann, fürs "Kind" gab es ein Kinderzimmer und ein eigenes Bett.

Die Ausnahmen waren Kind hat Angst und kommt nachts an, oder morgens zum kuscheln. Ansonsten halte ich absolut nichts davon, dass Kinder dauerhaft mit im Ehebett schlafen.

ein Kind.

lichtchen

7

Hallo,

wenn ich richtig lese, hat sie nicht die Frage gestellt, ob jemand das Familienbett befürwortet, sondern wie die Familienbett praktizierenden Familien es handhaben, wenn sich die Familie vergrössert #aha.

Gruss

19

Wenn ich richtig lesen habe ich das gelesen "Wie ist das bei Euch? "

ich muss nichts bei anderen Familien befürworten, das war meine Meinung ;-)

lichtchen

3

hallo,

wir hatten auch ein FB,
es war 2m breit und meine tochter zog dann von sich aus mit 4,5 jahren aus, in ihr zimmer eben.

4

Hi,

ich denke, Ihr habt folgende Möglichkeiten:

- breiteres Bett kaufen/ selbst bauen / anbauen
- Bett rausschmeißen und großes Matratzenlager auf dem Boden
- Babybalkon oder Gitterbett (an einer Seite offen) ans Bett stellen

Ich finde FB super! Leider bevorzugt mein Sohn sein eigenes Bett und schläft nicht mal wenn er krank ist bei uns #schmoll
Ich versuche es mit dem nächsten Kind :-)

Prinzipiell dürften unsere Kinder bei uns schlafen, bis sie keinen Bock mehr haben. Bei Anton war es leider schon mit 1 Jahr :-(
Habe aber gehört, dass die meisten mit 3-5 ausziehen wollen.

LG, Nele

5

Hallo,

wir haben ein FB, unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und es deutet nichts daraufhin, das er aus unserem Bett ausziehen will. Er ist der Kleinste in der Familie.


An Eurer Stelle würde ich ein Kinderbett (Gitterbett, an einer Seite offen) ans Bett stellen.


LG und alles Gute. H.

6

Ich würde ein Gitterbettchen mit einer Seite offen ans Bett stellen.

Wie ist das bei Euch? Familienbettschläfer seit 5 Jahren

Wieviel Kinder habt ihr? 1 Kind

Wie lange werden sie noch bei Euch schlafen,wie groß ist Euer Bett etc.?

derzeit kein Ende abzusehen, wir lieben das Familienbett und sie darf bleiben solange sie will, wenn der erste Freund danebenliegt fliegen beide raus.

LG

8

Hallo,

also wir haben 2 x 2m zur Verfügung und das geht mit zwei Kindern ganz gut. Aber nicht jede Nacht.

LG

9

Hallo,

wir haben ein FB seit nunmehr fast 5 Jahren und genießen es, allerdings ist unser Bett 2 m breit, also mit Kindern ist das schon Minimum.

LG

10

Hallo,

wir haben ein 1,50m breites Ehebett, daneben steht ein 90 cm breites Bett und auf der anderen Seite das Gitterbettchen mit einer abgebauten Gitterseite. Für uns passt das auf 2,80m#verliebt
Wenn meine Tochter (18 Monate) mehr Platzt braucht und der Grosse (3 1/2 Jahre) noch bei uns sein will, ist auch noch Platz für noch ein 90 cm-Bett.;-)

Die Kinder werden so lange bei uns schlafen, wie es für alle ok ist.

LG und alles Gute
nebelung