Sehen Männer den Dreck nicht????

Hallo!

Ich muss mich gerade mal ausk...!

Ich schufte die letzten Monate wie ein Pferd (Arbeit, Kind, 95%Haushalt, 70% Hausbau) und kann so langsam nicht mehr. Ich habe meinen Mann schon häufiger darauf angesprochen, dass es mir zuviel ist. Aber es ändert sich nichts!

Sehen Männer die Arbeit nicht? Seit mehreren Tagen liegen im Schlafzimmer die vorsortierten Wäscheberge, die gewaschen werden müssen. Er sieht sie nicht! Im Flur knirscht es vor lauter Sand! Er merkt es nicht!

Und heute kam der absolute Höhepunkt. Er hat gestern Abend gekocht und für mich einen Kuchen zum Geburtstag gebacken. Schön!
Heute morgen war der Tisch gedeckt, es gab Kerzen und Geschenke! Auch schön! Ich musste um 7 aus dem Haus, er um 8. ich komme um 11 zurück nach Hause und betrete das Wohnzimmer: Der Tisch ist nicht abgeräumt, im Tageslicht sieht man noch die Flecken vom Abendbrotessen auf dem Tisch. In der Küche ist der Boden voller Kuchenkrümel, es stehen Töpfe vom Abendessen und Backutensilien herum, die Spülmaschine ist rappelvoll, aber wurde nicht angemacht. Super! Also darf ich erst einmal eine Stunde putzen, damit es hier nicht alles im Chaos versinkt!
Ich bin so sauer! Kann er seinen Dreck nicht auch mal wegmachen? Wollen Männer Dreck nicht sehen oder haben sie eine andere Schmerzgrenze?

Danke fürs Zuhören und euch noch einen schönen Tag.

Trinke jetzt in Ruhe einen Latte im aufgeräumten Wohnzimmer und esse ein Stück Geburtstagskuchen!#torte

Jessica (die vor lauter Stress keine Muße zum Feiern hat!:-(

1

Sie haben eine andere Schmerzgrenze! #ole

Hab meinen mal gebeten das Bad zu putzen. Nach DREI Tagen hat er dies getan.
Bin innerlich ausgeflippt, aber dachte, ich schau mir das einfach mal mit an...

So viel dazu.

Lg,
Sandra

2

Hallo Jessica,

erstmal alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, der Kuche war lecker.

Und nun zu Deiner eigentliche Frage...
Auf Männer im allgemeinen kann man das nicht beziehen.
Ich selber habe das krasse Gegenteil.
Bei uns lasse ich eher mal 5 gerade sein.

Aber....

1. Menschen gehen immer nur so weit, wie man sie gehen lässt!
Heißt konkret in Deinem Fall, wenn Du immer so ein braves Mädchen bist, dass ganz lieb den Dreck der anderen weg räumt, dann gehen die anderen davon aus, dass du das gern machst oder zumindest freiwillig.
Denn Dein Mann steht ja nicht neben Dir mit gezückter Waffe und zwingt Dich SEINEN Dreck wegzuräumen, oder?
Wenn Du also keine Lust weiterhin so behandelt zu werden, dann solltest DU als erstes aufhören Dich so zu benehmen.

2. Scheinbar sieht Dein Mann gewisse Sachen tatsächlich nicht.
Da helfen dann keine bösen Gedanken á la "wieso sieht der das nicht?" sonder NUR klare Ansagen "Schatz! Bitte schmeiß die Wäsche in die Maschine und stell diese an!"

Ob es einem gefällt oder nicht aber im Leben verändert sich nur etwas wenn man bereit ist, sich selber zu verändern!

3

Alles Gute zum Geburtstag. #blume

Es gibt Männer, die das sehr wohl sehen, aber zu faul sind und warten, dass ein anderer den Dreck wegmacht ... und das klappt ja auch fast immer.

Wenn ich wüsste, dass durch bloßes Abwarten meine Wohnung geputzt würde, würde ich auch warten und in aller Ruhe ein Buch lesen.

4

nein sie sehen es nicht, man muss klare anweisungen geben, wie saug mal den flur, räume den tisch ab und wisch ihn ab. bring die helle wäsche in die maschene nicht davor (was ist helle wäsche, ist beige noch helle wäsche, solche fragen mussen geklärt werden), der geschirrspüler ist voll bitte anstellen und wenn er fertig ist bevor du zur arbeit gehst bitte noch ausräumen,......

alles gute zum geburtstag

6

Na, na, na, nicht immer so verallgemeinern!

8

naja, vielleicht gibt es auch andere, meiner sagt selber es sieht es nicht und so was hören ich auch bei andern immer so.

weitere Kommentare laden
5

Na denn...Happy Birthday #huepf

Ich hatte,wohlgemerkt HATTE auch so ein schmutzresistentes Wesen.Dann kam der Tag an dem keine frische Unterwäsche und keine Socken mehr im Schrank waren und die entgeisterte Frage ja aber warum.Ich habe ihm erklärt das die Schmutzwäsche noch nicht alleine den Weg in die Maschine gefunden hat und er der Socke durchaus auch den Weg zeigen könnte,das tat er dann auch #schein

Abendessen gabs auch mal nicht nachdem kein sauberer Teller mehr da war,tja auch die Spülmaschine schaltet sich leider noch nicht von alleine ein....er hats begriffen ;-)

Seitdem ist es kein Thema mehr das er morgens mal den Müll mir raus nimmt oder aber auch mal eine schnelle Maschine füllt.Klar er ist keine Hausfee,braucht er auch nicht aber ich denke wenn beide arbeiten gehen dann sollte auch der Gatte sich an den anfallenden Arbeiten etwas beteiligen.

lg

7

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, sie haben definitiv eine höhere Dreckschwelle (wie ich immer sage) und brauchen klare Anweisungen.

Außerdem gibt es dann noch Unterschiede was sie von ihrer Mutter gelernt haben und ob sie gedient haben.

Ehemalige Wehrdienstleistende können nämlich ne Menge (Wäsche zusammen legen, Betten machen, etc.), zeigen das nur nicht so gern ;-)

Dann gibt es da noch das Exemplar: Ich mach es zwar, aber soo schlecht das sie es lieber wieder selbst macht ;-)

lg glu

9

Ich habe eher den Eindruck, Männer sind nicht fähig, Arbeitsprozesse zu beenden ...

Mein Mann holt z.b. vor einigen Tagen unsere Tochter aus der Badewanne, trocknet sie ab, zieht ihr den Schlafanzug an ... Badewasser bleibt in der Wanne #kratz

10

Ja, das Problem kenne ich auch.
Mein Mann lässt grundsätzlich das Badewasser in der Wanne. Er ist auch nicht in der Lage den Wischeimer nach dem Wischen zu leeren.
Das stört mich mehr als die unterschiedliche "Dreckschwelle".

Gruß nakiki

11

ZITAT " Ich habe eher den Eindruck, Männer sind nicht fähig, Arbeitsprozesse zu beenden "

das kann ich wiederlegen denn ich bin alleinerziehender papa und ich kann es mir nicht leisten ein prozess nicht zuende zuführen weil mein tagesablauf dadurch gestört würde

der sehr klar strukturiert ist

lg

weiteren Kommentar laden
13

Tröste dich, du bist mit diesem Problem nicht alleine. Meine Freundinnen, Kolleginnen und ich sind mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es genetisch bedingt sein muss... Die nehmen das einfach anders wahr als wir!

Gruß

tigerin73

15

Hallo

Ich glaube die Männer sehen den Dreck sehr wohl. Sie sind einfach nur langsamer als wir Frauen.
Zumindest ist das bei meinem so. Der räumt das Geschirr nicht nach dem Essen oder bereits während des Kochens weg, sondern wenn er nach dem Essen seine Mittagspause beendet hat.
Lass mal ne Weile die Saxchen liegen, vielleicht packt er dann mit an, oder was noch besser ist, sag ihm einfach was er noch zu erledigen hat.

lg