entweder Schwiegermutter oder wir

hallo,
ich kann meine schwiemu wie die meisten wahrscheinlich nicht ab. sie drängt sich immer zwischen mir und meinem mann. besticht meine kinder mit geschenke das sie die liebste und beste oma ist. und ist einfach ätzend, will alles was wir wann und wo machen wissen usw.
jetzt habe ich heute die gelegenheit meinem mann zu sagen das den kontakt mit seiner mutter aufgeben soll. oder wir verlassen ihn.
bin mal gespannt auf seine aussage
ihr könnt mich jetzt steinigen oder so aber ich denke damit ich und die kinder keinen kontakt mehr zu ihr haben müssen ist dies die letzte und einzig richtige entscheidung

1

Du beschreibst nur Dinge, die für DICH nervig sind, nichts, was den Kindern schadet ... glaubst Du wirklich, daß es für die KINDER besser ist, keinen Kontakt zur Oma zu haben, oder schiebst Du die nur vor?

2

Boah, wat für ne tolle Beziehung müsste ihr beide führen.

Die Dinge die Du aufgezählt hast sind zwar nicht schön, aber dafür den Mann zu verlassen??????

Wenn ich meinem Mann wegen sowas erpressen würde, dann würde er mich ganz schnell verlassen. Und das zu Recht.

Solange Deine Schwiegermutter nichts tut, was z.B. strafrechtilcih verfolgt werden müßte, lass doch Deinen Mann mit den Kindern alleine hin und Du vermeidest den Kontakt soweit wie möglich. Das muß doch zu schaffen sein?

arielle

3

Werd' erwachsen.

Und lern' mal ordentliches Deutsch.

42

#contrajeder spricht halt so wie er spricht, und schreibt so wie er schreibt!
Kein Grund jemanden zu verletzen!#augen

51

Wieso? King hat doch recht!

4

Er soll den Kontakt zu seiner Mutter aufgeben oder Du trennst Dich ....?? Hörst Du dir eigentlich selber zu was du da sagst???
Es geht doch nicht darum was DU alleine willst, Du hast einen Mann und Kinder (und Großeltern sind wichtig so lange man sie hat) und da muss man Kompromisse finden.
Alle Omas beschenken die Enkel ( machen unsere auch) und das sollte man ihnen auch gewähren denn Oma ist Oma und Du bist die Mutter, d.h. zu Hause läuft es eben immer etwas anders.
Ich denke Du solltest mit deinem Mann reden, aber nicht so .... sondern ihm sagen was Dich stört und wie man das ändern könnte .... und mit dem Kontakt abbrechen macht man sich nur noch mehr Probleme ....Ich denke dann wäre euch allen mehr geholfen

5

Kennst Du den Spruch "Das Leben ist ein Boomerang!"

denk mal 20 Jahre weiter...
Dann sind Deine kinder groß.
Wie findest Du den Gedanken, dass Dein Sohn wegen seiner Freundin/Frau den Kontakt zu abbricht?

6

Hm... meine SchwieMu und ich haben auch ein eher gespaltenes Verhältnis zueinander, aber mein Sohn ist auch ohne Geschenke davon überzeugt, dass sie die beste, liebste. tollste Oma ist ;-).

Und deinen Mann vor die Wahl zu stellen, sich für pder gegen etwas so Wichtigem zu entscheiden, finde ich ziemlich heftig. Wie würdest du reagieren, wenn dein Mann DICH vor die Wahl stellen würde #kratz?

7

auch wenn du sie nicht magst,
solltest du mit ihr auskommen können.
erwachsene menschen sollten das können,
müssen das können.

was für ein verhältnis haben denn die kinder zu ihr?
ist es dir egal?

8

Du willst keinen Kontakt mehr zu deiner Schwiegermutter?
Da kann man die arme ja nur beglückwünschen.
Das du deinen Kindern und deinem Mann praktisch den Kontakt verbietet zeigt was du für eine egositische Person bist-deine arme Familie

9

Nun ja, ich glaub, die meisten haben eigentlich keine Probleme mit der Schwiegermutter.

Nun mal der Reihe nach.
Inwieweit nehmen deine Kinder einen Schaden davon, wenn sie mit der Oma Kontakt haben? Kauf sie denen gefährliche Sachen? Verleitet sie deine Kinder zum Spielen mit dem Feuer oder Messer? Schlägt sie deine Kinder? Beleidigt sie deine Kinder?

Zu Dir und deinem Mann: spinnt sie Intrigen gegen dich? Spricht sie schlecht über dich?

Sorry, aber aus deinem Text kann ich NICHTS Negatives über deine Schwiegermutter heraus lesen... Kannst du mir das bitte näher erläutern??

Übrigens, zu deiner Entscheidung: DU kannst deinen Mann verlassen. Deine Kinder werden wohl bei dir bleiben (leider), ABER sie werden einen Besuchsrecht zum Vater bekommen. Und somit auch Kontakt zur Oma haben.

Was du verlangst, ist unmenschlich. Stell dir vor, in zwanzig Jahren verlangen die Partner deiner Kinder das gleiche von deinen Kindern: KEINEN KONTAKT ZU DIR!

11

##
Stell dir vor, in zwanzig Jahren verlangen die Partner deiner Kinder das gleiche von deinen Kindern: KEINEN KONTAKT ZU DIR!
##
guter gedanke!