Bin NUR am Reklamieren!!!

Langsam dreh ich wirklich am Rad.
Entweder irgend jemand hat mich mit einem Fluch belegt oder ich habe Pech am laufenden Band.
Alles, was ich in letzter Zeit kaufe, geht nach wenigen Wochen kaputt. Schon lange kaufe ich keinen billigen Ramsch vom Grabbeltisch, aber ich glaube langsam, dass das klüger wäre. Ein kleiner Auszug:

-Bluse von Tom Tailor, 50 Euro
Kurz vor Weihnachten gekauft und am Arm ein riesen Riss. Ich habe gedacht, dass ich irgendwo hängen geblieben bin und mich sehr geärgert. Jetzt habe ich auch einen Riss unterm Arm bemerkt und an der Naht reißt der Stoff ebenfalls
Noch nicht reklamiert, was werden die wohl sagen?

- blaue Jeans von Cecil, 60 Euro
Nach 4 Wochen ist der Jeansstoff direkt im Schritt beidseitig gerissen. Habe noch nicht reklamiert, weil sie auch sagen können, dass sie mir zur klein ist - ist sie aber nicht!

- schwarze Jeans von Cecil, 60 Euro
Nach der 2. Wäsche sind die Strasssteine an den Potaschen abgegangen. Habe sie nicht reklamiert, da ich keine Zeit habe eine neue zu kaufen!

- Hochstuhl von Storchenmühle 100 Euro
Nach dem 1. Mal (!) auf und zuknöpfen des Sitzverkleinerers ist der Druckknopf abgefallen - keine Zeit zum Reklamieren

-Geox von Sohnemann 60 Euro
Nach 1 Mal tragen sind die dunkelblauen Fußkappen schneeweiß! Miserabel eingefärbt! Da im Ausland gekauft, keine Reklamation möglich.

-Geox von meiner Tochter 60 Euro
Nach dem Waldtag hatte sie klatschnasse Füße. Reklamieren kann ich sie nicht, da sie mein Sohn schon hatte. Der hat sie aber maximal 5 mal getragen, da es Schnürer sind. Sie sind quasi neu.

- Kinderjeans h&m
Am zweiten Tag Druckknopf abgefallen - Umtausch problemlos

-Kinderjeans C&A
Ebenfalls nach 2 Wochen Druckknopf abgefallen - Kann den Kassenzettel nicht mehr finden

-Schuhe von Rieker 60 Euro
Nach 4 Wochen, war der Absatz abgelaufen und undicht - wurde repariert.


Sag mal gehts noch!?!?!?!?

Das ist ein Auszug, mir fällt sicher noch was ein.

Mich nervt es ständig am Reklamieren zu sein und sich dann noch mit den Verkäufern streiten zu müssen. Ich habe weder die Lust noch die Zeit. Aber am Ende bin dann doch ich die Gelackmeierte, weil ich auf dem Geld sitzen bleibe!
Wo gibt es heute eigentlich noch Qualität zu kaufen?!?!?

Liebe und genervte Grüße
Luka

1

Hallo,

manchmal ist der Wurm drinn

mit unserm Hochstuhl bin ich auch unzufrieden
sämtliche Schrauben lockern sich

und mit Geox bin ich total unzufrieden
80 Euro hab ich für die Dinger ausgegeben
sind stinknormale Schuhe
von wegen lassen kein Wasser rein und raus

shit happens
#sonne

Gruß

2

Naja, in Wirklichkeit reklamierst du eh nie.

Ich musste bei Reklamationen höchst selten mit den Verkäufern streiten.
Es ging immer und danach war ich zufrieden.

Vielleicht solltest du das Zeug halt mal zurück bringen. Dann hättest du neue Jeans oder Gutscheine oder dein Geld zurück un würdest dich nicht mehr so ärgern.
Du regst dich über Verkäufer auf, die dich noch gar nicht abgewiesen haben.

4

#hicks Ähm ja, kann stimmen!

Oft lege ich mir schon Sprüche zurecht im Falle, dass sie es nicht zurücknehmen...und dann ist alles kein Problem.
Am meisten "bammel" habe ich immer bei Sachen, die schon getragen wurden. Wie bei der Bluse oder den Jeans. Aber es kann doch nicht sein, dass schon nach 4 Wochen der Stoff bei normalem Gebrauch kaputt ist!

#hicks, ich schätz mich schon wieder in Rage!

Grüße
Luka

6

Hallo,

ich habe eine Only-Jeans sogar 4 Monate getragen, als ich sie reklamiert hatte...

Der Stoff wurde beim Waschen von Mal zu Mal dünner und krisseliger an den Oberschenkeln und am Hintern... und als ich nen Termin auf dem Jugendamt hatte, macht es beim Hinsetzen "ratsch" - und die Hose war unterhalb vom Hintern komplett einmal waagerecht gerissen...

Umtausch ging problemlos... Materialfehler... Auch ohne Kassenbon...

weitere Kommentare laden
3

-Bluse von Tom Tailor, 50 Euro
Kurz vor Weihnachten gekauft und am Arm ein riesen Riss. Ich habe gedacht, dass ich irgendwo hängen geblieben bin und mich sehr geärgert. Jetzt habe ich auch einen Riss unterm Arm bemerkt und an der Naht reißt der Stoff ebenfalls
Noch nicht reklamiert, was werden die wohl sagen?

sch...egal, was die sagen. Die ersten 6 Monate ist der Verkäufer in der Beweispflicht. Hingegen, reklamieren.

- blaue Jeans von Cecil, 60 Euro
Nach 4 Wochen ist der Jeansstoff direkt im Schritt beidseitig gerissen. Habe noch nicht reklamiert, weil sie auch sagen können, dass sie mir zur klein ist - ist sie aber nicht!

sieh oben. Genauso

- schwarze Jeans von Cecil, 60 Euro
Nach der 2. Wäsche sind die Strasssteine an den Potaschen abgegangen. Habe sie nicht reklamiert, da ich keine Zeit habe eine neue zu kaufen!

siehe oben, Genauso

- Hochstuhl von Storchenmühle 100 Euro
Nach dem 1. Mal (!) auf und zuknöpfen des Sitzverkleinerers ist der Druckknopf abgefallen - keine Zeit zum Reklamieren

Zeit nehmen. Ist einfach zuviel Geld

-Geox von Sohnemann 60 Euro
Nach 1 Mal tragen sind die dunkelblauen Fußkappen schneeweiß! Miserabel eingefärbt! Da im Ausland gekauft, keine Reklamation möglich.

Wenn es von Geox ist und keine echte türkische Fälschung, dann würde ich die Schuhe an den Hersteller schicken!

-Geox von meiner Tochter 60 Euro
Nach dem Waldtag hatte sie klatschnasse Füße. Reklamieren kann ich sie nicht, da sie mein Sohn schon hatte. Der hat sie aber maximal 5 mal getragen, da es Schnürer sind. Sie sind quasi neu.

Auch da könntest Du Dich direkt an Geox wenden.

- Kinderjeans h&m
Am zweiten Tag Druckknopf abgefallen - Umtausch problemlos

-Kinderjeans C&A
Ebenfalls nach 2 Wochen Druckknopf abgefallen - Kann den Kassenzettel nicht mehr finden

Du brauchst keinen Kassenzettel. Zeuge reicht.

-Schuhe von Rieker 60 Euro
Nach 4 Wochen, war der Absatz abgelaufen und undicht - wurde repariert.

Ich wäre dafür, dass jeder, der so einen Schrott angedreht bekommt, reklamiert. Damit die an ihren Rückläufen ersticken.

Ich bin es auch langsam leid.

Aber ich setze mich immer durch, wenn in den ersten 6 Monaten was an meiner Ware ist.

Es gibt Firmen, die nehmen Reklamationen ohne Probleme an. Bestens: Landsend.

Auch gut Soda Club!

Miserabel: Philipps, sämtliche Telefonanbieter und die meisten Stromanbieter

Ich merke mir solche Servicepannen und vermeide diese Hersteller. Kik, Deichmann, Takko tauschen zwar problemlos um, aber wer hat schon Lust jeden Artikel 2 x zu holen!

Gruß

manavgat

5

#rofl

Bis du Anwältin?
Dein schwarzer Humor bringt mich aus der Rage ins Lachen!
Mir es immer so peinlich mit der Scheißreklamiererei.
Mein Mann ist da anders! Der würde sogar seine gebrauchte Unterhose auf den Tresen knallen!

Liebe Grüße
Luka

7

Nein, ich bin keine Anwältin....

.... sonst hätten diese Schrottprodzierer gar nix mehr zu lachen!

LG

Manavgat

weitere Kommentare laden
8

Klar isses scheiße aber wenn du sagst du hast keine Zeit zum reklamieren kanns auch nicht so schlimm sein oder? Wenn mir das so stinkt, dann geh ich auch hin oder haste etwa nen Geldscheißer, grins?
Ela

12

Nein, einen Geldscheißer habe ich leider nicht.
Aber für jede Reklamation muss ich 20km fahren! Das kann ich nur morgens erledigen, wenn die Großen nicht da sind.
Da mein Baby aber gerade da schläft, ist es meine KOSTBARSTE Zeit. O.K. vielleicht hätte ich in der Zeit, in der ich diesen Thread bei urbia geschrieben habe, schon etwas REklamieren können!

Luka

13

Wenn ich mal zusammenrechne, was Du da für Summen aufgeschrieben hast, könntest Du Dir Deine kostbarste Zeit am Vormittag "vergolden" lassen. Ich würde das Baby einpacken und einfach mal einen Vormittag opfern.

Oder wie wäre es mit einem Samstagvormittag? Da könnte sich dann vielleicht Dein Mann um die Kinder kümmern, wenn er daheim sein sollte?

Gruß, B.

weiteren Kommentar laden
11

Da bin ich wohl ein Glückspilz.:-D

Ich habe wirklich nur ganz, ganz selten etwas, was reklamiert werden muss. Gerade bei Klamotten ist mir so etwas äußerst selten passiert. Und das, obwohl ich eher günstig einkaufe, nur ganz selten mal Markenware. Meine Schuhe (Leder) von Deichmann, die ich heute trage, habe ich schon den 3. Winter.

Wenn ich wirklich mal was zum umtauschen habe, dann sind es meist Fehlkäufe. Und auch diese Ware wurde bisher immer ganz kulant zurückgenommen. Probleme hatte ich da noch nie. Daher nehme ich mal an, dass Du bei berechtigten Reklamationen auch keinen Ärger haben wirst. Du musst Dich nur trauen! Viel Erfolg!



Gruß, B.

16

Ich sag ja, irgendetwas wuselt da über meinem Kopf...oder wie heißt das heute: schlechtes Chakra oder Karma...keine Ahnung...ich glaub, ich muss mal bei Astro TV anrufen!

Gerade fiel mir auch ein:
Im Sommer habe ich eine 40 Euro teure Esprit-Bluse gekauft (mit durchgehernder Knopfleiste). Nach ca. 6 Wochen habe ich gemerkt, dass der Stoff an der ganzen Knopfleiste ganz dünn und löchrig geworden ist. Reklamiert habe ich auch nicht, da ich den Kassenzettel schon weggeschmissen hatte. Das gibt es doch nicht!

17

Hallo,

bei mir ist es genauso, aber nicht nur bei mir.

Ich habe das Gefühl dass alles nur noch sehr billig produziert wird, aber ich reklamiere alles, gerade letzte Woche ist die Jeans von meinem Sohn zerrissen, heute früh ruft meine Freundin an, die gleiche Esprit Jeans ist ihr heute früh auseinandergefallen #augen

Aber Geox ist grundsätzlich undicht, Winterstiefel, das dritte Jahr in Folge, wir hatten jetzt 5 Paar, meine Freundin auch ca. und bei jedem Paar reklamationen, schlechter Service, schlechte Qualität.

Mengin z.B. kauft nur noch ganz weniger Modelle von GEOX ein, denn sie haben nur Umtäusche.

LG

22

Geox ist das Allerletzte!
Gestern war ich ihm Schuhladen. Billigste Verarbeitung und das meiste aus Plastik. Aber dann Preise, dass einem schwindlig wird! Die Verkäuferin kam mir mit ihren supertollen Ricostaschuhen. Da hingen vorne und seitlich gelbliche Klebereste. Bin ich denn die einzige, die nicht normal ist?!?!? Und dann kostet so ein schlampig verklebter Billigstschuh aus China 70 Euro!

...so und jetzt pack ich meine Koffer und geh zum Reklamieren!

Grüße
Luka

20

hallo!

also, manchmal ist das echt verflixt, versteh dich schon. ABER:
wenn mir sachen im wert von 300 euro oder mehr kaputt gehen (ich hab die sachen "kein umtausch möglich" und "im ausland gekauft" weggelassen), dann FINDE ich die zeit zum umtausch.

also, bei deinen klamotten stellst du dich echt an, denn da kann ja jeder kommen, dass ICH an den schäden schuld bin. wenn die hose NICHT zu klein ist, lässt du dir die selbe nochmal geben und zeigst das der verkäuferin.

C&A tausch ohne probleme ohne kassenbon um, die erkennen ihre marken.

mit verkäufern würde ich nicht streiten, da du auch noch keine zeit zum umtausch gefunden hast, kannst du das ja auch garnicht beurteilen.

bei c&a hattest du ja auch kein problem.

also, wie gesagt, ich versteh deinen ärger, aber deine "keine zeit zum reklamieren" einstellung bei dem warenwert verstehe ich überhaupt nicht...

lg

24

Huhu

du arme....ich hab nie solche Probleme...bei mir hält immer alles und bei meiner Maus auch...und sie hat fast nur Geox Schuhe und TomTailor Klamotten...

Druckknöpfe macht meine Mum wieder dran und in den Wald gibts Gummistiefel an....in "normalen" Schuhe gibts nun mal oft nasse Füsse? was willstn da reklamieren?

Aber lass den Kopf nicht hängen es kommen wieder bessere zeiten und ein anderer denkt sich dann, was soll der Scheiß;-)

LG

25

Hallo,
habe mit Geox auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Dann lieber Deichmann, die tauschen problemlos um und wenn die Schuhe eine Saison nicht überleben, wurscht - waren auch nicht teuer.

Ich führe am PC ein Haushaltsbuch und weil ich immer alle Kassenzettel grob übertrage kommen die danach nie in den Müll sondern in eine kleine Kiste.
Wenn also mal irgendwo eine Reklamation ansteht finde ich den Kassenzettel schon irgendwo da drin.

Wenn ich was kaufe stecke ich die Kassenzettel auch immer in den Geldbeutel, obwohl Verkäuferinnen ihn meist in die Tüte stecken wollen:
1. hab ich dann alle Zettel beisammen und sie gehe nicht in irgendwelchen Tüten verloren und
2. sollte mal jemand umbemerkt die Tüte mitnehmen, dann kann er mit meinem Kassenzettel nicht das Zeug zurückgeben und die Kohle einkassieren (alles schon gehabt, aber aus Fehlern lernt man eben).

Viel Glück beim Reklamieren. #klee

Gruß nena

26

Du hast Recht!
Meine Kassenzettel wandern immer direkt vom Geldbeutel in eine Schachtel. Nur im c&A wurschteln sie den in die Tüte. Und da ist es mir tatsächlich passiert, dass der Kassenzettel verloren ging.

Liebe Grüße
Luka