Wie Schwangerschaft mitteilen?

Hallo Leute!

Ich habe vor 2 Tagen positive getestet (bei ES+11) und hoffe, dass meine Mens dieses Wochenende nicht kommt!

Ich mache mir Gedanken, wie ich meine Schwangerschaft bekannt geben soll. Ich möchte nicht einfach sagen: ich bin schwanger!

Wie habt ihr es eurem Partner, Eltern, Schwiegereltern und Geschwister bzw Paten gesagt?

Danke

Lg

1

Also das süsseste was ich mal gesehen habe war ein Video bei Youtube.

Es war wohl eine Familienfeier mit allen Verwandten. Die Feier fand bei einem jungen Paar statt. Es sollte zum Abschluß ein Familienfoto gemacht werden. Der Mann stellte die Kamera auf Selbstauslöser und alle hatten sich aufgestellt, dann rief (glaube ich die Frau): Jetzt sagt mal alle schön "Rachel ist schwanger".

Die ganze Familie hat das super toll nachgeplappert aber erst nach 2-3 Minuten hat die Mutter der Frau begriffen was sie da eigentlich gesagt hat und dann hat es bei allen klick gemacht und sie haben sich sehr gefreut. Ich fand das total lustig.

2

Dem Papa hab ich Babyschuhe in seine großen Straßenschuhe gesteckt.
Der hat nicht schlecht gestaunt als er morgens nicht in seine Schuhe rein kam #rofl

Den Großeltern haben wir dann eingerahmte Bilder vom 3D Ultraschall geschenkt :-)

3

Oma machte mal einen Scherz an ihrem Geburtstag:

"Und wann kommt Eure Nr.4?"

"In 7 Monaten" hieß es zwischen zwei Schluck Kaffee. Oma verschluckte sich an ihrem, schnappte sich den Sekt und betrank sich restlos.

Ah, diese Frage stellte sie uns nie wieder ;-)

Man muss wirklich irgendwie Glück haben und den richtigen Moment erwischen. Viel Erfolg und alles Gute

LG

4

#rofl#rofl#rofl#rofl

6

"Oma verschluckte sich an ihrem, schnappte sich den Sekt und betrank sich restlos. "

#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
auf jeden Fall bis zur vollendeten 12. Woche mit der Bekanntgabe warten.



Und warum nicht einfach die Familie zum Kaffee einladen und sagen :ich bin schwanger#ole#ole#ole#ole freu, freu
#kratz

L.G.

7

Den zweiten Sprößling haben wir auf dem 50. Geburtstag meines Vaters bekannt gegeben. Wir schreiben zu solchen Anlässen immer Gedichte für das Geburtstagskind und in einer Strophe ging es um das zweite Enkelkind.
Meine Eltern wussten aber natürlich vorher Bescheid, per Telefon und nach der Ansage: Setz dich mal.

Der Papa war jeweils beim testen dabei.

Allen anderen wird es so gesagt wie es ist: Wir bekommen Nachwuchs und freuen uns darüber sehr.

LG
Kyrilla

8

hallo,

meiner familie (fpr sie erstes enkelkind, ich ältestes kind der familie;-)) haben wir karten geschrieben zu heiligabend, wo drauf stand: frohe weihnachten, du wirst oma....

kurz zuvor waren wir bei der familie meines mannes (zweites enkelkind und mein mann sehr viel jünger als seine schwester). nachdem die geschenke verteilt waren hat mein mann gesagt,: "ach ja, wir wollten euch noch erzählen, dass wir schwanger sind. wir sehen uns dann am 2. weihnachtsfeiertag " und weg waren wir...
das war ganz gut so, denn die waren wohl sehr überrascht und bedröpselt. und ich wollt allen die chance geben, das zu verdauen. hat gut geklappt:-)

lg

9

Hi,

da mein Mann aus dem Osten ist und ich aus dem Westen haben wir uns T-Shirts bedrucken lassen.
Auf seinem stand auf Brusthöhe "Die perfekte Wiedervereinigung..."; und auf meinem über den damals noch einigermaßen flachen Bauch "....es wird ein Wossi!". Es hat Stunden gedauert, bis sie es verstanden haben.
Für die Schwiegereltern haben wir einen Brief vom Storch geschrieben (Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, die Lieferung erfolgt in 9 Monaten, Wartung & Service übernimmt der örtliche Kinderarzt).
Es gibt aber doch 100.000 Möglichkeiten! Youtube-Message, kleine Zettel/Babyfiguren in Muffins einbacken, Sektflaschen beschriften etc, etc, etc.

LG, E.

17

Auch eine tolle Idee#pro Wossi#rofl

10

Hallo,

wir haben damals allen eine Karte geschickt.....da hat Krümel sich vorgestellt und gesagt, dass er/sie/es sich freut, den jenigen Mitte Dezember (wenn alles klapp) kennenzulernen. Draußen auf die Umschläge haben wir dann die Adressen geschrieben aber anstatt Mama (also meine Mama) haben wir Oma ruafgeschrieben, bei unseren Großeltern dann halt Urgroßeltern etc. Als die verwandschaft die briefe bekam war die Verwunderung erstmal groß aber dann kam die freude...bis auf meinen Papa, der mjusste erstmal was trinken ;-) Bin halt die jüngere Tochter, war grad mal 21 und immer seine kleine ;-) Muss wohl ein kleiner Schock gewesen sein.

LG Steffi

11

Wann du positiv gestestet hast, dann wird das wohl klappen;-)
Herzlichen Glückwunsch!
Meinem Mann hab ich einen babyschuh geschenkt und den SS-Test gleich dazu gepackt#hicks und für meine hab ich eine Kopie des ersten Ultraschalls in einen Fotorahmen gepackt:-)
den anderen haben wir einfach gesagt dass die Familei grösser werden würde
Lg Sylvie