Darf sich eine 3-fache Mutter nicht auch etwas Freizeit gönnen??

Hallo,

habe 3 Kinder (1, fast 8 und 5 Jahre alt).

Ich war schon immer verrückt nach Pferden, habe aber durch Beruf, Kinder etc. schon lange nichts mehr damit zu tun gehabt.

Jetzt habe ich heute von der Arbeitskollegin meiner Cousine eine Anfrage bekommen, ob ich ca. 2 x die Woche ihr mit den Pferden helfen könnte. Dafür könnte ich dann auch umsonst reiten.

Mein Herz hat gleich angefangen zu klopfen, sowas wollte ich schon immer machen.

Es wäre einmal am Wochenende und einmal unter der Woche. Wochenende könnte mein Mann auf die Kids aufpassen. Unter der Woche die Schwiemu.

Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dabei. Weiß auch nicht.

Außer meiner kleine Zucht, die ich ja auch zu Hause betreibe (und meiner Arbeit noch)habe ich keine Aktivität, an der die Kinder nicht mit teilnehmen.

Meint Ihr auch, ich sollte mir etwas Freizeit auch mal ohne die Kinder "gönnen"?

Das wäre ja sowieso nicht den ganzen Tag. Mein älterer Sohn geht in die Schule, der Jüngere in den Kiga. Wäre also nur die Kleine zu betreuen.

Bekomme halt oft so Sprüche zu hören von Leuten: "Dies oder jenes kannst Du aber nicht machen, DU hast ja schließlich drei Kinder!!!!!!!!!!!!!!!".

Klar habe ich drei Kinder, um die ich mich auch gut kümmere. Aber nur, weil ich drei Kinder habe, darf ich keine Freizeit haben? Ich bin schließlich erst 31.

Was meint Ihr?

Gruß

wilderacker

1

Hallo

Klar darf eine Mutter auch Freizeit haben,ist sogar ganz wichtig für dich.Ich habe mich lange genug nicht um mich gekümmert aber damit ist Schluss.

lg

2

Natürlich kannst Du ein Hobby OHNE Kinder haben, solltest Du sogar!

Also ich lass mir nicht vorschreiben wie ich meine Freizeit zu gestalten habe ;-)

Was züchtest Du denn?

lg glu

3

Du darfst nicht nur, du musst sogar! ;-)

Eine ausgeglichene Frau UND Mutter ist für die Familie viel mehr wert, als eine, die dann später nur noch am nöhlen ist "Wisst ihr eigentlich, worauf ich für euch verzichtet habe..." #bla#bla#bla

An den Punkt möchte ich persönlich nicht kommen, deswegen sind mir "meine" Aktivitäten absolut wichtig.

Geh reiten und genieße es. ;-)

btw: Es gibt nichts, dass man wegen drei Kindern nicht machen DARF. Ich weiß das ganz genau, ich hab nämlich selber drei. ;-)

Grüßle
p

4

"Meint Ihr auch, ich sollte mir etwas Freizeit auch mal ohne die Kinder "gönnen"? "

Nein auf keinen fall! Das ist nicht gut für deine kinder!!


Also mal im ernst, so, wie du die frage stellst, hast du sie doch schon selbst beantwortet - mir ist gar nicht ganz klar, was da jetzt das problem sein soll...

Grüße
Alex

5

Generell sollst Du natuerlich Deinen Interessen nachgehen und Dir regelmaessig eine Auszeit goennen.
Pferde sind toll, es macht Spass, es entspannt.
Mich wuerde stoeren, wenn dafuer Zeit am Wochenende draufgehen wuerde.
Wochenende ist fuer MICH Familienzeit. Natuerlich kann man mal abends weggehen oder mal ein Wochenende mit den Freundinnen wegfahren.
Aber regelmaessig einen guten Teil des Wochenendes mit meinem Hobby verbringen?
Hm, ich wuerde das nicht machen. Dazu ist mir dann die Zeit als Familie wichtiger.

LG

Biene

6

Nein!!!!

















Ist das jetzt wirklich dein Ernst?

"Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person." Artikel 3 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

Bist du ein Mensch?


Liebe Grüße
Luka

7

Deine Antwort ist einfach nur #pro#pro#pro#pro

LG Doris

8

Ich als 3fach mami sage dir :JAAAAAAA!Goenn dir ruhig was!!

Auch ich arrangiere mir mal nen freien Nachmittag oder ein Mädelzabend. Ich denke , manchmal muss das eben sein. Wir sind ja nicht nur Mamas , sondern auh noch frauen, Freundinnen, etc....

Naomi, die sich am Sonntag Abend mit ihrer Freundin ein Rammstein-Konzert #huepfgegönnt hat. (Jaja auch Omas müssen von Zeit zu Zeit gefordert werden :-p )

9

Sag mal ticken die Pommeranzen eigentlich noch gescheit??? DU bist zwar Mutter aber damit haste doch nicht dein eignes Leben an den Nagel gehängt. Wenn manche meinen ihren Kindern immer den Hinter abputzen zu müssen OK haben sie entschieden aber eine Mutter ist definitiv noch Frau und Partnerin.
Ela

10

nimmst du wohl das angebot an!!!!!!

liebe grüsse von auch einer 3 fach mama die allerdings 32 ist;)