Soll am Wochenende seine Tochter kennenlernen...

Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit einen neuen Partner. Er ist irgendwie all das, worauf ich schon immer gewartet hab. Quasi mein passender "Deckel"
Er hat eine 3,5 jährige Tochter, die er jedes 2. Wochenende bei sich hat. Nun möchte er mir sie kommendes Wochenende vorstellen, was mich einerseits zwar sehr freut, aber andererseits bin ich auch furchtbar aufgeregt.

Ich selbst habe keine Kinder, hab aber mal ein Jahr im Kindergarten gearbeitet. Allerdings ist das glaub ich nochmal was ganz anderes, die Tochter meines Partners kennenzulernen.

Jedenfalls möchte ich nichts falsch machen und euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt?

Ich hab überlegt, ob ich ihr ne Kleinigkeit mitbringen soll um eventuell das Eis zu brechen... findet ihr das gut oder eher schlecht? Und falls ihr das gut findet, was soll ich mitbringen? Ein Spiel, ein Puzzle, ne Puppe, Plüschtier....etc...?? Oje, bin echt furchtbar aufgeregt...

Mittags wollen wir dann auch was unternehmen z.B. Kinderspielland oder so! Denk mal, daß es da schon etwas einfacher sein wird!

Ich hoffe echt, daß das alles gut laufen wird. Es ist mir echt sehr wichtig, daß ich zu der kleinen ne gute Beziehung aufbauen kann...

Haltet mir die Daumen ;o)
Liebe Grüße
Jessie

1

Hallo,

puh, ich kann deine Aufregung verstehen! Ich finde es eine gute Idee, ihr was mitzubringen, aber bitte kein Plüschtier, die meisten Kinder haben davon zu viel.

Ich würde was kleines von Playmobil oder Lego Duplo mitbringen. Da gibt es vieles für 5-10 €!
Frag doch einfach Deinen Partner.

Generell ist es schön, wenn man Kinder zugeht, aber man sollte sie auch nicht bedrängen. Also warte auch ein wenig, ob sie auf Dich zugeht.

Viel Glück#klee

2

Dankeschön! Das hilft mir schonmal weiter :-D

3

Hallo,

wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Trefft Euch auf neutralem Boden. Z.B. im Kinderspielland oder wo auch immer, aber nicht bei Deinem Partner zu Hause. Es ist besser, das Kind lernt Dich erst mal so kennen. Nach der Unternehmung verabschiede Dich und fahre nach Hause.

Wenn es gut gelaufen ist, könnt ihr ja das nächste Treffen weiter ausdehnen, damit sie sich an Dich und Du dich an sie gewöhnen kannst.

Ich wünsche Dir viel Glück. Sei froh, dass das Kind nicht schon älter ist, denn umso schwieriger wird es. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß,

B.

4

Und noch ein Rat:

Du und Dein Freund, ihr solltet beim ersten Treffen "die Finger voneinander lassen".;-) Geht erst mal so miteinander um, als ob ihr nur gute Bekannte seid, sonst kommt die Eifersucht schon von Anfang an auf.

5

Liebe Jessie,

ich kann Dich verstehen, dass Du aufgeregt bist. Triff Dich aber bitte auf neutralem Boden, und wenn ich Dir noch einen Rat geben kann bzw. dann knutscht nicht vor ihr rum oder was weiß ich! Ganz langsam machen! Ansonsten freu ich mich für dich! Ich habe vor 4 1/2 meine 3 Stiefkinder dazu bekommen! Und ich freu mich jedes Mal wenn sie zu uns kommen! Und vielleicht auch bald einziehen wollen bei uns. Denn die 2 "Kleinen" werden mittlerweile auch schon 14 Jahre

6

Das mit dem neutralen Boden finde ich gut, kann ich unterschreiben.

die Kinder meines Partners waren schon größer, 10 und 14, dennoch.... wir haben uns zum Schlittschuhlaufen getroffen, den Nachmittag miteinander verbracht, waren dann noch ein Eis essen und mein Partner ist mit seinen Kindern in seine Wohnung, ich in meine. Das reichte erstmal zum beschnuppern und die Mädeln hatten den Abend mit ihrem Papa allein....

ich glaub 2 Wochenende später waren sie dann alle bei mir am Wochenende, da war klar, sie mögen mich und das geht in Ordnung, seitdem findet alles immer bei mir statt.

lichtchen

7

Hallo,

ich war letztes Jahr in der Situation. Die Kinder meines Freundes waren damals 6+8+10 Jahre alt. Meine Tochter war 1 Jahr alt.

Wir haben uns ganz leger zum Eis getroffen und sind spazieren gegangen. Es war recht locker und zum Abschied ging es zu MC #hicks

Das WE darauf sahen wir uns allein und dann das WE mit allen Kindern zusammen.

Ich habe die Kinder ganz normal behandelt und wie eigene Persönlichkeiten behandelt.
Er selber hat meine Tochter auch ganz normal behandelt. Weder mit irgendwas bestochen, noch sie betüddelt. Er hat mit Ihr gespielt, sich Bücher angeschaut und einfach Ihr zugehört.

Ich würde nichts mitbringen und sie dann bei Ihrem papa fragen ob Du mal Ihr Spielzeug sehen darfst. Dann fragst Du sie und hörst viel viel zu was sie sagt.

Im Grunde ist es ja ganz einfach. hat er ne supuer aufgeschlossene Tochter wirst Du Spaß ohne Ende haben und sie geht locker damit um.

Hat er so ein verwöhntes in sich gekehrtes Mama Kind (gibt ja auch blöde mütter die vorher schlecht reden) wirst Du es schwer haben.

Ich hatte es leicht und mein Freund auch. Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme und lieben sich jetzt heiß und innig #verliebt

Viel Glück und vor allem ganz viel Spaß

8

Heeee Jessie....
und??!!??!!

Wie hat es sich damals entwickelt?

Würde mich freuen, wenn Du erzählen würdest.

Lieben Gruß
die Blume